Dienstag, 29. Oktober 2019

Etwas für die Küche...

(Küche: Hausboot Holland)

Im Herbsthandarbeitsbingo von Barbara lachen mir noch viele Felder entgegen die kein Kreuzchen haben (und einige die auch keines bekommen werden). Und da ich ja diese Woche frei habe und auf meiner "To Do Liste" auch noch diese Abdeckung stand, war die am Montagmorgen gleich als erstes dran.


Sticken war da auch noch ein Feld und so saß ich am Sonntag beim Tatort und habe meinen Namen auf ein altes Reststück Stoff der umgearbeiteten Kissen von hier gestickt.


Nun ja Sticken ist und wird nicht meine Leidenschaft werden, aber man kann es wohl erkennen. Und was soll das Ganze nun werden?


Ich backe einfach gerne und oft wird so ein Kuchen auch mitgenommen und da benötigt man eine brauchbare Transporthilfe. Viele von Euch nähten diese Kuchentaschen, für mich war das nichts, denn ich möchte nicht die Kuchenform, sondern den Kuchen samt Tortenplatte mitnehmen.


Am Ende der Straße gab es mal eine sehr stabile Tortenbox, wo leider im Laufe der Zeit der Deckel zerbrochen ist. Nun wurde sie einige Jahre ohne diesen benutzt, aber das ist im freien nicht so optimal. Neue Boxen habe ich mir einige angesehen, aber keine gefiel mir, also wurde es Zeit einen neuen Deckel zu werkeln.


Voilà, das ist der neue Deckel mit Namensschild aus Stoff. Der war günstig, etwas Stoff wurde abgebaut und es musste kein neuer gekauft werden. Wenn das mal nicht gut ist!


Somit habe ich drei Kreuzchen beim Bingo erreicht, etwas sticken, etwas für die Küche und das alte Kissen wurde auch noch aufgearbeitet.
Wow, werden einige sagen so viele Kreuzchen? Ja, aber wenn ihr genau hinschaut: Keine einzige Reihe und das wird sehr schwer werden, wenn auch noch einige Kreuzchen hinzu kommen werden. Ich bin selber gespannt, ob ich eine Reihe schaffen werden. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Das ganze wird beim Creadienstag verlinkt! Und der Beitrag enthält Werbung wegen Verlinkung!

22 Kommentare:

  1. Ach klar schaffst Du noch ein paar Reihen.
    Die offenen Kreuze hören sich doch gut an. Da klappt bestimmt noch was.
    Und der Deckel ist genial.
    Finde ich super schön, jeder weiß genau, wem er gehört und gewaschen kann er auch noch werden, perfekt.
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    ich finde es klasse das du die Box nicht weggeworfen hast sondern einfach einen Deckel zauberst. 👍 Soo einen schönen und dann auch noch mit Name... super Idee und so kannst du deine leckeren Kuchen auch super transportieren. 🥧
    Habe einen bezaubernden Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, hast Du ein Bullauge in der Küche? UNd wie niedlich ist denn Deine Teekanne!!!!!! Das ist doch nicht Deine Küche, oder? Du hast aber viele Kreuzchen schon, allerhand!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,
      nein, das ist die Küche vom Hausboot in Holland. Und ich bin auch ganz entzückt gewesen von der Einrichtung.
      LG zu Dir
      Manu

      Löschen
    2. Toll!!!! Ist das Euer Boot, kann man das mieten?

      Nana

      Löschen
    3. Nein, das ist das Museums Hausboot in Amsterdam, das man besichtigten kann. Aber dort gibt es einige Hausboote zu mieten, das hat eine Freundin bereits gemacht.

      Löschen
  4. Na sag mal, da hast aber doch schon sehr viele Kreuzchen geschafft, liebe Manu.
    Ich bin sicher einpaar schaffst du noch und schon hast du mindestens eine Reihe voll.
    Deine Abdeckung ist eine Wirklich gute Idee und Dank der Stickerei wird sie auch ganz sicher nicht "zufällig" woanders landen.

    liebe Grüße und weiter schönen Urlaub
    Nicole

    P.S. Der Tortenheber ist klasse. Sowas steht noch auf meiner To-Do-Liste.

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere zu den Kreuzchen :)
    Ich werde auch keine Reihen voll bekommen - eine vielleicht. Aber nichtsdestotrotz macht das Ganze Spass!
    Herzlichst
    yase - die dich um die Haube beneidet!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Deine Abdeckung ist eine tolle Idee!!! jeder weiß , wem sie gehört... ich tue immer Pflaster drauf kleben und beschriften, sieht nicht so toll aus:( Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich klasse, sieht gut aus ! Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    das ist doch toll, gleich zwei auf einen Streich :) Und ich finde du hast schon ganz schön viele Kreuze geschafft.
    Der Kuchenheber ist ja auch klasse! Kann man das gravieren lassen oder ist das selbstgemacht?
    Ja, wir sind Wintercamper. Im Sommer waren wir aber auch im Urlaub :)
    Wir haben am Wochenende an einem Campingplatz im Allgäu aufgebaut. Der Wohnwagen bleibt ein halbes Jahr bis Ende April stehen und wir fahren fast jedes Wochenende hin. Das ist Erholung pur.
    Dir noch einen kuschligen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist klasse! Nachhaltig, weiter zu benutzen, findet immer den Weg zurück nach Hause.... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Manu,

    wow, so viele Kreuzchen, da geht doch noch was. Die Hülle ist klasse geworden und der Tortenheber erst.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja schon gut aus bei dir, jede Menge Kreuze und gewiss schaffst du bald die erste Reihe. Tolle Idee mit der Haube.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    so kommt der Deckel bestimmt nicht abhanden und ich bin gespannt,was du als nächstes von dem Zettel machen wirst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. liebe manu, eine schöne "verpackung" für deinen leckeren kuchen :-)
    herzlichen dank auch für deinen lieben kommentar!
    wir lesen uns ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,

    das ist wirklich eine schöne Idee und mit der Stickerei ein richtiges Unikat :-)))).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,
    die Tortenhaube sieht sehr schön aus und mit deinem Namen drauf kommt sie bestimmt nicht abhanden. Ganz bestimmt schaffst du noch einige Kreuze. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    der neue "Deckel" für die Tortentransportbox ist klasse geworden!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen letzten Oktobertag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  17. Es ist eine ganz wunderbare Idee, einen Deckel aus Stoff zu werkeln. Der Vorteil daran ist, dass ein noch warmer Kuchen atmen kann. Das dadurch entstehende Kondenswasser stört mich nämlich an meinerForm.
    Ich finde, du hast echt viele Kräuzchen. Wenn ich da an meine mickrigen 3 denke...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde die Idee und Umsetzung super - das ist für mich echte Kreativität und auch noch dazu nachhaltig ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    das ist eine coole Idee. So bekommt dein Kuchentransporteur noch etwas Farbe und jeder sieht sofort, wem er gehört.
    Und ein Bingo schaffst du auf jeden Fall. Außer, du verschläfst den kompletten Martinstag.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.