Dienstag, 1. Oktober 2019

Neue Herbstdeko

Und dann zog am Ende der Straße auch endlich etwas Herbstdeko ein. Ich hatte ja schon vermutet, dass ich die Letzte im Lande bin. *g*


Ich mag ja das Werke von Kay Bojesen total gern, besonders die Affen und Piepmätze. Allerdings sind sie auch nicht gerade günstig und so hat noch keiner den Weg hier her gefunden. Allerdings hat Daniela neulich einen dieser skandinavischen Vögel in gehäkelter Form gezeigt und auch gleich noch die Anleitung dazu veröffentlicht. Vielen herzlichen Dank dafür, ich habe gleich mal die Häkelnadel geschwungen!


Gehäkelt war das Vögelchen relativ schnell, aber vor dem Zusammennähen graute mir etwas und so schob ich es vor mir her. Aber wenn schon neue Deko, dann bitte mit Vogel!


Also habe ich mal die Nadeln aus dem Nähkasten gezogen und da kam mir auch gleich noch der Igel von hier entgegen, da sollte ich wohl mal wieder Ordnung auf seinem Rücken machen. Seufz!


Das Zusammennähen gestaltete sich dann als etwas langwierig und schwierig - mit und ohne Brille - wenn ihr versteht. (Nächstes Jahr gibt es bestimmt eine Gleitsichtbrille!) So musste ich mir erstmal was zu Trinken und Nervennahrung besorgen. Ja, das ist ein Lebkuchen! Und zwar einer von den allerersten dieses Jahr, gekauft im August!


Dann wurde es noch schwieriger, wo ist das Auge???


Und irgendwann war dann alles da wo es hingehörte - und ich glücklich!


Das Vögelchen passt mit seinen Farben gut zur Herbstdeko und ein  weiteres Kreuzchen beim Herbsthandarbeitsbingo durfte ich auch noch machen, was will man mehr!


Und weil es etwas eng auf dem Holzteller wurde, durfte der weiße Apfel nach da weiter ziehen!


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Nicoles Herbstklopfen und beim Creadienstag!

Und dieser Beitrag enthält mal wieder unbezahlte, aber liebgemeinte Werbung!

13 Kommentare:

  1. Da kann ich einfach nur wauzen "WUNDERSCHÖN". Wirklich eine Gelungene Kombi und der Vogel ist klasse geworden.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manu,
    schön ist deine Herbstdeko. Und aus Erfahrung kann ich sagen: eine Gleitsichtbrille lohnt :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in den Herbstmonat Oktober.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    hörst du meinen Applaus für dich?! Menschen, die so gut häkeln können, dass man erkennt, was das sein soll, haben meinen absoluten Respekt!
    Der Vogel passt perfekt in deine Deko und richtig gemütlich sieht es bei euch am Tisch jetzt aus...
    Herbstlicher Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja süß und bestimmt jede Menge günstiger als ein gekaufter. Aber eben auch mit mehr Arbeit verbunden, die sich aber gelohnt hat.
    So kann der Herbst kommen und der kleine Vogel passt genau zum Herbstklopfen, mehr auf meinem Blog...
    Lieben Gruß und guten Start in den Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe MAnu,
    oh nein, DU bist nicht die Letzte, das bin wohl ich, bei mir kommt die Herbstdeko erst morgen dran *lach*
    Dein Igelchen und der Vogel , die sind ja sooooooo schön! *ganzverliebtbin* Ich bewundere auch die Leute, die so toll häkeln können!!!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht echt ganz toll aus bei Dir auf dem Tisch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Deine Herbstdeko ist wirklich sehr schön, mit Herz und liebe gewerkelt '0)
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie goldig. Ich finde das Vögelchen ja ganz allerliebst. Echt Klasse.
    Ja diese frimeligen arbeiten sind für unsere Augen nichts mehr...ich kann aber aus Erfahrung sagen, Gleitsicht hilft, lach.

    Mach es Dir fein liebe Manu
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    schön,wenn man sich die Deko selbst werkeln kann :)Richtig niedlich ist der Vogel geworden und deine Deko ist super dazu!
    Einen gemütlichen Herbstabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    du bist nicht die letzte mit Herbstdeko, das bin nämlich ich. 😊 Ich mag deine Deko, der Vogel sieht klasse aus und macht sich super mit dem Kürbus und den Kastanien. 😍
    Habe einen tollen Mittwoch und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐿️

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu!
    Dein Vogel ist super geworden, mir gefallen die Farben sehr gut! Du hast recht, das Zusammennähen ist etwas anstrengend, aber es hat sich definitiv gelohnt.
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Kay Bojesen-Vogel und vielleicht folgenden ja noch weitere?
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    der Vogel ist wirklich süß geworden. Ich hab auch wieder mit Häkeln angefangen und meine Maus liegt auch schon in Einzelteilen hier, aber das Zusammennähen macht mir auch etwas Kopfzerbrechen. Aber ich versuche es auch mal.
    Sehr schön sieht Deine Deko aus.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    deine Mühe hat sich gelohnt. Das Vögelchen und der Igel sind total niedlich. Ja, ich habe auch das Auge entdeckt. Selber gehäkelt ist doch viel schöner als gekauft. Das Nervenfutter hat dir geholfen. Frau darf nur nicht mit den Schokoladenfingern das Häkelwerk beschmieren *lach* Ich habe heute Dominosteine genascht ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.