Was habe ich mir bereits letztes Jahr schon Gedanken für das Jahresprojekt 2023 gemacht. Nachdem ich so genug vom Sockenstricken hatte, sollte es etwas sein, was mehr Abwechslung reinbringt.
An der Schräge steht nun der Schreibtisch, der bis vor Weihnachten noch im Esszimmer stand. Der Rollcontainer ist von der Tochter übrig und muss noch neu eingeräumt werden und auch sonst fehlt noch dies und das. Aber der Anfang ist gemacht und die Vorfreude groß.
Und wenn man dann den Bastelschrank umräumt und vom Keller in den Dachboden umzieht, dann kommt einem so manches unter und man staunt. Das sind alle meine Papiere, die ich besitze. Viele sind noch aus der Kindergartenzeit meiner Kinder, viele Reste von verschiedenen Bastelaktionen (du kannst das bestimmt besser gebrauchen) und auch einiges geerbtes.
Ich habe die Papiere mal sortiert und in zwei Fächern vom Schrank untergebracht. Meine Bastelbücher habe ich bereits mit umgezogen, ebenso die Stanzmaschinen.
Und weil ich auch im Hobbyraum umräume, damit die beiden Nähmaschinen und der Plotter genügend Platz haben, darf ich hierfür das Feld "Ordnung ist das halbe Leben" im Jahresbingo von Anni und Sabine ankreuzen.
Und damit wären wir beim zweiten Jahresprojekt, es soll hier nicht allzu viel Neues gekauft, sondern altes Material verarbeitet werden und darüber werde ich dann immer bei der Zusammenfassung berichten. Und am Jahresende bin ich über die Bilanz gespannt, was hier alles so verbraucht wurde.
Im Januar war das noch nicht allzu viel: 1 x 20g Rest-Strumpfwolle für diese Babyschühchen und alles andere ist noch unveröffentlicht und wird erst im kommenden Monat dazugerechnet, aber ich bin schon fleißig am Notieren.
Liebe Manu,
AntwortenLöschenau fein, das hört sich ja spannend an... ein toller Spruch und eine
super Idee. 👍 Der Anfang ist gemacht und ich bin gespannt. Was
du uns dieses Jahr zeigen wirst. 😊
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendein Jahresprojekt klingt sehr gut. Auf die Umsetzung deiner Kalendersprüche bin ich schon sehr gespannt.
Und dein neues Bastelreich sieht schön aus. So einen großen Schrank für mein ganzes Bastelmaterial würde mir auch gefallen. Aber auch in einer kleinen Kommode kann sich viel ansammeln ;-)
Liebe Grüße
Tina
Liebe Manu,
AntwortenLöschenherrlich, wenn du jetzt deinen eigenen kreativen Platz bekommst. Sieht schon toll aus. Du hast auch so viele schöne Papierblöcke. Bei mir kommen immer wieder welche dazu. Es gibt aber auch immer so tolle Blöcke. Ich bin gespannt auf dein neues Jahresprojekt:) Herzlichst Kirsten
Was für ein spannendes, inspirierendes Projekt!
AntwortenLöschenMaterial aufbrauchen ist in diesem Kahr auch bei mir ein Thema. Es liegt einfach zuviel hier...
Herzlichst
yase
.... kann ich da miteinziehen???? Ich find das schon mal mega gelungen, und ja Ordnung geschafft, das macht immer gute Laune !
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gabi
Ist das toll liebe Manu, das sieht schon prima aus.
AntwortenLöschenVon den Papiermengen bin ich aber geflasht... hast Du viel Vorrat.
Das Jahresprojekt ist toll, ich freue mich auf weitere Beiträge.
Und hier geht es ab nächster Woche auch los mit dem neuen Zimmer,
ich freue mich drauf.
Ich glaube, dieses Jahr möchte jeder seinen Vorrat aufbrauchen und nicht viel Neues kaufen, ist ja auch sinnvoll.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenein tolles Jahresprojekt hast Du ausgesucht, ein Kalenderspruch umsetzen finde ich klasse und da bin ich gespannt, wie es im Laufe des Jahres bei Dir weitergeht. Ein schönes Motto, ebenso die Reste verwerten. Dass möchte ich auch.
Liebe Grüße
Burgi
Praktisch, wenn Dir dein feiner Kalender gleich für jeden Monat ein neues Motto schenkt. Dein Homeoffice sieht hell, licht und freundlich aus. Da kannst du nun gut in Ruhe schaffen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
So ein Umzug ist einerseits sehr anstrengend und arbeitsreich, aber letztendlich eine wundervolle Sache. Und man erfreut sich immer an den "aufgetauchten" Dingen, nicht?
AntwortenLöschenNana
Eine interessante und super gute Idee, deine Kalendersprüche durch Aktivitäten zu interpretieren bzw. umzusetzen. Da bin ich total gespannt, liebe Manu. Ende Dezember wurde unser DG auch neu gestrichen und nun habe ich mir mein Relax- und KreativReich dort oben eingerichtet. Viel Spaß in deinem neu gestalteten Zimmer, die Farbe gefällt mir.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Liebe Manu,
AntwortenLöschenwas für eine tolle Idee mit den Kalendersprüchen.
