Dienstag, 12. Oktober 2021

Herbsthäkeleien

Im Herbsthandarbeitsbingo von Barbara sind zwei Felder mit Grün und Kürbisfarben zu belegen und beim Ausblick auf diese Kürbisse kam mir dann folgender Gedanke:

Hmm...??? Ich hab' dieses Jahr immer mal wieder ganz liebe Karten erhalten und da war ein kleines Dankeschön gefällig. Und wieso nicht Beides verbinden?


Also hab' ich die Häkelnadel zur Hand genommen und ein paar kleine Kürbisse gehäkelt.

Die sind ganz winzig mit gerade mal 36 Maschen und passen somit perfekt in ein etwas größeres Glas. Bisschen Holzwolle hinein und ein passendes Band drumherum -fertig!

 
Und so machten sich mit den September Karten auch ein paar Kürbisse auf den Weg. 


 
Dafür gab es drei weiter Felder im Bingo, eins für Häkeln, eins für Grün und eins für Kürbisfarben. Und so schaut das Feld bis jetzt aus. Ich denke die unterste Reihe bekomme ich fertig, aber dann wird es schwierig. *G*

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim DvD, Creativsalat, Lieblingsstücke, Froh und Kreativ!

15 Kommentare:

  1. Servus Manu,
    eine dieser tollen Karten hab ich auch bekommen und ich bedanke mich auf diesem Weg noch einmal dafür! Mit dem Häkeln der Kürbisse sagst du was, das reizt mich ja auch. Aber da auf meinem Basteltisch schon mehr weihachtliches als anderes Papier liegt, wirds wohl heuer nichts mehr damit. Danke fürs Zeigen deiner tollen Herbstpost beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Deine Häkelkürbisse :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß. Eine schöne Idee, vielleicht wage ich mich auch mal ran.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    Kürbisse häkeln ist so entspannend, tolle Farben hast du verwendet.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Servus Karin, da bekomme ich Lust auch einen kleinen Kürbis zu häkeln. Einen Versuch wäre es wert, ob ich das kann?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal welche gemacht und stelle sie noch jeden Herbst immer wieder gerne auf, weil sie gehäkelt so hübsch aussehen, so wie deine!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    Kürbisse gehören einfach zum Herbst dazu. 😊 Deine Farbwahl finde ich super. 😊
    Ich hatte auch einen Kürbis für die Deko gehäkelt, der hat sich jetzt aber auf die Reise gemacht...

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu!
    Wunderschön!!! Und ich habe so viel Freude an Deinen Kunstwerken! Hab herzlichen Dank! Vielleicht versuche ich es auch noch, Lust hätte ich große...mal sehen, ob die Zeit reicht. DANKE Herzliche grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    oh, sind die süß! Hier liegt auch schon Garn für's Kürbishäkeln bereit - ich glaub, ich mach Dir nach und werkle auch ganz kleine, die haben doch viele Vorteile 😊
    Dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  10. Was für zauberhafte Häkeleien. So süße die kleinen Kürbisse. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich mag Deine kleinen Kürbis-Variationen sehr. Ganz besonders der grünmelierte hat sich in mein Herz geschlichen. Ich selber habe solch Kürbisse auch schon gehäkelt und dabei viel Spaß gehabt. Für´s Herbsthandarbeitsbingo hat sich diese Arbeit gleich dreifach gelohnt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    erstmal Danke für die schöner Herbstkarte, sie war gestern in der Post, die wir erst nach unserem Urlaub bekommen haben.
    Das Goldglitter musste ich heute erstmal aus den Spalten im Holztisch saugen, lach, das hat sich dort sehr wohl gefühlt...
    Die Kürbisse sind niedlich. Und wirklich winzig.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    tolle Kürbisse hast du gehäkelt.
    Besonders das mehrfarbige Garn passt ja auch richtig gut dazu.
    Deinen Fleiß und auch die Fähigkeit zu häkeln bewundere ich immer wieder!
    Gibt es eigentlich auch etwas, das du nicht kannst?
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. Kürbisse habe ich letztes Jahr für die Drachenkämpferin gehäkelt 😀 sie freut sich gerade jetzt wieder darüber...
    Dein Bingo füllt sich gant hervorragend!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön dekoriert! Gerne und immer wieder Kürbisse, Du hast sie so schön gehäkelt, liebe Manu.
    Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.