Samstag, 20. November 2021

Herbsthandarbeitsbingo - das Finale

Heute ist Finale im großen Handarbeitsbingo zu dem Barbara im September aufgerufen hat und das im Jahr davor schrecklich vermisst wurde.

Hier ist mein Ergebnis: Die erste und letzte Querreihe, die mittlere Senkrechtreihe und eine Diagonale, macht 4 Reihen = 4 Lose! Damit bin ich rundum zufrieden.

Und zustande kamen die Reihen so: Das erste Feld gab es für "ein Kleidungsstück nähen" als ich Euch das selbstgenähte Musselin Tuch zeigte.

 
 

Dann ging es weiter mit "ein Windlicht gestalten", hier sieht man es noch ohne gesammelte Kastanien und weitere Deko, es hat uns nun den ganzen Herbst mit seinem Licht erfreut und wird demnächst von den Adventslichtern abgelöst werden.

Für die warmen Strümpfe gab es die Felder: "Bei Schwarztee handarbeiten" und ...

 

... kurze Zeit später noch für "Stricken" und "etwas für den Winter machen"

Mit den genähten Zirbenkissen gab es dann ein Kreuzchen bei "ungewöhnliches Material verwenden".

 

Im Oktober war ich dann im Kürbis-Häkel-Fieber und dafür gab es die Felder: "Häkeln", "etwa Grünes machen" und "etwas Kürbisfarbenes machen".

 
Und fast hätte ich den Zimtschneckentag vergessen an dem in ganz Schweden und auch bei uns ein herrlicher Duft durchs Haus zog.

 
Mit dem genähten Projektbeutel habe ich 4 ganze Felder ergattert und das waren diese: "etwas auftrennen", "für Jemanden etwas nähen - mein "Joker", mit "Jeansstoff nähen" und ein "altes Kleidungsstück umgestalten".

Ende Oktober wurde dann endlich mein graues Tuch fertig und somit gab es zwei Kreuzchen bei "ein Ufo fertig stellen" und "von Hand annähen".

An Allerheiligen wurde dann gestickt und das machte richtig Spaß. Allerdings habe ich nicht auf Stoff gestickt, sondern in eine dieser Lochkarten.

Eigentlich sollte es eine Art Windlicht werden, aber das schaut gebogen überhaupt nicht gut aus. Nun stehen die Elche auf dem Adventskalenderbrett und mal sehen, ob es noch einen Rahmen bekommt oder irgendein Geschenk zieren wird. Diese Aktion brachte somit zwei Kreuze bei "an Allerheiligen handarbeiten" und "Kreuzstich sticken" ein.

Das Highlight des Bingos war für mich und den Mann die erste Mütze die ich gestrickt habe. Er trägst sie fleißig und gerne - und vor allem passt sie super! *G*

Und das allerletzte Kreuzchen gab es gestern bei "Farbpalette zur Inspiration erstellen" als ich nochmals die 4 Stoffe in Grau und Gelb zur Probe gelegt habe. Es wird eine Tasche werden, allerdings bin ich noch etwas unschlüssig, ob es eine kleine Umhängetasche für das Frühjahr geben wird oder doch eher ein Shopper, mal sehen ...

 
Nun werde ich irgendwann im Laufe des Tages mal zu Barbara rüber klicken und nachschauen was den anderen Teilnehmern alles so zu den Feldern eingefallen ist. Ganz lieben Dank Barbara, dass Du Dir dieses Jahr wieder die Mühe gemacht hast ein Bingo ins Leben zu rufen, ich bin immer gerne mit dabei.
 
Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Herbsthandarbeitsbingo 2017, 2018 und 2019!

21 Kommentare:

  1. Guten Morgen Manu, der Tag beginnt gut weil ich heute so viele schöne Bingo-Ergebnisse zu sehen kriege wie eben bei dir. Schön ist deine Zusammenstellung und bringt mir viel Inspiration, einige deiner Erfolge musste ich gleich nochmal anklicken um sie genauer zu studieren. Insgesamt ein toller Erfolg. Schönes Wochenende mit lieben Grüßen wünscht dir eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Samstag Morgen! Ich bin mal wieder sprachlos ob Deiner genialen Kreativität! Mir wär schon zu "was kürbisfarbenes" nichts eingefallen ... Ganz toll! Ich wünsche Dir viel Losglück! Irgendwann hatte ich bei Barbara gewonnen, den Projektbeutel nutze ich sehr viel, er ist so schön Rucksacktauglich. Das Garn hüte ich noch ein Weilchen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu, ich bin begeistert, welche schönen Dinge du da gewerkelt, gehäkelt und gestrickt hast. Die Idee vom Handarbeitsbingo finde ich toll, da man dadurch auch mal aus seiner Komfortzone raus muss und eine ganz neue Technik probiert oder sich was Kreatives einfallen lassen muss.
    Ganz liebe Wochenendgrüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    mit Freude habe ich deinen Beitrag gelesen und mich an deine tollen Projekte erinnert. 😊 Das ein oder andere hätte ich schon vergessen. Schön das du sie alle zusammen gefasst hast. Es freut mich sehr zu lesen das dein Mann seine Mütze gerne und oft trägt. 👍

