Mittwoch, 3. Oktober 2018

Briefumschlag Adventskalender 2018 - Wer hat Lust?


Es gab schon einige Anfragen und na klar, ich frage auch dieses Jahr wieder:

"Wer hat Lust beim Briefumschlag-Adventskalender mitzumachen?"

Teilnehmen darf wieder Jeder mit und ohne Blog aus dem In- und Ausland.

Und so geht's: Jeder bastelt 24 Umschläge mit dem gleichen Inhalt. Einer bleibt bei Euch, die anderen werden mit den Adressen der anderen Teilnehmern versehen und dem Tag an dem der Umschlag geöffnet werden darf. Versendet werden die Umschläge so, dass sie rechtzeitig bei den Teilnehmern eintreffen.

Was darf rein? Alles was rein passt, am besten Ihr schaut Euch die Ideen von den letzten Jahren an (s. Dezember Beiträge). Dort kamen Geschichten, Bastelideen, Rezepte, tolle selbstgemachte Dinge, Gedichte usw. zusammen. Jeder Morgen begann so mit etwas Spannung und ich konnte mich gut in die Kinder einfühlen die jeden morgen als erstes zum Adventskalender flitzen, denn mir ging es genauso.

Letztes Jahr waren die Plätze wieder ziemlich schnell belegt und deshalb gilt auch dieses Jahr wieder: Die Reihenfolge nach Maileingang (nicht nach Kommentar) zählt.

Wer Teilnehmen will bitte unbedingt eine Mail an:

 wirvomendederstrasse@gmail.com

mit Angabe der kompletten Anschrift und entsprechendem Land. Ganz wichtig Eure Mailadresse (die kein anderer zu sehen bekommt) damit ich Euch die Adressenliste aller Teilnehmer zusenden kann.
Gerne dürft Ihr mir einen Wunschtag angeben z. B. den 13. Dezember weil da das Luciafest ist und ihr genau dazu einen Beitrag habt. Es gibt sehr beliebte Tage und ich werde die Tage nach dem Eingang der Mails berücksichtigen. Ihr dürft natürlich auch einen Zeitraum eingeben, wie "möglichst spät" weil ihr vielleicht noch nicht wisst, was Ihr in den Umschlag tun wollt. 
Bitte meldet Euch nur dann an, wenn Ihr sicher seid, dass Ihr auch teilnehmen könnt.

Ich werde auch dieses Jahr alle Beiträge hier zeigen, so dass auch die Umschläge der Teilnehmer ohne Blog bewundert werden können. Teilnehmer mit Blog werde ich gerne verlinken und ihr könnt dann rüberklicken und schauen, was die Geschichte zum Beitrag ist.

Liebe Grüße
Manu

13 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    so schön, dass Du wieder eine solche Aktion machst. Ich hoffe sehr, dass ich dabei sein darf.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    oh, wie freu ich mich! Auch ich würde mich hiermit gern anmelden und wieder dabei sein!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Feier-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    da warst du dieses Jahr ein wenig schneller, als ich...
    Mein Posting für den Teeadventskalender ist gerade erst fertig geworden.
    Heute früh, als es draußen noch sonniger war, konnte ich endlich Fotos machen. Den Tag über werden der Liebste und ich nun zu 2. eine Menge kalten Tee austrinken müssen ;o)
    Irgendwie bin ich fast schon ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung geraten. Hach, das wird bestimmt schön!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. na da wäre ich liebend gerne dabei, mail ist raus
    herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Bin wieder dabei und freu mich schon riesig!
    Mail an Dich ist bereits geschrieben, Adressen sind gewiss bekannt, ansonsten melde Dich!
    Noch eine gemütlichen Rest-Feiertag und eine stressfreie Rest-Woche wünscht Dir
    Ingrid/ile, die Bastelmaus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    wenn noch Platz ist, wäre ich gern wieder mit dabei. Mail kommt gleich.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ich kämpfe mit mir. Einerseits möchte ich wirklich gerne mit machen, andererseits ist gerade die Zeit so knapp. Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen. Hoffentlich ist dann noch ein Plätzchen frei.

    liebe Grüße
    Nicole

    P.S. über den Seniorenaufkleber habe ich sehr gelacht. DAS wäre mal was Neues

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu, ich habe mich ja gestern schon per Mail angemeldet und freue mich sehr auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  9. ...das hat letztes Jahr so viel Freude gemacht, liebe Manu,
    da bin ich gerne wieder mit dabei...Mail ist unterwegs,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Es würde mit etwas fehlen im Advent. Vielen Dank für deine Mühe.
    Mail ist raus und ich hoffe,noch ein Platz zu vergeben.
    Liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe Lust. Ganz unbedingt.
    Ich wollte mich gerade bei Dir melden und Dich bitten, mir einen Platz zu reservieren, falls ich den Aufruf verpasse. Und was sehe ich? Der Aufruf ist schon da. Wenn das kein Zufall ist...
    Mail geht gleich raus.
    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und ein feines Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. ....Ich will auch liebe Manu♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hej manu,
    das ist wieder mal eine ganz geniale Idee. Ich hab das letztes Jahr schon verfolgt. Leider sind die Briefpriese hier so gigantisch, das ich nicht mitmachen kann :0) Ein brief kostet 27 kr Porto, also umgerechnet 3,60 € ....Aber ich werde vorbeischauen und die tollen Kleinigkeiten bewundern! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.