Sonntag, 24. November 2019

Wochenrückblick 47/2019


Egal was diese Woche nicht so lief, ich sagte mir immer, dass geht vorbei und dann hast Du eine Woche frei... So manches war diese Woche zum Haare raufen und brachte mich an Grenzen. Die Zeit reicht vorne und hinten nicht, dann gab es noch einen neuen Rechner im Büro (verbunden mit den Startschwierigkeiten bis alles wieder so ist wie es war), .... und dann war ich gestern mit meinem Mann und meinem Papa auf der Messe - das war der Hammer der Woche und als ich all die wütenden Leute gesehen habe, dachte ich nur, dass es sich wirklich nicht lohnt, das Aufregen!

---

Gesehen: Die Bergretter zusammen mit der Tochter. Schön, meistens schau' ich ja alleine, weil keiner mit schauen will. (Unsere Filmgeschmäcker sind sehr, sehr unterschiedlich)

Gelesen: Im Moment lese ich "Die Tuch Villa" Band 1 und finde es toll. Wahrscheinlich hat das Buch schon jeder außer mir gelesen und stimmt mir zu, denn das Buch wurde bereits auf vielen Blogs vorgestellt.


Gehört: Klassik Radio im Auto vom Mann. Was ist denn da los?

Gewerkelt: Tja, Pläne gab es viele, die wurden alle durchkreuzt und so sind es nur ein paar Runden am Tuch geworden. Ich habe mich nochmals an den Umschlägen vom Adventskalender versucht und festgestellt, dass das Papier viel zu dünn ist, nun werde ich welche kaufen und gut ist. Ach ja, und die Schühchen wurden noch fertiggestellt.


Gemacht: Diese Woche habe ich die Weihnachtsbäckerei eröffnet und es lief eigentlich auch ganz gut. Gestern haben wir dann die Aktion von hier wiederholt. Mein Mann stellte den Teig her, ich putzte das Bad und zur Produktion fanden wir uns zusammen mit dem Sohn ein, wie letztes Jahr halt. Ging auch alles super, dann ging es auf die Messe und irgendwann kurz vor 21.00h verzierte ich die Plätzchen noch mit Schokolade.


Was macht man danach? Genau man muss sie testen und die schmeckten etwas mehlig... Der Mann versicherte, dass er alles wie immer gemacht hat, was wir auch geglaubt haben. Als ich dann im Schrank nach dem neu gekauften Mehl gesehen habe stand da Type 1050 - da war wohl ein Sack falsch eingeordnet. Urgs, nun wird es wohl immer mal wieder Rahmkuchen geben, sind ja nur 5kg....

Gefreut: Ich habe bereits einige Briefumschläge vom Adventskalender bekommen und sammle sie fleißig hier:


Die sind eigentlich sortiert, aber für's Foto so, dass keine Adressen zu sehen sind. *G* Ein Umschlag kam mit Anhang, den werde ich aber erst am entsprechenden Tag zeigen.

Gestöhnt: Gestern Abend haben wir die Messe pünktlich um 18:00h verlassen, wie es sich gehört. Dann standen wir 10 Minuten an der Schlange vorm Parkautomat und witzelten noch, ob er wohl dieses mal Scheine nimmt, denn im Frühjahr hatten wir ja das Problem, dass er nur noch Münzen wollte und bei 9 EUR kommt man ganz schön ins Schwitzen. Karten nahm er damals auch nicht mehr!
Nun denn, gestern war das kein Problem. Wir liefen zum Auto am hintersten Ende vom Parkplatz und sahen schon eine Schlange bis ganz vorne stehen. Ok, also war warten angesagt - kenne ich ja schon!
Nach Zwanzig Minuten tat sich aber immer noch nichts und die ersten Leute fingen an sich furchtbar aufzuregen - die warteten wohl schon 15 Minuten länger als wir. Der Porschefahrer von nebenan kam dann irgendwann und erzählte, dass es nur zwei Schranken gibt und davor Platz für 8 Autos, dann kommt die Ampel und die war gefühlt ständig Rot, oder aber die Hauptstraße dicht - es ging nichts. Dann liefen die ersten Parktickets ab und jeder der Ausfahren wollte durfte auf den Knopf drücken damit die Schranke geöffnet wurde. Das gab vielleicht Stunk!
Manche riefen auf der Messe an und bekamen zu hören, dass sie auch nichts dafür können wenn die Ampel Rot ist... Wir ganz hinten konnten nur noch den Kopf schütteln, die ersten führten ihre Hunde spazieren, wir unterhielten uns, scherzten über die Flugzeuge die über unseren Köpfen kreisten und lernten total unterschiedliche Menschen kennen. Und seit gestern, lieber Mercedesfahrer kenne ich nun auch den Blaulichttext. *G*
Tja, liebe Stuttgarter, dass war gestern mal eine ganz schlechte Organisation, ich hoffe die hintere Ein- und Ausfahrt wird wieder geöffnet, denn so ist es echt mies! Wir waren übrigens nach 75 Minuten an der Schranke!

