Ganz viele Babys werden dieses Jahr geboren und somit war es an der Zeit mal wieder Babyschühchen zu stricken.
Dazu eignen sich natürlich perfekt die Reste von den gestrickten Socken. Kennt Ihr diesen Rest noch? Der war von diesen Socken:
Gestrickt wurde wieder nach der Anleitung von hier und zack, schon wieder darf ich ein weiteres Bingo Feld ankreuzen. "Häkeln oder Stricken?" lautet es und wenn Ihr noch eine Antwort braucht, ich bin eindeutig mehr für Stricken. *G*
P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, virtueller Handarbeitstreff, beim Jahresbingo und Froh und Kreativ!
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenBabybooties stehen auch noch ganz oben auf.einer To- Do- Liste und sollen noch im Januar von den Nadeln hüpfen. Zum Glück sind die kleinen Teile ja sehr schnell gestrickt...
Das grüne Farbe gefällt mir dafür total gut. - Und den frischgebackenen Eltern bestimmt auch! Zuckersüß sind deine Schühchen geworden!
Hachz, so kleine Füßchen 🖤
Da denke ich direkt an alte Zeiten zurück und werde etwas wehmütig.
Viele Claudiagrüße
... von der, die auch eher stricken als häkeln wählt ;o)
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschendie kleinen Babyschühchen sind so schön geworden. Ich finde, das ist immer ein tolles Geschenk für einen neuen Erdenbürger.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Guten Morgen Manu,
AntwortenLöschenzauberhaft sind diese Baby-Schühchen besonders die Farbe mag ich!
Toll ist es, dass die selbstgestrickten Baby-Sachen wieder "in" werden/sind. Individueller kann man ein Neugeborenes nicht kleiden.
Ich glaube so langsam könnte ich mich damit auch mal beschäftigen - hier heiraten im Moment viele Freunde des Tochterkindes bzw. auch die Kinder unserer Freunde. Da kann man bestimmt bald auch mit dem Stricken oder Häkeln beginnen......grins.
Liebe Grüße in den Dienstag
Monika
Die sind ja hübsch. Mir als Hobby-Näherin ist auch gleich das Frotteetuch mit dem lieben Elefanten aufgefallen. Hast du das selber genäht?
AntwortenLöschenUnd die Socken sehen auch toll aus.
Liebe Grüsse
Esther
Süße Schüchen, da kann das Baby ja auf Reisen gehen:-))
AntwortenLöschenLG Angelika
Hallo Manu,
AntwortenLöschendas sind süße Schühchen, die Farbe gefällt mir.
L.G.KarinNettchen
Liebe Manu,
AntwortenLöschensehr hübsch schauen die Babyschuhe aus. Leider gibt es in meinem Bekannten- und Familienkreis niemand mehr, der Babies bekommen könnte. Schade, sowas würde ich auch gerne stricken.
Liebe Grüße
Burgi
Süße Schuhchen und ich habe eine Herrensocke gestrickt... sehr lang wirkt das, gell?
AntwortenLöschenNana
Wenn ich mal wieder zum stricken komme, müsdte ich mal Socken für den kleinen Sänger stricken. Babyschühchen wären zwar auch sehr net... Hach
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Süß liebe Manu,
AntwortenLöschenwerden die anderen Farben auch noch zu Schühchen verarbeitet?
Hier sind weit und breit keine Babys unterwegs, aber nicht schlimm,
so niedliche Schuhe könnte ich eh nicht machen.
Dir nun einen schönen Abende lieben Gruß
Nicole
Oh Manu, wie süß sind die denn!? :-) Liebe Grüße Marion
AntwortenLöschenServus Manu,
AntwortenLöschenmein gestriger Kommentar ist offensichtlich in den Weiten des www verschwunden, deshalb bedanke ich mich heute noch einmal fürs Zeigen der entzückenden Babyschuhe beim DvD! Da du schreibst "Babyschühchen die ersten in 2023" freue ich mich auf die, die noch kommen werden. Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
11i
Danke für deinen Kommentar! Frischkäse für einen Aufstrich geht, was ich absolut NICHT mag ist Frischkäse in Mehlspeisen! Das passt für mich einfach nicht! Lieben Gruß
LöschenPS.: "Er" soll sich den Aufstrich schmecken lassen am Freitag *o)
Die Schühchen sind ja allerliebst und mit passenden Mulltüchern und dem Badtuch dazu ist das eine sehr schöne Geschenkidee, liebe Manu.
AntwortenLöschenHab einen gemütlichen Mittwoch - lieben Gruß von Marita
Hübsche Schühchen sind bei Dir entstanden! Bei mir entstehen auch grad Babysachen, die werden aber erst Ende März den Weg auf den Blog finden werden. Liebe Grüße, Christine
AntwortenLöschenOh, die Anleitung kommt mir wie gerufen, warten wir doch in nächster Zeit auf ein Winterbaby und da sind warme "Finkli" sehr willkommen. Hoffentlich kann ich deiner Anleitung folgen.
AntwortenLöschenL G Pia