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Fülle an wunderbaren Bingo-Handarbeiten und diese Lochkartenstickerei ist ja der Hammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    Du hast so viele wunderschöne Sachen gemacht! Die Elche sind der Hammer! Und die Zirbenkissen muss ich mir mal noch genauer anschauen, weil ich den Geruch so gern mag.
    Und tatsächlich haben wir ganz ähnliche Felder frei - die waren wohl besonders knifflig...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manu, dass man Kreuzstich auch mit Lochkarten machen kann, und das auch noch richtig toll aussieht, tolle Idee und Umsetzung. Aber gerade der Kreuzstich hat mir auch beim Bingo ein Aha-Erlebnis und eines meiner liebsten Ergebnisse beschert.
    Ein Hoch also auf das Handarbeitsbingo und auf die vielen tollen Ergebnisse :)
    LG heike/3he fecit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, da hast du ja fleißig gehandarbeitet und die Bingokarte ordentlich abgeräumt. Deine Sachen sind toll geworden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    So viele schöne Dinge sind hier enstanden.
    Viel Glück wünsche ich dir.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    danke für deinen Besuch bei mir. Du hast ja tüchtiger gespielt. Aber mit dem Spiel könnte ich mir doch einige Handarbeitsmomente gönnen.
    Toll, dass Barbara das Bingospiel in diesem Jahr organisiert hat!
    Bin gespannt auf deine Tasche!
    Wie ich selbst auf Zimtschnecken!
    Liebe Grüße,
    Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ohh, liebe Manu,
    was du alles geschafft und geschaffen hast, ich werde direkt ein bisschen neidisch!
    Ist eigentlich meine Mail bei dir angekommen?
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manu,
    toll gleich vier Bingos, viel Glück bei der Auslosung.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das ist beeindruckend, liebe Manu, was du in dieser Zeit Schönes geschaffen hast.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Auslosung und weiterhin viel Freude an deinen Werkstücken.
    Übrigens, der Spinat-Gnocchi-Auflauf war super lecker, gab es diese Woche bei uns.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manu,
    da hast Du auch dieses Jahr wieder allerhand fertig bekommen!
    Es ist immer wieder eine große Freude, sich diesen Aufgaben zu stellen, stimmt's?
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön liebe Manu all Deine Werkeleien hier noch einmal zu sehen. Du warst super feissig und die schönen Dinge die so entstanden sind werden die neuen Besitzer sicher sehr freuen♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Manu,
    da hast Du ja fast alles geschafft, Klasse.
    Und so schöne Dinge sind dabei entstanden.
    Gibt es auch ein Winterbingo?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. 4 Bingos?? Wow. Ich habe nicht eins geschafft :). Ach meine Karte kommt von dir? Da bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Solch ein Bingo bietet eine gute Motivation.
    Bei dir sind allerlei schöne Sachen entstanden.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Sehr süße Sachen sind da entstanden. Sind die Kürbisse nach der Vorlage von Ribbelmonster? Die hätte ich auch fast gemacht, als ich nach etwas kürbisfarbendem suchte :D
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Was hast du alles geschafft! Einfach schön. Das Handarbeitsbingo gibt so viel Motivation. Deine kleinen Kürbisse gefallen mir besonders gut.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Deine gehäkelten Kürbisse sind ja niedlich! Die Zirbenkissen duften sicher herrlich! Ich habe auch überlegt, als ungewöhnliches Material Holzspäne zu benutzen bzw. Kleintierstreu, und ebenfalls für ein Kissen, allerdings eines zum Bügeln. (Dafür war dann keine Zeit mehr.) Und die Kreuzstich-Elche auf der Karte finde ich auch ganz toll. So vorgestanzte Löcher erleichtern das genaue Treffen der Ecken doch sehr! Und dass dein Mann mit der Mütze glücklich ist - und du dich an dieses Projekt gewagt hast - ist für sich allein schon Feiergrund genug. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.