Sonntag, 5. Februar 2023

Wochenrückblick 05/2023 und Freitagsblümchen

 
Diese Woche durften die ersten Tulpen mit nach Hause, und zwar in bunten, fröhlichen Farben.
 

 
Und aus Mangel an Zeit und Lust, blieb die Deko genau so wie letze Woche. Holzbrett, Herz , Kerze und nur die Blumen wurden ausgetauscht.

 

Und weil auch diese Woche ziemlich voll war, reiche ich die Blümchen ziemlich verspätet zu Astrids Friday-Flowerday nach.

 ---

Gesehen: Die Serie Bonn mit dem Mann zu Ende gesehen, die Bergretter und Schlag den Star. Und bei so vielen Filmchen glühten auch die Stricknadeln.

Gehört: Kein Lied zu Ende, viele Lieder wurden übersprungen ... Fazit: Anlage kaputt!

Gelesen: "Die Brautflüsterin" von Sanna Lindström selbst. Wer die Serie "Zwischen Tüll und Tränen" kennt, dem ist Sanna Lindström ein Begriff. Im Buch geht es um die lange, erfolglose Suche nach ihrem Brautkleid, wie sie es schließlich selbst designte und ein Bild auf Facebook teilte. Das Feedback war überwältigend und heute ist sie eine der bekanntesten Brautmodenausstatterinnen. Doch ihr Leben war nicht immer nur "pastellig"...

Es geht um die Auswanderung nach Deutschland, die große Liebe, aber auch um jahrelange Depressionen und den Spagat zwischen ihren Rollen als Mutter und Unternehmerin. Dazu gibt es noch ein paar Tipps für die Hochzeit und zum wohl bedeutendsten Kleidungsstück im Leben vieler Frauen. Ein Buch, das sich einfach so nebenbei liest und das ich von der Tochter zum Lesen überlassen bekam.

Gemacht: Die zugesägten Regalböden in den Bastelschrank gelegt und dabei festgestellt, dass sie vorne Luft haben und hinten klemmen. Grrr...! Also den kompletten Schrank wieder ausgeräumt und geschaut, ob er sich durch das Schieben verzogen hat. Dem war nicht so, es ist ein Naturschrank und die letzten zwanzig Jahre hat das Holz wohl etwas gearbeitet. Heute Morgen wurde nun alles behoben und wieder eingeräumt.

Gewerkelt: Die ersten Karten für dieses Jahr sind fertig geworden und wie erwähnt wurde auch etwas gestrickt. 

Gefreut: Im Büro werden wir von der Kollegin im Ruhestand die nächsten Wochen unterstützt, so dass der Krankenstand etwas abgefangen wird und wir am Jahresabschluss arbeiten können. Und sie übernimmt freundlicherweise meine Vertretung, so dass ich in einer Woche meinen alten Urlaub abbauen kann, denn der muss zum Ende des Monats weg sein.

Gestöhnt: Die Stereoanlage hat das zeitliche gesegnet und nun steht die Frage im Raum, ob man überhaupt noch eine benötigt, weil ja alle nur noch mit dem Handy am Hören sind - außer ich. Derzeit ist der Stand, dass die Anlage durch was Kleines ersetzt wird, damit ich meine CDs noch abspielen kann, denn ich bin absolut kein Radio Fan. Der Gang in den Elektromarkt zeigte jedoch, dass es kaum noch Anlagen gibt ...

Gekauft: Und wenn man schon mal dort ist, dann kann man ja nochmal nach den Waffeleisen sehen und tatsächlich hatte es eins da, dass nicht allzu viel kostet und mit dem man nun leckere belgische Waffeln backen kann.

 
Der Mann hat das sofort ausprobiert und ich habe das leckere Apfelmus und die Zimtmühle vom Urlaub aus dem Schrank geholt. Wenn es draußen heftig schneit, macht man es sich halt im Haus gemütlich.

 
Und das war dann auch gleich das Feld "Etwas für oder aus der Küche" im Jahresbingo von Anni und Sabine!


Gegessen: Ansonsten war die Woche sehr Gemüse lastig.

Gewesen: Das erste Mal in diesem Jahr beim Aqua Fit. Brrr, war das Wasser kalt. Also wurden die Übungen flotter und am Tag danach hatte ich einen ordentlichen Muskelkater. Mit dem Mann im Elektromarkt (da wurden gleich 3 Notebooks, die Stereo-Anlage und ein PC abgegeben, was halt das Jungvolk so alles beim Auszug zurück lässt). Im Baumarkt und im Möbelhaus, nun ist mein Zimmerchen komplett und muss nur noch eingerichtet werden. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Astrid und beim Jahresbingo!

