Donnerstag, 19. September 2019

Eine ganz einfach Tasche und die ersten beiden Kreuze beim Handarbeitsbingo

Am Montagabend sind wir aus unserem Hollandurlaub mit genialem Wetter zurückgekommen. Und weil ich in Holland einen riesigen Stoffmarkt besucht habe, geniale Stoffe mit Heimgebracht habe und die Tochter das der Oma berichtete und die meinte ich könne ihr doch auch mal eine tolle Tasche nähen (und sie hat recht, die alte von mir genähte Tasche kann man wirklich mal ersetzen)...


... habe ich mich am Dienstag hingesetzt und noch einen stinknormale Stofftasche genäht, so wie sie die Mama mag. Allerdings nicht aus dem gelben Stoff, denn das bleibt meiner, sorry!


Den Tulpenstoff habe ich dieses Jahr auf der Creativa gekauft, der Korkstoff war noch vorhanden und die nette rosa Borte ebenfalls. Als Henkel habe ich Gurtband benutzt und mit Kork eingefasst.


So schaute sie fertig aus und durfte mit ein paar Blumen Gestern zur Mama die da ihren runden Geburtstag feierte. Sie hat sich eine riesige Birkenfeige gewünscht die ich schon vor dem Urlaub besorgt habe und die sie dann auch gleich bekommen hat, denn ich dachte nochmal ins Auto bekomme ich das Teil mit Sicherheit nicht unbeschadet rein und raus.


Gesundheit, Glück und ein langes Leben,
all das möge Dir Dein 70ter Geburtstag geben.
Noch viele schöne Jahre wünschen wir Dir von Herzen
und einen Geburtstagskuchen mit 70 Kerzen!
Lass Dich heute feiern im Kreise Deiner Lieben,
und genieße die nächsten Jahre mit einer Sieben!
 (Verfasser unbekannt)


Die Karte habe ich im Frühjahr auf dem Kunstmarkt gefunden, sie ist aus Maulbeerbaumrinde gemacht und total schön.


Tja, und somit habe ich endlich die ersten beiden Kreuzchen auf dem Handarbeitsbingo von Barbara ankreuzen können. Mal sehen was noch folgt!

Viele Grüße
Manu, die sich nun weiter um Ihre Erkältung kümmern wird! Bäh!

Kommentare:

  1. Servus Manu, die Tulpentasche ist total schön kombiniert. Wäre ganz mein Geschmack. Alle gute für deine Mama.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    schön ist die Tasche für Deine Mama geworden und hoffentlich gibt es auch noch Bilder aus Holland zu sehen. Meine Mama wird im Oktober 80 Jahre und kommt dann mit meiner Schwester und deren Freund zu uns. Es war ihr Wunsch, ihren 80. hier am Bodensee zu feiern. Mir sehr recht weil sonst hätten wir 600 km Richtung Sauerland hin und wieder zurück fahren müssen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. ...oh ein Stoffmarkt in Holland, da werd ich doch glatt ein kleines bisschen neidisch!
    Die Tasche ist traumhaft, in der von dir gewählten Stoffkombi !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    die beiden Kreuze hast du dir verdient! Die Tasche ist wunderschön! Für deine Mama alle guten Wünsche zum Geburtstag und für dich gute Besserung!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    eine tolle Tasche hast du da genäht und einen Kuchen mit 70 Kerzen. Wow, klasse.... da hat sich die Frau Mama sicher gefreut. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super, so hast Du doch viel geschafft und so schöne Stoffe verwendet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    herrliche Stoffe hast Du mitgebracht!
    Die Tasche für Deine Mama ist wunderschön geworden, sie hat sich sicher sehr darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges, herrliches Altweiber-Sommer-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Zum Stoffmarkt wäre ich auch mitgekommen. Allerliebsten ist der Beutel geworden.
    Liebe Inselgrüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    die Tasche ist super und deine Mama benutzt sie bestimmt von nun an liebend gern!
    Auch die Karte hast du schön ausgesucht!
    Da sind wir wohl beide vom gleichen Leid geplagt mit einer Erkältung...
    Gute Besserung wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    eine wunderschöne Tasche hast du für deine Mama genäht. Auch die Karte gefällt mir sehr. Sie hat sich sicherlich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Tasche liebe Manu.
    Das war noch das I Tüpfelchen zum Geburtstag.
    Der Stoff zusammen mit Kork gefällt mir sehr.
    Dir gute Besserung, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu!
    Also ich bin sicher, die Tasche kam auch im Tulpenmuster gut an. Ich bin schon gespannt, was Du aus dem gelben Stoff zauberst.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    wow! Da hat sich deine Ma bestimmt ganz riesig gefreut!
    Die Tasche ist echt gut gelungen und sieht klasse aus.
    Deine Taschen sind einfach die besten!
    Claudiagruß
    ... von der, die sich jetzt fragt, ob du deinen eigenen Beutel denn im Urlaub gut genutzt hast?

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.