Gekauft: Ich habe nicht allzu viel gekauft, denn hier liegt noch Stoff zum Vernähen und auch das komplizierte Tuch wartet auf sein Anstricken. Somit blieb es beim Stoff für eine abwaschbare Tasche, einem Stempel, einem Taschenverschluss und Druckknöpfen.


Gestaunt: Letzte Woche habe ich ja berichtet, dass ich die Amarylliszwiebel vom letzten Jahr vom Wachs befreit und eingepflanzt habe. Diese Woche seht selber:


Und die neu gekaufte streckt sich auch schon munter in die Höhe, hoffentlich blüht noch eine zu meinem Geburtstag.



Die Tochter liebäugelte mit einer aus einem Ableger entstandenen großen Pflanze am Esszimmerfenster und da die Pflanze ziemlich Platz einnahm und schon weit über das Fensterbrett hinunterragte, durfte sie sie mit in die Wohnung vom Freund nehmen. Da steht sie nun und wächst fleißig weiter. Und hier gab es Platz für einen großen Weihnachtsstern, somit zog diese Woche nicht nur der Duft von Plätzchen durchs Haus, sondern es kommt auch langsam Adventsstimmung auf.


Geseufzt: Als ich die Brücke hoch fuhr und den mega Stau sah und nicht mehr umdrehen konnte, es gab keine Regelung um das liegengebliebene Auto und somit stand ich und bin dann 40 min. später Zuhause angekommen. Dann telefonierte ich und während dem Telefonat wurde die Internetverbindung getrennt und dann ging da auch nichts mehr und am anderen Ende wurde angenommen, dass ich unterm Tisch liege.
Als ich im Hobbyraum endlich mal an meine Projekte wollte, klingelte das Telefon. Kaum wieder unten der Postmann, wieder unten der Hermesfahrer und beim nächsten Klingeln war meine Stimmung dann bereits auf dem Tiefpunkt: Der Flaschner wollte wie im Mitteilungsblatt angekündigt die Wasseruhr austauschen. Somit war der Nachmittag so gut wie um und mal wieder nichts erledigt!

Gebacken: Vier Sorten Weihnachtsplätzchen und mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

4 Kommentare:

  1. ohje, Stau, Rennerei und Ärger.
    Das geht hoffentlich schnell vorbei, liebe Manu und dann folgen nur noch erfreuliche Dinge und nur ab und zu ein kleiner Stau, oder so.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu, puh volle Woche also...
    ich habe es noch nicht geschafft Plätzchen zu backen, habe den Roman noch nicht gelesen, und hinke wohl etwas hinterher, egal ein Tag hat nun mal nur 24 Stunden.
    Hoffentlich hast du Glück mit deiner eigenen Amaryllis, wenn ich (!) sie aufbewahre treiben sie immer nur Blätter :O(
    So liebe Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ich freue mich das deine Amaryllis nun austreibt. Deine Plätzchen sehen lecker aus. Schade das es so einen Ärger rund um die Messe gab. Manchmal kommt eben alles zusammen. Aber diese Woche wird bestimmt schöner für dich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    danke für einen wieder schönen Wochenrückblick!
    Lecker gebacken hast Du auch schon!ICh komme mal wieder gar nicht richtig voran *seufz*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein
    schönes und gemütliches 1.Advents-Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.