Dienstag, 24. September 2019

Mein Sommerbrisentuch Nr. 1


Vor dem Hollandurlaub ist mein Sommerbrisentuch fertig geworden und somit war klar, dass es mich am Strand wärmen wird und ich gleichzeitig Fotos davon machen werde.


Nachdem ich ja erst das andere Tuch fertig gestrickt habe, konnte ich bereits viele fertige Sommerbrisentücher bestaunen und diese Farbkombi fand ich am Schönsten.


Somit standen meine drei Farben ziemlich schnell fest. Und sie passen perfekt zu Schuhen und Jacke.


Ich finde das Tuch schön lang was wahrscheinlich damit zusammenhängt, das ich den I-Cord Rand nicht wie beschrieben gestrickt habe, da es das Tuch ziemlich zusammengezogen hat, sondern in jede zweite Masche zwei mal den I-Cord Rand.


So ist die lange Seite nun richtig lang geblieben und durch die Bommel mit Perlen optisch sogar noch etwas länger geworden. Ich finde es perfekt!
Vielen lieben Dank an Kerstin und ihre kostenlose Anleitung!
Ich bin sicher das Tuch wird genauso gerne wie dieses hier getragen, das ich ebenfalls nach einer Anleitung von ihr gestrickt habe.


Ich habe es allerdings diesen Urlaub nicht benötigt, denn es war einfach geniales Wetter, ein richtiges Spätsommerglück!


Und ich durfte erneut zwei Kreuzchen im Handarbeitsbingo machen, ich habe gestrickt und die Herausforderung war den ersten I-Cord Rand meines Lebens so hinzubekommen, dass nichts zusammengezogen wird.

Viele Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicole und beim Creadienstag!
Und hier das Beweisfoto vom Beutel für den Mann, er hat ihn einmal getragen (ansonsten ich)!

18 Kommentare:

  1. Wow, das nenne ich ein megatolles Tuch und das es gleich ein Kreuzchen bei der Herausforderung gibt, finde ich prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tuch und es wird den Sommer schön nachklingen lassen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, das Tuch ist WUNDERSCHÖN! Perfekt, für den Tag am Strand, für den Tag in der steifen Brise, für den Tag, wo man den Wellen lauscht!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Dein Sommerbrisetuch finde ich total schön. Den I-Cordrand kenne ich noch gar nicht, gefällt mir aber super. Da werde ich mich im WWW mal nach einer Beschreibung umsehen.
    Das Foto mit der Schrift im Sand ist klasse.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. So ein schönes Tuch! Die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,

    das Tuch ist wirklich toll geworden. Die gelben Quasten finde ich so süß!
    Liebste Grüße und eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Tuch, liebe Manu.
    Das mit dem I-Cord musst du mir nochmal erklären. Ein Tuch habe ich nämlich auch schon fertig und der Rand ist so lala. Jetzt sitze ich gerade am Nächsten. Tolle Idee mit den Quasten ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,

    toll ist das Tuch geworden, genauso würde es mir auch gut gefallen und das wär was Schnelles für zwischendurch. Einen I-Cord habe ich auch noch nie gestrickt, mich aber auch noch nie damit befasst, muss ich mal schauen, wie das geht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    einfach cool,dein Tuch und der Rand ist noch das i-Tüpfelchen!
    Jetzt kommen die Tage,an denen du es tragen kannst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wunderbar ist es geworden Dein 1. Sommerbrisetuch liebe Manu ♥ nachdem Du 1. geschrieben hast gehe ich davon aus, dass auch ein 2. folgen wird, hihihihi, Handabklatsch!! Ich konnte auch nicht mehr aufhören....! Die Idee mit den Quasten finde ich toll♥ Schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Manu,
    dein Tuch ist ganz wunderbar geworden und die Farben wirken richtig frisch. Sehr gelungen, die Kombi mit dem gelben I- Cord- Abschluß.
    Besonders die Perlenenden gefallen mir.
    So Gebamsel ist ja genau meins ;o)
    Ganz sehnsüchtig lassen mich deine Fotos von Meer und Strand zurück ♥
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    dein Tuch sieht großartig aus. Die Farben gefallen mir sehr und die Quasten mit den Perlen sind ein sehr schöner Schmuck.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Schön gemacht, besonders den bunten Rand mit den Quasten finde ich toll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Manu,
    ich bin begeistert von Deinem tollen Tuch! Und kann gar nicht glauben, dass Du es selbst gemacht hast. Es sieht so perfekt aus! Toll! Meine Gratulation dazu.
    Ich könnte so etwas nämlich nicht machen!
    Die Farben gefallen mir auch richtig gut. Blau und Gelb sieht einfach super aus!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Buch liebe Manu.
    Die Farben sind klasse und auch die Idee mit den Bommeln finde ich toll.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    Dein Tuch ist SUPER geworden und die Farben passen perfekt für einen Urlaub am Meer - richtig maritim!!! Ich lieeeeebe solche Tücher, leider kann ich nicht Stricken, aber ich häkele sehr gerne. Gerade häkele ich an einem maisgelben Herbstschal...

    Nun muss ich in Deinem Blog nochmal ein bißchen rückwärts stöbern und über Euren Hollandurlaub lesen, wir sind auch oft in der Ecke Nähe Rotterdam...

    Hab einen schönen Abend,
    viele liebe Grüße sendet Dir Lony x

    AntwortenLöschen
  17. Super schön dein tolles Tuch. Schon die Farben sind herrlich maritim, also genau richtig für eine gemütliche Auszeit am Meer :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu!
    Du postest ja schneller, als ich schauen kann. Eben hatte ich Dein tolles Tuch entdeckt, bist Du schon 3 Posts weiter. Aber gottseidank HAB ich es entdeckt. Es ist Dir super gut gelungen und offenbar so ganz in DEINEN Farben gehalten. Die Quasten an den Enden find ich auch besonders hübsch. Ich könnte mir das Tuch auch gut in anderen Farben vorstellen, rosa oder so ;)
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.