Freitag, 22. November 2019

Das Finale vom Herbsthandarbeitsbingo

Das diesjährige Herbsthandarbeitsbingo von Barbara geht zu Ende. Es hat mir wie immer total Spaß gemacht und ich wusste von Anfang an, dass es ziemlich knifflig für mich werden würde.

Begonnen habe ich mit den ersten zwei Kreuzchen beim Geburtstagsgeschenk meiner Mama. Ich habe etwas für einen lieben Menschen genäht. Und so sah das Geschenk aus:


Dann ging es weiter mit dem ersten Sommerbrisentuch in Blau/Weiß/Gelb und auch hier gab es zwei Kreuze, es wurde gestrickt und der I-Cord Rand war eine Herausforderung, denn ich habe zuvor noch nie einen gestrickt.



Eine neue Herbstdeko wollte her, bzw. wollte ich unbedingt diesen Vogel im Stil von Kay Bojesen stricken und der brachte mir das 5. Kreuzchen beim "Häkeln" ein.


Dieses Jahr gab es um uns herum viel Nachwuchs und ich war oft am Babyschühchen stricken. Diese hier begann ich als ich die letzten gerade abgenadelt hatte und zwar in neutraler Farbe ohne zu Wissen für wen sie sein werden. Und das war auch gut so, denn der kleine Mann aus Übersee machte sich ganz schön früh auf den Weg und hatte leider auch keinen allzu guten Start. Nach einer ersten OP geht es ihm nun allerdings besser und die zweite wird er bestimmt auch gut überstehen, wir drücken auf alle Fälle fest die Daumen. Beim Bingo gab es ein Kreuz bei "was warmes für die Füße" und bei "ein UFO fertigstellen".


Der verschobene Sommerurlaub kam, und weil ich ein einfaches Strickobjekt mit in den Urlaub nehmen wollte, strickte ich das zweite Sommerbriesentuch an. zwei Kreuze gab es dann bei "von Beeren inspiriert" und bei "bei Kuchen und Getränk Handarbeiten". 


Ich wollte meinem Vorsatz treu bleiben und nur Dinge für's Bingo herstellen die auch benötigt werden. Und ganz dringend wurde ein neuer Deckel für diesen Kuchentransporteur benötigt, denn der ging irgendwann kaputt. Und somit gab es sogar drei Kreuze für "etwas für die Küche", "etwas recyclen" und "etwas sticken". Mit dem Deckel bin ich immer noch total happy und weil es keine neuen Stoffe waren, ging auch bei der ersten Wäsche nichts ein, alles noch gut in Schuss!


Der November startete mit drei Strickobjekten gleichzeitig - da waren sie hin die Vorsätze immer eins nach dem anderen zu Stricken. Aber egal, ich werde dieses Jahr noch mit allem fertig bzw. bin es schon, denn irgendwie wird jeden Tag an einem Projekt weiter gestrickt, so auch am Martinstag. Und dafür gab es natürlich noch ein Kreuzchen bei "am Martinstag Handarbeiten"


Mit der Tochter war ich dann noch beim VHS Kurs "Weidenflechten". Es war total neu für uns Beide, anstrengend und doch haben wir ganz viel aus diesem Kurs mitgenommen, vor allem die Wertschätzung eines von Hand angefertigten Korbes. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und ich konnte drei Kreuzchen machen bei "gemeinsam Handarbeiten", "nachhaltiges Material" und "ein Weihnachtsgeschenk.



Das waren dann meine letzten Kreuzchen im Herbstbingo und es brachte mir die erste und einzige fertige Reihe ein. Lange habe ich nachgedacht ob ich schnell noch was anfertige um noch zwei Reihen fertig zu bekommen, und somit zwei weitere Lose. Aber nein, es wird nur hergestellt was auch benötigt wird bzw. an dem ich mich auch erfreuen kann und somit bleibt es bei einer Reihe und  einem Los.


Weihnachten naht und ich möchte noch einige Geschenke nähen und so musste erstmal bei den Fadenspulen Ordnung geschafft werden. Zack, das brachte dann doch noch ein Kreuzchen beim Aufräumen /Organisieren ein.


Herzlichen Dank liebe Barbara für den diesjährigen Aufruf, es hat wie immer viel Spaß gemacht.

Ups, und ich hab' noch ein Kreuzchen vergessen, dass bringt zwar nichts ein, aber ich war natürlich auch fleißig und habe für den Briefumschlag Adventskalender schon alles fertig gewerkelt, nur Schreiben muss ich noch - aber ein Foto gibt es leider nicht! Ihr wisst schon, wegen dem Überraschungseffekt. *G*

Liebe Grüße
Manu

10 Kommentare:

  1. Herzliche Gratulation zu so vielen Kreuzchen und den tollen Produkten. Deine Körbe finde ich einfach ganz toll, natürlich nicht nur diese sondern auch all das andere:-))
    Ich bin ganz gespannt was andere bei "von Zapfen inspiriert" gewerkelt haben, da hatte ich keine sinnvolle Idee.
    Schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du doch jede Menge Kreuze geschafft liebe Manu.
    Schöne Dinge sind dabei.
    Bei Zapfen hätte ich gerne noch was gesehen... aber egal, auch so war es richtig viel.
    Am besten finde ich den Vogel.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    du kannst stolz auf dich sein,was du alles gewerkelt hast und es sind so schöne Dinge entstanden!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, viele haben noch hier und da Lücken, aber Du hast die Kreuzchen in wunderbare Handarbeiten umgesetzt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    so viele schöne Dinge hast du gewerkelt und konntest viele Kreuze machen. Da kannst du echt stolz drauf sein. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    tolles hast Du während der Bingo-Zeit wieder geschafft! Schön, nochmal diese tolle Zusammenfassung zu sehen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. War es nicht wieder eine schöne Beschäftigung - dieses HerbstHandarbeitsbingo? Du hast tolle Tücher gestrickt und auch sonst allerhand schönes gewerkelt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    auch dein bingozettel begeistert mich sehr. Da sind so schöne Dinge entstanden- dein sommerbrisentuch gefällt mir irre gut! also am schönsten das blaue :0) und kai boyesen ist hier immer der hit beim stricken, dein vogel ist toll geworden, vielleicht kommt ja noch ein äffchen? :0)gratuliere! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn was du alles geschafft - soviele schöne Sachen. Und die Babyschühchen, die begeistern mich momentan ganz besonders ;)
    Aber die Tasche auf Bild 1 ist auch gaaanz toll ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt vor allem deine selbstgemachte Handtasche :D Du bist sehr kreativ :D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.