Sonntag, 17. November 2019

Wochenrückblick 46/2019


Diese Woche war knallevoll, einige Besprechungen im Büro haben den gesamten Zeitplan durchgewirbelt, so dass ich am Donnerstag einen Zehn Stunden Tag hingelegt habe und alles für den Nachmittag geplante auf die anderen Tage verteilt habe. Aber das ging natürlich nicht auf und somit wurde die Zeit am Blog und am Haushalt eingespart.  Kurz und gut 12 von 12 wollte ich am Mittwoch freischalten und habe es vergessen. Nun ging es gerade verspätet raus und wer möchte darf noch nachlesen, ansonsten ist es einfach eine Doku für mich.
Und was war sonst noch los?

---

Gesehen: Der Mann und ich haben heute die tolle Ausstellung "Das hab' ich auch gehabt" im Heimatmuseum der großen Stadt besichtigt und die war echt schön, ich werde darüber noch berichten.


Gehört: Einen langen Vortrag über eine besondere Zahlungsart und die anschließenden interessanten Fragen zur Ausführung.

Gelesen: Diese beiden Bücher kamen mir in der Bücherei unter und ich habe sie einfach mal mitgenommen. Ich finde es ja immer spannend solche Erfahrungen zu lesen, wobei so ganz ohne Müll geht es meiner Meinung nach nicht, außer man krempelt sein Leben total um und lebt nur noch für diese Sache. Aber trotzdem ist es super, dass das Thema Müll im Moment in aller Munde ist.


Gemacht: Die Amaryllis umgetopft, zwei Briefe geschrieben und am Samstag noch Geschirr verpackt das ich nie benutze und nun Jemand anderes erfreuen wird. Ach ja und mal wieder Ordnung geschaffen, denn hier war ein ziemliches Fadenchaos. Jetzt ist es wieder ordentlich und ich darf noch ein Kreuzchen beim Handarbeitsbingo machen: "Aufräumen/Organisieren Nähtisch". Allerdings bringt es keine weitere Reihe ein.


Gewerkelt: Die Woche ging ab Diestag nicht mehr allzu viel, deshalb sind gerade mal die Babyschühchen soweit fertiggeworden, dass nur noch das Vernähen und das Bindeband fehlen.


Gefreut: Das wir den Tee-Adventskalender vom Lieblingsteeproduzenten der Tochter doch noch gefunden haben, bzw. er wurde nachgeordert und war dann zwei Tage später da - allerdings nur drei Packungen und zwei gingen an mich. *g*

Gelacht: Nach dem Umstellen der Büromöbel meinte der dazugekommene Hausmeister: "Schaut doch jetzt gut aus!" Alle starrten ihn fassungslos an und fragten ob das sein Ernst sei. Ich fragte ihn ob es bei ihm daheim etwa auch so ausschaut, da meinte er: "Klar, ich nehm' immer die restlichen Möbel mit und dann sieht das auch so aus!" Über die Verbesserungsvorschläge und die Vorschläge für die kalte, weiße Wand konnten wir dann nur noch lachen. Also eins muss man uns lassen, Ideen hätten wir schon....

Gekauft: Übernächste Woche habe ich nochmals eine Woche Urlaub, werde aber trotzdem die Weihnachtsfeier von unserer Abteilung besuchen und die findet im neueröffneten Restaurant in der Outletcity statt. Da hier alles umgebaut wurde, haben wir am späten Samstagnachmittag einen Abstecher ins Outlet gemacht und mal nachgesehen wo es ist, damit ich es im Dunkeln auch finde. *G*


Und wo man schon mal da ist, kann man ja gleich mal nachsehen was es so alles gibt... Ich weiß, dass nun viele denken: "Ich wäre da jeden Tag, wenn ich sowieso in der Stadt bin!", mir ist das irgendwie zu voll, ich bin froh wenn ich ins Büro und anschließend wieder heimkomme ohne größeres Chaos.


Ein bisschen fündig sind der Mann und ich geworden, allerdings nicht bei den zwei Marken. Und im teuren Schokoladenshop waren wir auch. Als wir wieder raus kamen war schon wieder abgesperrt und aufgrund der vielen, vielen Besucher durfte man nur noch in kleinen Grüppchen rein, also hatten wir das perfekte Zeitfenster gefunden.

Gestöhnt: Demnächst kommt unsere Kollegin aus dem Mutterschutz zurück und benötigt einen Arbeitsplatz, da ihrer bereits anderweitig besetzt ist. Der Azubiarbeitsplatz wurde im Oktober auch an einen neuen Kollegen vergeben und somit wird es langsam eng. Die schmale Lösung, den Schreibtisch an zwei andere an zuschieben, was toll aussehen würde und einfach um zusetzten wäre, wurde abgelehnt. Nun kam der Schreibtisch genau dahin, allerdings nach hinten und somit wurden sämtliche Schränke umgestellt, der Gang um einiges schmaler und es sieht einfach schräg aus. Feng shui gibt es in unserem Büro nun nicht mehr.

Gebacken und gegessen: Es gab einen Rührkuchen mit Haferflocken und Äpfeln, der allen geschmeckt hat. Und der Dauerbrenner in dieser Woche waren sowieso Äpfel und dann noch Walnüsse.


Gewesen: Im Heimwerkermarkt, im Bio-Supermarkt, in der großen Stadt den Teeadventskalender für die Tochter besorgen und gleich mal nach Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken Ausschau gehalten. In der Bücherei Bücher abgeben, beim Gärtner, auf dem Heimweg noch kurz in der Drogerie und beim Bäcker . In der Outletcity und heute in der tollen Ausstellung.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Heute mal wieder mit ganz viel unbezahlter Werbung!

6 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    wenn man alles so schön festhält, dass sieht man erst, was alles in so eine Woche passt, genieße dann mal die freien Tage!
    Schönen Anbend und liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    da hast Du ja mal wieder eine volle Woche gehabt, ich musste letzte Woche auch meine Nähsachen sortieren, weil ich keine Haken und Ösen fand für ein Kostüm für den Heiligen Martin. Der Mann hat sie dann entdeckt...
    In welchem Drogeriemarkt hast Du denn die hübschen Häuschen entdeckt, die sehen ja wirklich goldig aus!
    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    12 von 12 vergesse ich immer...
    Lese ich mir gleich noch durch bei dir.
    Mandarinen sind hier auch wieder der Dauerbrenner.
    Ein Outlet haben wir nicht in der Nähe.
    Gut für den Geldbeutel:)
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    den Schreck in der Abendstunde, der sich zum Glück nicht bewahrheitet hat, hast du noch vergessen... Deine Woche war scheinbar echter Horror!
    Welches der Lieblingsteeproduzent, bzw. Tee- Adventskalender deiner Tochter ist, würde mich interessieren. Verrätst du es? Biiiiiiiitte!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Feng Shui im Büro... bist Du auch eine, die daran glaubt, an die fließende Energie? Ich ja und ich achte schon (wenn´s geht) darauf.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    es ist wirklich erstaunlich was alles in eine Woche passt. Ein Outletcenter haben wir hier auch im Nachbarort. Da ist es immer sehr voll und je näher die Weihnachtszeit rückt, um so schlimmer wird das. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.