12 Kommentare:

  1. Da sprichst du ja vieles an, was auch mich anspricht, fangen wir von hinten an: AquaFit habe ich ja auch begeistert praktiziert, dann Corona, dann Pflege meines Mannes, dann zu kalte Schwimmbäder und ein zu großer Badeanzug. Ich würds gerne wieder machen, aber...
    Die Bonn-Serie wollte ich mir schon beim letzten Mal anschauen, denn ich bin in der Stadt groß geworden. Danke für die Erinnerung!
    Gemüselastiger sollte ich auch wieder kochen, aber ich leere grade den Gefrierer von Lebensmitteln, die Favoriten meines Gefährten selig waren.
    Und Tulpen darf frau wochenlang immer gleich dekorieren. Die Blüten sind Abwechslung genug.
    Hab eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh vor Tulpen stand ich auch neulich, liebe Manu. Dann war mir aber der Transport zu heikel, sie wären bestimmt nicht heile zu Hause angekommen. Aber am Dienstag gibt es eine Gelegenheit, hoffentlich gibt es dann auch Tulpen.
    Komm gut in die neue Woche und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das klingt nach einer Erfolgreichen Woche. Ach ja, das
    Elektrofachgeschäft... altes zu ersetzen ist gar nicht mehr so einfach.
    Ich wollte zu Weihnachten eine Weihnachts CD... habe nichts gefunden.
    Man kauft keine CD's mehr... . 🙄

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,

    Tulpen gegen immer und da braucht es auch nicht viel Deko. Oh ja, Stereoanlage ist hier seit Jahren Thema. Mein Schatz hätte gerne eine mit richtig fetten Boxen und allem pipapo und ich bin der Radiohörer, mir reicht das Gedudel. Außerdem finde ich so eine Anlage nicht besonders dekorativ und solche Boxen schon mal garnicht. Bisher habe ich mich erfolgreich durchgesetzt. Lieber ein neues Esszimmer oder sowas.
    Habe schon oft gehört, dass die Schwimmbäder zu kalt sind. Da warte ich doch bis zum Sommer wenn der See wieder kuschelige 22 Grad hat.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ich empfinde den Januar auch immer so ewig lang und so ewig anstrengend, puhh.
    In den Tüten waren nochmals gewachste Zwiebeln , die ich für drei ehemalige Schülerinnen noch gemacht habe. Wir haben uns heute in einem Hofcafe getroffen, das war richtig toll.
    Bei uns steht im Wohnzimmer eine kleinere Stereoanlage in weiß ;O), keiner nimmt sie her, dafür lieben alle mein Küchenradio von sonoro.
    Ich lasse dir so liebe Grüße da, auf eine gute neue Woche, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    wenn ich lese, dass bei Dir die Nadeln glühen... irgendwie habe ich gerade ein Strickfloute (ob es so etwas gibt, wie eine Blockade?) Naja, es ist im Moment so. Dafür lese ich gerade viel und mit dem Arbeiten ist es wohl auch so. Hier ist auch die Frage nach Anlage und Co... Letztens wurden alte Plattenspieler vom Boden geholt, leider beide defekt und nicht mehr reparabel. Kauft man nochmal einen? Ist ja gerade in mit den Platten. Neue Zeiten eben.
    Hab eine wundervolle Woche! herzliche Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Eine erfolgreiche und leckere Woche liebe Manu,
    die Waffeln sehen gut aus.
    Genau wie Deine Tulpen, da braucht man auch keine andere Deko.
    Du bist schon fertig mit Diesem Zimmer? Glückwunsch.
    Hier fangen wir jetzt gerade mal an... aber ich freue mich schon.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    was lese ich da?! SCHNEE???
    Schick gern ein wenig davon zu mir. Wenn der Frühling eh noch auf sich warten lässt, wäre richtiger Winter zumindest eine Abwechslung.
    Schön kuschelig sieht dein Gestricktes aus. Bitte verrat doch mal, was es wird...
    Deko muss nicht jede Woche anders sein. Erlaubt ist, was gefällt. Und wenn etwas schön ist, wäre es doch auch schade, es nach nur 1 Woche austauschen zu müssen.
    Eine neue Anlage (Pioneer X-HM26) habe ich mir kürzlich auch gekauft. Könnte aber sein, dass "kürzlich" schon wieder 4 - 5 Jahre her ist. Ich weiß nicht mehr genau. Schon damals war es nicht so einfach, etwas Passendes zu finden. Zumal ich kein Vermögen dafür ausgeben wollte. Ich bin gespannt, ob du fündig wirst.
    Wie gut, wenn dein Mann für dich Waffeln backt ;o) und du bald deinen Resturlaub nehmen kannst... und irgendwann kommt er dann auch, der Frühling.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manu.
    deine Woche war ganz schön vollgepackt.
    Wünsche dir viel Glück bei der Anlagen Suche, ab und an wird sie ja noch gebraucht. Deine Waffeln sehen auch toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    wie immer war viel los bei dir. Das mit dem Urlaub klingt gut und die Waffeln sehen zum anbeissen aus :0) Sehr lecker! Ich bekomme die alte Anlage von meiner Jüngsten wenn mein Nähzimmer fertig ist. Dann kann ich den CD Spieler nutzen, Radio läuft hier ja nur noch über Internet.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    da liest sich nach einer abwechslungsreichen Woche und meinen CD-Player würde ich auch nicht abgeben...ich find die Playlist auf dem Handy zwar eine gute Idee, doch nutze ich es zum Musikhören so gut wie gar nicht. Dann doch lieber mein Lokalradio und CDs.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ein kunterbunter Rückblick und ich bin auch im #teamcdplayer. ;-)
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.