---
Gesehen: Ich habe das Jenke Experiment über den Plastikwahnsinn verpasst und nur noch die letzten 30 min. gesehen. Die haben mich aber schon sehr nachdenklich gemacht und auch die ganze Woche nicht mehr los gelassen.
Gehört: Das Auto mit mir sprechen, schon etwas gruselig!
Gelesen: "Landliebe" von Jana Lukas. Was für ein witziges Buch, total empfehlenswert, sogar die Tochter hat es schon gelesen. *g*
Und so steht es auf der Rückseite: Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt...
Gemacht: Im Haus ist etwas Herbstdeko eingezogen, Draußen dagegen bin ich zwar im Garten vorwärts gekommen, aber so ganz fertig ist es noch nicht.
Gewerkelt: Meine fertigen Häkelteile aneinander genäht und gleich zur Herbstdeko gestellt - zeig' ich Euch am Dienstag. Und dann noch am Tuch weiter gestrickt. Damit bin ich demnächst fertig und ich überlege bereits wie ich den Rand gestalten werden. Mmmmh???
Gelacht: Über den Spruch: Die Frau ist dazu da den Haushalt zu schmeißen. Die Frage ist nur: Wohin? Wie weit und wem an den Kopf?
Gedacht: Ich habe mir diese Woche intensiv Gedanken über den Briefumschlag Adventskalender gemacht. Ob wir wohl wieder 24 Teilnehmer zusammen bekommen? Viele Blogs haben geschlossen und die Geschichte mit dem Porto ins Ausland muss ich mir auch noch genauer ansehen. Seufz!
Gekauft: Ich habe meine Lieblingsschuhe vom letzten Herbst entsorgen müssen und ein paar andere dazu. Das geschah schon vor längerer Zeit und seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz. Was war das schwierig und nun wird es kühler und konnte nicht mehr länger aufgeschoben werden. Kurz und gut, diese Woche habe ich nun endlich Stiefelletten in schwarz und ein anderes Paar in Braun gefunden.
Gelandet: Die Tochter wohlbehalten aus dem Ägypten Urlaub. Obwohl sie nicht mit dem insolventen Reiseunternehmer unterwegs war, hatten wir das letzte mal einen Tag vor der Abreise Kontakt was nicht gerade beruhigend war, aber das lag wohl am nicht mehr vorhanden WLAN. Grrr!
Gestöhnt: Über die Plastikflut im Jenke Experiment!
Gewesen: Zweimal im Autohaus und wo ich schon mal in der Stadt war ging es gleich noch in sämtliche Schuhläden. In der Reinigung, den Anzug vom Sohn abgeben. Dann noch im Bettenlager zwei neue Kisseninlets kaufen und die wurden dann auch gleich neu bezogen.
Gebacken und gegessen: Nachdem das Jungvolk nun wieder im Lande ist, ging es heute nochmals zur Oma und die hat lecker gebacken:
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!