Sonntag, 2. April 2023

Jahresbingo Zeigetag Nr. 1/2023

Diese Woche ist der 1. Zeigetag beim Jahresbingo von Anni und Sabine und alle Teilnehmer zeigen wie viele Felder schon angekreuzt wurden und wie oft schon Bingo gerufen wurde. Um es kurz und knapp zu sagen, hier wurden bis jetzt 14 Kreuze gesetzt, aber noch kein Bingo erreicht. Die Kreuzchen verteilen sich auf folgende Felder, ...

 ... und wurden so erreicht:

1. Alte Bräuche:  Auch in diesem Januar wurde gemutschelt und somit stellte ich Euch den Brauch aus unserer Gegend vor.

 
2. Alles Gute: Und wenn schon der Geburtstag vom Mann nicht groß gefeiert werden konnte, so wünschte ich ihm doch alles Gute und holte mir damit das zweite Kreuz im Jahresbingo.

 
3. Stricken oder Häkeln: Anfang des Jahres habe ich damit begonnen Babyschühchen zu stricken, denn im Frühjahr wurden viele Babys erwartet. Das war Paar Nr. 1
 
 
4. Eine neue Technik für mich: Der neue Plotter hat noch so einiges zu bieten, was ich lernen kann. Hier wurde zum ersten Mal die Heizpresse in Betrieb genommen und ich war von dem Ergebnis richtig begeistert.

5. Ordnung ist das halbe Leben: Das umgestaltet Tochterzimmer musste neu eingeräumt werden und somit zog auch eine neue Ordnung ein. Und ganz ehrlich mit mehr Platz ist das alles viel besser mit der Ordnung. Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann auch dieser Schrank zu klein wird.

 
 6. Mit den leckeren Waffeln aus dem neuen Waffeleisen schaffte ich "Etwas für oder aus der Küche".
 
 
7. Aus Mangel an geeignetem Baby-Geschenkpapier wurde diese Papiertüte umgestaltet und erfreute die Eltern vielleicht sogar etwas mehr als normales Papier. Und somit wurde ein Geschenk "Geschmackvoll verpackt!"

 
9. Der Frühjahrsputz wurde im Februar während meines Urlaubs und der Neuordnung des Homeoffices erledigt. 

10. "Häschen oder Hühnchen?" Die Antwort ist ganz klar Häschen:

11. "Etwas Kleines, aber Feines" war der Body und die Schühchen zum Abschied der Kollegin vom Mann.

12. Und mit dem Blumenstrauß meiner Kollegen rief ich "Bunt ist meine Farbe":

13. Die tolle van Gogh Ausstellung, die wir im März anläßlich unserer Silberhochzeit besuchten, fand "Drinnen" statt.
 
 
14. Und auf der kleinen Feier gab es dann noch eine Torte. Rezept gibt es hier.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Zeigetag Nr. 1

8 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    Waaahnsinn . . . mit 14 Kreuzchen zu ausgesprochen tollen Projekten hast du gleich doppelt so viele wie ich. Hut ab! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Du bist auch sehr gut dabei! Mir macht das echt Spass...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Dein Jahres-Bingo hat ja auch schon gut Fahrt aufgenommen, liebe Manu und viele Felder konntest du mit schönen Aktionen und Werkstücken füllen. Auch in diesem Jahr macht mir das Bingo großen Spaß und das ist einfach die Hauptsache dabei. Deine leckere Torte lacht mich hier so an...da würde ich jetzt gerne ein Stückchen nehmen. ;-))
    Lieben Gruß aus dem kleinen Staudengarten und hab einen feinen Sonntag, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    ich bin begeistert, wie fleißig du warst - und auch, dass du immer daran gedacht hast, wenn zu einem Thema passende Kästchen vorhanden gewesen sind. (Rate, wem da schon einiges durchgeflutscht ist...)
    14 Kästchen sind ein stolzes Ergebnis! Schade, dass du nicht schon mit einem Bingo belohnt wurdest.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    also ich muss sagen aller Achtung!!! 14 Kreuzchen ist ganz viel.
    ich wünsche Dir noch viel Spaß bei weiteren Kreuzchen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    ich bin immer wieder ganz überrascht, wie jeder für sich das Bingo umsetzt und welche tollen Ideen dahinter verborgen sind. Fleißig warst Du und ich bin gespannt auf die nächsten Kreuzchen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. So fleißig liebe Manu,
    da sind viele schöne Dinge dabei.
    Das Bingo ist schon eine tolle Sache und ich bin dieses Jahr auch mit Eifer dabei.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hej Manu, leuk om te zien hoe je de onderwerpen van de BINGO invult. Ik ben benieuwd hoe je het verder gaat doen. Fijne week!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.