Wunderbar mit dem neuen Bastelzimmer.
Ich habe mir auch vorgenommen viele von meinen Schätzen
zu verwerten. Mal sehen was daraus wird.
Liebe Grüße aus dem Rheinland. Moni :-)
Du bist ja ganz schön fleißig, liebe Manu!
AntwortenLöschenDas Zimmer schaut schon gut aus und du kannst dich kreativ austoben. Die Idee mit dem Kalender und jeden Monat das passende Projekt klingt sehr interessant. Eine tolle Idee!
Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Trixi
Liebe Manu,
AntwortenLöscheneine superschöne Idee, Kalendersprüche in dieser Art umzusetzen! Da bin ich sehr auf die nächsten Monatsblätter gespannt - und natürlich, was daraus bei dir folgt. So ein großer Schrank im Zimmer ist Gold wert! Und du hast alles schon so wunderbar eingeordnet. In diesem hübschen Zimmer wird dir die Kreativität bestimmt noch mehr Spaß machen...
Liebe Grüße
Ingrid
Liebe Manu, da hast Du schon viel geschafft im Januar. Und bestimmt hast Du nach dem Sortieren auch wieder 1000 Ideen im Kopf, was Du mit Deinen Papierschätzen machen kannst. Ich freue mich darauf. Hab viel Freude im und mit dem neuen "Reich". Herzliche Grüße, Birgit
AntwortenLöschenOh das hört sich nach tollen Projekten an. Die Idee mit dem Kalender find ich super. Ich bin gespannt.
AntwortenLöschenLG Starky
Servus Manu,
AntwortenLöschendeine Idee ist ja mehr als genial, ich bin begeistert von deiner Idee Sprüche umzusetzen und total gespannt auf die monatliche Auflösung! Ich wünsche dir viele kreative Stunden in deinem superschönen Bastelzimmer! Liebe Grüße
ELFi
Hallo Manu,
AntwortenLöschendas wird ein tolles Jahresprojekt. Schöne Sprüche mag ich auch , bin schon gespannt, welche es in deinem Kalender gibt und deine Umsetzung dazu.
L.G.KarinNettchen
Ein tolles Jahresprojekt! ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anita
...das ist das Schöne daran, wenn die Kinder ausziehen, liebe Manu,
AntwortenLöschendass es mehr Platz für unsere Kreativität gibt...das wird schön, dein Zimmer...und spannend, welche Sprüche und Umsetzungen da in deinem Kalender noch auftauchen...
wünsche dir ein entspannts Wochenende,
liebe GRüße Birgitt
Da hast du dir ja ein spannendes Jahresprojekt ausgedacht und das Jänner-Blatt schon sehr gut umgesetzt . Dein Bastel- und Arbeitszimmer ist toll geworden. Den Vorsatz, nichts zu kaufen, sondern vorhandenes zu verbrauchen hab ich auch gefasst. Ausmisten steht ebenfalls ganz oben auf meiner Liste. Leider hat mich das böse C ausgebremst und ich liege gerade flach...aber dann, dann geht's los! Dir alles Liebe, Karen
AntwortenLöschenLiebe Manu,
AntwortenLöschenja ein Anfang ist gemacht und der Zauber ist da. Ich finde es schön dass wir daran teilhaben dürfen und das Arbeits-Baselzimmer wird ein wahrlicher Kreativraum werden :-))
Herzliche Grüße
Kerstin und Helga
Hallo Liebe Manu,
AntwortenLöschenwas für ein schönes Projekt.
Bild 1 des Kalenders gefällt mir schonmal sehr gut.
Und zwar sowohl der Spruch, als auch das Design.
Am Jahresprojekt beeindruckt mich am meisten die Beständigkeit der Teilnehmenden. Für deine Socken hast du meinen vollen Respekt.
Babybooties habe ich im Januar allerdings auch geschafft. Von diesen Winzlingsteilen hüpft ein Paar an einem Abend von den Nadeln ;o)
Claudiagruß
Einen Raum für ganz viel Kreativität, dass ist ein wunderbares Vorhuaben. Eigene Ideen vielseitig auch Kalendarium umzusetzen, ich bin gespannt.
AntwortenLöschenViel Freude und liebe Grüße
Nina
Hallo Manu,
AntwortenLöschenich kann gut verstehen, dass Dich dieser Kalender angelacht hat!
Der Spruch ist gerade für den Januar allerbestens passend. Da stürzen wir uns mit Freude in unsere Vorhaben. Und das ist ja auch gut so.
Viel Freude am Einräumen des Bastelzimmers!
Elke
Sorry, wieder mal nicht aufgepasst und nicht aus der Anonymität getreten.... dieser neue Blogger-Stolperstein nervt total... :-(
AntwortenLöschenDas ist doch ein tolles Vorhaben. Und in einem motivierenden, nigelnagelneuen Zimmer wird das bestimmt laufen.
AntwortenLöschenSonntagsgrüße
Astrid
Ein spannender Umzug. Ordnung ist das halbe Leben, da weiß ich auch nie so genau, was ich in meinen Kisten finde, wenn ich sie mal durchstöbere. Aber ohne Vorräte auch kein spontanes Basteln. Nur den Überblick darf man nicht verlieren.
AntwortenLöschen