Freitag, 10. März 2023

Freitagsblümchen 10/23 und ein Experiment

Letzte Woche gab es hier Frühblüher zu sehen und heute geht es gerade so weiter. Denn im gekauften Korb befanden sich auch noch zwei Hyazinthen die zu Anfang der Woche dann in einen Topf gewandert sind und ihren Duft verbreiteten, sehr zum Leidwesen des Mannes.

 
Ich mag das ja normalerweise auch nicht so, weil ich immer Kopfweh bekomme, aber dieses Mal störte es mich nicht, ich erfreute mich eher daran.

 
Aber ihr ahnt es schon, die Freude war von kurzer Dauer, sie wurden größer und schwerer und so wurden sie abgeschnitten und landeten in der Vase.

 
Die nächste Osterkerze wurde aus dem Vorrat geholt, dazu ein neuer kleiner Hase, ein paar Streublümchen und fertig ist die derzeitige Deko auf unserem Esstisch.

 
Und der Mann stöhnt noch mehr, denn die zweite Blüte, die im Hausgang stand wurde auch zu schwer und landete ebenfalls in der Vase. :-(

Und weil ich gerade wenig Zeit habe, Frau muss noch "Vokabeln" büffeln für den Gebärdensprachkurs, der wieder begonnen hat, gibt es heute nur noch kurz ein Experiment, das ich im Urlaub durchführte, und dann bin ich auch schon wieder weg.

Im Bastelschrank kam mir noch ein einzelner Keilrahmen entgegen und der war so störend, dass ich hin und her überlegte, wie ich den noch gut nützen könnte. Kurz und gut, ich habe den Plotter angeworfen und diesen goldigen Hasen ausgesucht. Geplottet, entgittert (sehr aufwendig mit den vielen Röschen) und dann auf den Keilrahmen aufgebracht. Das wollte erst überhaupt nicht haften und da es ja auch kein starrer Untergrund ist, war es ein zäher Kampf. Der Kampf hat sich gelohnt und ich bin eindeutig als Siegerin hervorgegangen. 

Und weil es dieses Jahr hier nur so von Häschen wimmelt, gibt es dafür noch ein Kreuz bei Annis und Sabines Jahresbingo im Feld "Häschen oder Hühnchen".

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei den Freitagsblümchen, bei Nicole die Frühlingsgefühle sucht, beim Creativsalat, Lieblingsstücke, und Froh und Kreativ!

11 Kommentare:

  1. Prima, dass du den Kampf gewonnen hast! Auch dass es mit den Hyazinthen gut ausgegangen ist ( ich hab auch schon mal Schaschlikstäbchen implementiert ). Der Duft ist halt etwas grenzwertig...
    Bon week-end!
    Astrid
    P.S. Bewundernswert, wie ihr alle mit dem Bingo vorankommt! Wäre nichts für mich...

    AntwortenLöschen
  2. Hyazinthen... Ich muss mir nächste Woche Hyazinthen beesorgen... Kopfschmerzen hin oder her...
    Hach, der Hase ist echt goldig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    deine Deko auf dem Tisch mit den Hyazinthen gefällt mir sehr. Leider kann ich Hyazinthen in der Wohnung nicht haben, da ich dann immer Kopfschmerzen bekomme.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    da ziehe ich direkt meine Hut, du lernst Gebärdensprache ?!! Wow!!! Meine Floristin hat mir mal den Tipp gegeben die Blümchen dann bei voller Blüte ins stille Örtchen zu verfrachten ;O)
    Ich mag deine Deko sehr und einenKeilrahmen hätte ich auch noch da, da hast du mir jetzt einen Floh gesetzt :O))
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Du lernst Gebärdensprache, ich lerne wieder Niederländisch.
    Aber ich glaube, meine Sprache ist einfacher liebe Manu, ich stelle mir das sehr schwer bei Dir vor.
    Aber auch sehr interessant.
    Und der Keilrahmen ist klasse, Du bringst mich da auf eine Idee, ich habe auch noch irgendwo welche, die mal verarbeitet werden könnten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ein toller sehr Frühlingsfrischer Beitrag, der mir sehr aus der Seele spricht.
    😊 Ich freue mich über jedes kleine Frühlingszeichen. Deine Deko ist soo
    goldig. Da muss ich auch mal in der Osterkiste wühlen. Das geplotterte Bild ist einfach nur klasse und hat mir sofort ein Lächeln ins Gesicht
    gezaubert. 😁🐇

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Hyazinthen sehr, aber am liebsten im Garten. Hier stecken sie dicke Köpfe aus der Erde und man ahnt den Frühling, obwohl wir noch mal richtig Schnee hatten....
    Deine Vorosterdekoration sieht sehr schön aus! Mir mangelt es noch an einer passenden Idee für Hühnchen und Hähnchen. ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, Hyazinthen (obwohl sie schon einen sehr starken Duft haben) ziehen mich auch immer an und landen erst im Einkaufskorb und dann auf der Fensterbank :-). Sehr hübsch ist deine erste Osterdeko auf dem Esstisch anzuschauen. Und deine österliche Plotterei sowieso! Ich habe mich übrigens immer noch nicht getraut mal Etwas, einen Schriftzug oder Ähnliches, mit der Plotterfolie zu probieren.
    Dir ein schönes Wochenende. Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. Servus Manu,
    Hyazinthen und deren Duft sind Blumen die mein Lieblingsmann total gerne mag. Ich bin sehr anfällig auf Kopfschmerzen/Migräne, aber davon bekomme ich es ,Gott sei Dank, nicht! Das Häschen mag ich sehr und auch ich hab hier einen kleinen Keilrahmen und einen Plotter . . . Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir richtig gut, eine tolle Dekoidee für den Esstisch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  11. So eine schöne Hyazinthe, ich mag die, leider mögen lange nicht alle in meinem Haushalt diesen Duft und so darf diese nur im Garten blühen.
    Du hast schon ganz viele Kreuzchen bei dem Jahresbingo, weiterhin viel Spass und gute Ideen damit.
    Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.