Freitag, 6. September 2019

Freitagsfrage Nr. 20 - Herbsthandarbeitsbingo oder neue Projekte

Hier gab es schon lange keine Freitagsfrage mehr, muss ich mal wieder einführen. *g*
Barbara von 60° Nord hat auch dieses Jahr zum Herbsthandarbeitsbingo aufgerufen, wie es funktioniert erfahrt Ihr hier bei ihr. Und somit stellte ich mir diese Woche die Frage, wieviel der Kästchen ich wohl voll bekommen werde?
 
 
 
1. Es gibt immer ein paar ganz einfache Kästchen wie z.B. dieses Jahr: Etwas stricken, etwas häkeln, etwas nähen - da wird auf alles Fälle etwas dabei sein. Am Martinstag handarbeiten - ich stricke eigentlich jeden Tag ein paar Runden, also bestimmt auch am Martinstag und bei Kuchen und Getränk, geht auch jeden Sonntag. Somit sind ein paar Kreuze ziemlich sicher.

2. Dann gibt es welche wo etwas kniffliger sind, wie ein Weihnachtsgeschenk - hergestellt ist es bestimmt, aber das kann man ja nicht zeigen. Ein Oberbekleidungsstück - da wäre wieder dieser Blusenwunsch, nur bald kann man ja keine kurze Bluse mehr tragen... Ganz verzwickt ist für mich auch immer das Kästchen: Gemeinsam Handarbeiten. Aber wisst Ihr was? Ich habe mich diese Woche zusammen mit der Tochter zum Weidenflechten bei der VHS angemeldet, also ist dieses Kästchen diesesmal leicht für mich zu erreichen und ich freu' mich drauf!

3. Ich handarbeite wirklich sehr gerne, aber nur Dinge die ich auch benötige bzw. besitzen will. Ich werde also kein edles Material verwenden und dann liegt es nachher in der Ecke. Aber psst, hier habe ich schon eine Idee!

4. Das sind die Punkte, die man zig mal liest und denkt, da wird am Ende kein Kreuzchen stehen, wie z.B. vom Moos inspiriert oder nachhaltiges, bio zertifiziertes Material... Aber solche Kästchen gibt es jedes Jahr und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass dann doch noch manch' Kästchen dazu kam an das ich zu Anfang nie dachte.

5. Ich mag das Herbsthandarbeitsbingo total gern, denn es erinnert mich auch an manch aufgeschobenen Wunsch wie z.B. das Kästchen für süße Träume - das Stöffchen dazu liegt schon sehr lange hier herum.

Seid Ihr auch mit dabei und macht Euch schon so Eure Gedanken? 2017 waren das hier übrigens meine Herbsthandarbeiten, hier könnt Ihr sie nochmals anschauen.



Letztes Jahr, habe ich zwar auch fleißig Kästchen gesammelt, aber nachdem dann eine längere Pause eingelegt wurde, gab es keine Finalcollage. Bei diesem Stand bin ich ausgestiegen.


Ich bin gespannt ob ich dieses Jahr eine Reihe zusammen bekomme werde und freu' mich total, dass Barbara auch dieses Jahr wieder zur Aktion aufgerufen hat ein richtiges Spätsommerglück und das sammelt übrigens Nicole.

Viele Grüße
Manu

P.S.: Das läuft nun bestimmt wieder unter Werbung - die ist unbezahlt und kommt von Herzen!

7 Kommentare:

  1. Liebe manu,
    meine Ûberleggungen waren da ähnlich :0) Ich kann bestimmt nicht alle Kästchen füllen, aber das Bingo bereitet mir immer viel spass. Und ich mache meist nur sachen, die ich dann für mich gebrauchen kann...ich freu mich, das du auch wieder dabei bist! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, vor ein paar Tagen bin ich auch auf dieses Herbstbingo gestoßen und seit dem rattert es in meinem Kopf. Leider bin ich ja nicht so die Wolle und Stoff Macherin. Ich glaube ich schaue mir das dieses Jahr noch einmal an. Wenn, dann will man ja auch einige Kästchen voll bekommen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ja das sind einige Kästchen die haben es in sich. Ich freue mich auf den Spaß an der Sache. Wie viele Reihen ich dann voll bekomme ist mir dann,na ja nicht egal aber doch eher nebensächlich. Ich bin gespannt auf deine Posts dazu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    ich bin auch mal wieder dabei. Eigentlich habe ich immer mitgemacht, aber ich hatte nie eine Reihe zusammengebracht Immer fehlte eine Sache, die ich nicht konnte oder einmal kam soviel krank sein dazu...aber ich bemühe mich wieder, denn es motiviert ungemein den Herbst aktiv zu gestalten und macht so ein Spaß. Hab schon einiges im Sinn und bin sogar schon am stricken. Auf Wunsch ein Dreieckstuch für's Tochterkind.
    Ach so, und du kannst mich auch wieder "besuchen", wenn du mal magst. Ich habe ganz frisch mich wieder unter's Bloggervolk gemischt. ;-) Froh und bunt paaste aber nicht mehr, daher heisst mein Blog eben "Alltagslichter". ;-)
    Also, ich wünsche dir und uns allen viel Spaß beim Handarbeiten!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    da wird es dir im Herbst auf keinen Fall langweilig und du kannst bestimmt einige Kreuze machen:)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine schöne Idee liebe Manu,
    da werde ich auch mal schauen.
    Und ich denke, Langweile kommt bei Dir nicht auf.
    Da gibt es ja einiges zum Ankreuzen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da wünsche ich dir ganz viel Freude bei deinen herbstlichen Handarbeiten und natürlich auch viel Erfolg, damit du viele Kästchen ankreuzen kannst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.