Freitag, 27. September 2019

Der Abstecher nach Scheveningen


Nachdem wir den halben Tag durch Den Haag gelaufen sind und alle Vorbereitungen für den Prinzentag (Prinsjesdag) verfolgt haben, gab es am Spätnachmittag noch einen Abstecher nach Scheveningen und dem tollen Riesenrad.


Eigentlich wollten wir das schon letztes Jahr besuchen, allerdings mussten wir feststellen, dass das an einem Sonntag im Sommer eine Idee ist, die viele, viele andere Menschen auch haben. Seufz!


Aber das macht nichts, dieses Jahr war es soweit und ich bin bei starkem Wind diesen bunten Pier entlang gelaufen.


Fasziniert habe ich den mutigen Menschen beim Bungee Jumping zu gesehen und ich kann Euch sagen, bei dem Wind geht es nicht nur geradeaus nach unten, sondern auch nach rechts und links - das wäre nicht für mich gewesen!


Dann ging's zum Riesenrad hinunter, das stolze 40m hoch ist und 36 Gondeln hat.



Es war nicht viel los an diesem Abend und so durften wir Runde um Runde drehen, ich dachte schon wir wurden vergessen, aber wahrscheinlich hat der nette junge Mann einfach auf die nächsten Gäste gewartet und so genossen wir die Aussicht von da oben über den Strand und das Meer.


Noch ein Blick nach hinten zum Strand und dann ging es wieder nach unten.


Um dann durch die schönen Kneipen und Food Stände zurück an den Strand zu bummeln.


Toll war unser Besuch auf dem einzigsten Riesenrad Europas über dem Meer. Solltet ihr einmal dort sein, müsst Ihr es unbedingt besuchen und danach noch am Strand spazieren gehen.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Werbung wegen Ortsnennung! Und ein absolutes Spätsommerglück, das deshalb noch schnell bei Nicole verlinkt wird!

9 Kommentare:

  1. Hach, ich liebe dieses Riesenrad und den Pier und den Strand und Scheveningen überhaupt.
    Freue mich schon auf den nächsten Besuch, vielleicht im Frühjahr...
    Im Sommer waren wir noch nie dort, immer außerhalb der Saison, aber ich kann mir vorstellen, wie viel Trubel dann dort herrscht.
    Dir einen schönen Start in den Tag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das Riesenrad hat wirklich einen prominenten Standort.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    so ein schönes Fleckchen Erde und mit dem Riesenrad richtig originell so über dem Meer!
    Da hätte ich auch gern mal ne Runde gedreht!
    Auf Bungee-Jumping kann ich auch verzichten.
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön liebe Manu, nun habe ich einen schönen Einblick wie es dort jetzt aussieht denn ich war dort auch schon einmal aber es ist lang wirklich lang her, da war ich noch ein junges Mädchen :-))). Ich habe es aber auch gleich wiedererkannt, denn es hat mir wirklich dort auch gefallen♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Man darf einen Ort nennen, das ist keine Werbung!

    Tolle Fotos sind das, wir wundervoll und anders es doch von oben aussieht. Merkt man da den Wind heftiger?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,
      man hört den Wind mehr als das man ihn spürt. Aber das gigantische Wellenspiel von oben fand ich manchmal etwas beängstigend, wogegen es mir von unten nichts ausmachte. *g*
      LG zu Dir
      Manu

      Löschen
  6. Hallo Manu, das Riesenrad am Strand und noch dazu über dem Meer ist etwas ganz Besonderes. Du hast Recht, soetwas sollte man sich nicht entgehen lassen. Wunderschöne Fotos. Bunter-Jumping wäre auch nichts für mich, aber zugucken geht :-).
    Einen herrlichen Herbstsonntag. Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    das Riesenrad ist schon beeindruckend. Ich weiß nicht ob ich so mutig gewesen wäre da einzusteigen. Aber bestimmt dreht es ganz gemächlich seine Runden. Die Aussicht von dort oben ist herrlich. Zum Bungee Jumping könnte mich nicht und niemand überreden. Da würde ich auch lieber zugucken *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hej Manu!,
    das sieht aber beeindruckend aus! Hätte ich mich nicht getraut.
    Viele Grüße von der stillen Mitleserin Lina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.