Samstag, 1. April 2023

Freitagsblümchen 13/2023

Hier gibt es diese Woche nur die Reste von letzter Woche zu sehen.

Die schönsten Blümchen wurden neu zusammengefasst, mit ganz viel Grün, damit sie etwas mehr Stand bekommen, denn so ganz frisch waren sie nach der Zeit dann doch nicht mehr.

 
Aber sie haben mich noch die Woche über erfreut, bis dann der Mann endlich den Hochzeitstag-Strauß besorgen durfte - er musste sich gedulden - aber ich finde so viele Blumen auf einmal kommen dann gar nicht so zur Geltung. Lieber nacheinander, und so habe ich heute einen neuen Strauß bekommen, den Ihr dann nächste Woche hier sehen werdet.
 
 

 ---

Und dann wollte ich ja endlich noch erzählen, wie das mit unserer Silberhochzeit so war, ich dachte nicht, dass ich so viele Kommentare dazu bekommen, habt ganz lieben Dank.

Gefeiert wird hier eigentlich auch nicht groß, bei vielen ist es ein Tag wie jeder andere. Ich bekam jedoch von meinem Arbeitgeber einen Tag frei und der Mann und ich besuchten an unserem Tag die van Gogh Ausstellung in Ludwigsburg.

Die Kollegen sammelten wie zu einer Hochzeit einen Geldbetrag und überreichten mir dann diesen wahnsinnig großen Blumenstrauß am Tag danach. Davon hatte ich keine Ahnung und war mehr als überrascht und so was von froh, dass ich an dem Tag für Frühstück gesorgt hatte und somit wenigstens alle eine Butter-Brezel bekamen.

Der Ring Kauf ist hier auch nicht üblich, das hat sich im Lauf der Jahre entwickelt und das kam so:

Der Mann und ich waren gerade ein paar Wochen zusammen (also irgendwann im Jahre 1991), als wir im Auto ein riesiges Wohnmobil an uns vorbeifahren sahen, was damals noch nicht so an der Tagesordnung war. Wir überlegten, wohin wir so reisen würden und wie teuer so ein Ding wohl sein würde und der Mann sagte, dass bekäme ich dann zur Silberhochzeit geschenkt, denn darauf müsse er sparen. Die Jahre zogen dahin und ich erinnerte ihn immer wieder an das Womo, an jedem Hochzeitstag kam es zur Sprache, immer wenn eins an uns vorbeifuhr und auch zu Corona Zeiten als alle sich eins kauften. Das war dann der Punkt, wo die Silberhochzeit näher kam und wir feststellten, dass wir auf keinen Fall so ein Ding wollten, nicht mal ein ausgeliehenes für einen besonderen Urlaub. Und dann sagte der Mann: "Und was soll ich dann kaufen, jetzt habe ich mich jahrelang auf das Womo fokussiert...!" und ich meinte: "Dann gibt es eben neue Ringe, die sind auch nicht so teuer!" So kam das Thema auf und dann haben wir sie uns ausgesucht und auf diese hier geeinigt. Ganz schlicht mit einer Welle in Weiß- und Gelbgold (und unmöglich zu fotografieren).

Am Sonntag ging es dann noch mit der Familie zum Essen, allerdings wurden wir immer weniger. Die Schwiegermutter musste ins Krankenhaus und kam dann kurz vorher wieder nach Hause und genauso die Mama, also fielen schon 4 Personen aus. Dann kam mal wieder Corona dazwischen und noch eine Erkältung, ... was will man machen.


 
Am Nachmittag wurde dann noch Kaffee bei uns getrunken, wir spielten ein Spiel und ich zündete meine gewonnene Kerze an, weil sie so gut zum Tag passte.

 Und weil es ein besonderer Tag war, gab es auch eine Torte, ...

 

... mit der ich beim Jahresbingo ein weiteres Kreuzchen setzen durfte. 


 
Ganz lieben Dank für die Glückwünsche und Geschenke, damit hatte ich nicht gerechnet und das war mir auch nicht klar, dass das aufgrund der Bemerkung über die Ringe passieren würde. Wir hatten uns das mit dem Ring Kauf nur viel, viel einfacher vorgestellt und ich musste es hier loswerden. ;-)


Tja, nun ist Schluss mit dem Thema Silberhochzeit, es gibt nächste Woche noch den Strauß vom Mann zu sehen und dann war gut. 

 

Frosch geküsst.

Drachen besiegt.

Gold gesponnen.

Schuhe zertanzt.

Königreich erobert.

Schatz gefunden.

Ende gut - alles gut. 

(unbekannt)


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen und zum Jahresbingo!

