Sonntag, 29. September 2019

Wochenrückblick 39/2019


Die Woche war geprägt vom neuen Auto. Das Autohaus wurde von jemand Neuem übernommen und dort lief es noch nicht so ganz rund. Erst kam das Auto nicht wie vereinbart, dann war es doch da. Ich brachte meine Unterlagen zur Anmeldung vorbei, dann fehlte der Fahrzeugschein und am Abholtermin musste ich dann noch 45 min. warten weil viel los war. Aber egal am Freitagabend hatte ich es dann endlich. Yeah!

--- 

Gesehen: Ich habe das Jenke Experiment über den Plastikwahnsinn verpasst und nur noch die letzten 30 min. gesehen. Die haben mich aber schon sehr nachdenklich gemacht und auch die ganze Woche nicht mehr los gelassen.

Gehört: Das Auto mit mir sprechen, schon etwas gruselig!

Gelesen: "Landliebe" von Jana Lukas. Was für ein witziges Buch, total empfehlenswert, sogar die Tochter hat es schon gelesen. *g*


Und so steht es auf der Rückseite: Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance, ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge zu ziehen: die Teilnahme an der TV-Show Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von Kameras und in ein Dirndl gequetscht, das bayerische Großstadtdummchen mimen. Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient, ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf. Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen. Doch Ellie hat weder mit Toms Augen gerechnet noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln in jeden Winkel ihres Körpers jagt...

Gemacht: Im Haus ist etwas Herbstdeko eingezogen, Draußen dagegen bin ich zwar im Garten vorwärts gekommen, aber so ganz fertig ist es noch nicht.

Gewerkelt: Meine fertigen Häkelteile aneinander genäht und gleich zur Herbstdeko gestellt - zeig' ich Euch am Dienstag. Und dann noch am Tuch weiter gestrickt. Damit bin ich demnächst fertig und ich überlege bereits wie ich den Rand gestalten werden. Mmmmh???

Gelacht: Über den Spruch: Die Frau ist dazu da den Haushalt zu schmeißen. Die Frage ist nur: Wohin? