Dienstag, 14. Mai 2019

Ein Tuch in meinem Lieblingsfarben


Das Tuch habe ich hier samt Anleitung entdeckt und mich gleich verliebt. Und damit ich es auch fleißig trage, habe ich beschlossen es in meinem Lieblingfarben zu stricken.


Gekauft war das Garn recht schnell und genauso schnell war es auch fertig gestrickt.


Die Länge fand ich etwas kurz und habe kurzerhand noch einen Knäuel in Silber angestrickt.


Nun kann das Tuch locker um den Hals geschwungen werden oder lässt sich, wie oben gesehen, auch mal Knoten.


Ich mag es recht gerne, bin gespannt ob es durch das Gewicht und die Baumwolle noch etwa länger wird, wenn ja ist das gerne gesehen. *g*


Ein kleines Holz-Knöpfchen "Handmade" habe ich noch aufgenäht und getragen wurde es bei den Temperaturen auch schon recht fleißig. Ich habe festgestellt, dass ich Tücher in meinen Lieblingsfarben und aus Baumwolle viel öfter als andere Trage - man lernt halt nie aus.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag, falls der heute wieder seine Pforten öffnet!

Und natürlich enthält der Post mal wieder unbezahlte Werbung weil ihr die Marke des Garns erkennen könnt!

Kommentare:

  1. Das sieht super aus, ich mag die Farben in Kombination sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Tuch, ganz schlicht, aber durch die Farben einfach großartig. Steht dir gut.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    ein wunderschönes Tuch. Ja, und leider ist jetzt noch Wetter, um es zu tragen.
    Komm gut in den Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    du hast wunderschöne Farben für dein Tuch ausgewählt.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus, wirklich. Ich liebe Blautöne auch sehr.

    AntwortenLöschen
  6. Toll ♥♥♥
    Liebe Manu, das schöne Tuch wirst du wohl bei dem Wetter noch ein bisschen tragen können.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Servus Manu, toll ist es geworden dein Tuch. Schöne Farben und bei diesem Frühling wirst du es noch öfter tragen können. Lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    also ein bisschen tragen wir beide noch und dann ab Richtung Sommer ! :O)
    Die Farben hast du toll ausgesucht, und zugegeben, ich bin schon zur Anleitung gehüpft. Hier habe ich grad Wollstopp ausgerufen, da ich grad so schludrig werde und doch erst begonnene Projekte vollenden muss.
    Aber ich find ja dann den Link wieder bei dir !
    Liebste
    Grüße auf die Alb
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    schön ist Dein Tuch geworden und die Farben, genau meins. Von Landherzen habe ich letztes Jahr das Trachtentuch gestrickt, die Anleitungen sind super.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manu,
    ein schickes Tuch, die Farben gefallen mir auch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ein echt schickes Tuch hast du dir da gestrickt und die Farben mag ich sowieso :)
    Momentan brauche ich auch immernoch ein
    Tuch um den Hals bei dem kalten Wind.
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Toll geworden!Gerade habe ich soviele schöne selbstgemachte Sachen gesehen. Muss gleich mal gaaaanz dringend meinen Wollvorrat prüfen ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hej Manu,
    das ist ein tolles Tuch geworden, auch mit den schönen Farben! Ich hab letztesmal Baumwollmix verhäkelt für ein Tuch, total angenehm zu tragen :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Schönes Tuch und für diese Temperaturen genau richtig, ich hoffe aber, dass das Tuch bald in die Sommerpause darf und wir angenehme Temperaturen geniessen dürfen ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Baumwolle ist immer gut - außer bei Socken, das verträgt sich irgendwie nicht, weil die so schnell ausleiern :)
    Aus Lieblingsfarben ist natürlich doppelt gut - das trägt man noch viel lieber ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,

    ahhh da ist es ja das fertige Tuch. Sehr schön, gefällt mir gut und auch die Baumwolle mag ich ja so gerne. Ich habe mir gleich mal die Anleitung angeschaut und abgespeichert, jaaa, das will ich wohl dann auch mal stricken :-))))))♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsch geworden, liebe Manu! Bei mir habe ich festgestellt, dass ich Loops viel lieber und häufiger trage als Tücher. Dir wünsche ich noch viel Freude mit dem Lieblingsfarbentuch.
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manu,
    dein Tuch sieht sehr schön aus. Die Farben gefallen mir. Bei den jetzigen Temperaturen kannst du es noch gut gebrauchen. Ich wünsche dir ganz viel Freude an dem schönen Tuch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Manu,
    Dein Tuch ist toll, die Farben das garn. Ich liebe das Baumwollgarn Catania von Schachenmayer, auch wenn ich Decken oder Kissen häkel, mag ich am liebsten Catania verwenden. Ein super toll gezwirnter Faden und es gibt so schön viele verschiedene Farben.
    Ich muss mal nach einer Häkelanleitung für ein Tuch ausschau halten, ich hätte auch große Lust auf ein Tuch :).
    Hab noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.