9 Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    schön schaut Dein Restblumenstrauß noch aus und ich bin schon gespannt auf den Strauß von Deinem Mann zum Hochzeitstag. Tolle neue Ringe und nun frage ich mich, wo der Rest gespartes Geld für das Womo umgesetzt wird, grins.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, so ein Womo, ich glaube, da hat während Corona so mancher geliebäugelt.
    Ich möchte aber keins, denn ich genieße es im Urlaub verwöhnt zu werden. Und mal keine Betten zu machen und das Frühstück serviert zu bekommen... Aber jeder so, wie er es mag.
    Die Ringe sehen prima aus und Eure Silberhochzeit konnte doch auch schön gefeiert werden.
    Unsere fiel ja leider in die Coronazeit..., aber dieses Jahr holen wir unsere Silberhochzeitsreise nach, grins.
    Dir einen schönen Abend und ganz lieben Dank für die süße Post.
    Der Hase hat heute zum Essen schon geleuchtet.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Neue Ringe hatte ich mir auch angedacht. Aber das war ein No-go. Mein Lieblingsmensch war da strikte dagegen. Ich hab mir dann eine Uhr wünschen dürfen, die trage ich tägluch, schaue x-mal drauf und ja, ich liebe sie. Hier wird Silberhochzeit aich eigentluch nicht gross gefeiert. Schade im Prinzip, ist man doch schpn eine Weile gemeinsam unterwegs, und das könnte man ja auch feiern..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Auch der Reste-Blumenstrauß sieht noch tadellos aus, liebe Manu und erinnert dich noch länger an die Überraschung der Kolleg*innen. Schöne Ringe habt ihr euch zur Silberhochzeit gegönnt und auch die Feierlichkeiten lesen sich gut und köstlich sehen die gezeigten Leckereien aus... schade, dass nicht alle Lieben dabei sein konnten.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und feinen Sonntag, Marita...die sich ganz herzlich für die schöne Karte mit tollem Inhalt bedankt, welche heute im Briefkasten lag.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu,
    die Blumen sehen noch toll aus und ich finde auch, zu viele Sträuße kommen nicht zur Geltung.
    Jeder muss seine Feste feiern wie er will, wir sind damals auch allein ans Meer gefahren und haben die gemeinsame Zeit genossen.
    Nun fehlen nur noch wenige Jahre bis zur Goldhochzeit...
    Dein Bingo ist auch schon gut gefüllt und immer so wie es passt und keinen Rekord nach jagen.
    Schönen Sonntag und l.G. KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Nachträglich von mir noch herzliche Glückwünsche zur silbernen Hochzeit. Ich kann eure Entscheidung gut verstehen kein Wohnmobil zu haben. Ich hatte immer eine schöne Kammer an Bord unseres Segelkutters. Auf dem Wasser ist es auch ganz anders als an Land! Doch nun sind andere Zeiten, ich habe mich mit schönen Pensionen und Ferienwohnungen arrangiert. Euch noch eine schöne kommende Zeit wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu,
    im Urlaub bin ich gerne ein bisschen Prinzessin und lasse mich verwöhnen, daher ist ein Wohnmobil absolut nichts für mich - zum Leidwesen meines Lieblingsmannes. Eure Ringe sehen schick aus und ich persönlich finde die Silberhochzeit als einen Tag, auf den ihr mit Recht stolz sein könnt und ich freue mich schon auf eure Goldene Hochzeit *o)! Den Spruch mit dem Frosch finde ich witzig. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    habe ich dir überhaupt zur Silberhochzeit gratuliert?
    Wir hatten ja geschrieben aber ich weiß es einfach nicht mehr...
    Falls nicht, entschuldige bitte und ich gratuliere dir und deinem Mann von ganzem Herzen! Was für ein Glück, dass ihr euch gefunden habt und nun das Leben miteinander teilt ♥
    Schön auch die Ringe zu sehen. - Öhöm, nicht dass ich irgendwie neugierig gewesen wäre ;o)
    Der Spruch am Schluß ist toll und mal was ganz anderes. (Wo nimmst du die Sprüche, die hier öfter im Blog auftauchen bloß immer her?)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Geschichte!- Nachträglich bin ich froh, dass wir unsere Silberhochzeit damals sehr groß gefeiert haben, auf einem Hausboot namens "Alte Liebe". 15 Jahre sind uns dann noch verblieben. Ich habe mir übrigens selbst einen "Witwenring" gekauft mit einem blauen Stein, der Augenfarbe meines Mannes. Man/frau muss das tun, was gut für einen ist.
    Sonntagsgruß!
    Astrid
    Auf die Blümchen habe ich jetzt gar nicht mehr geachtet, die Tränchen in den Augen...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.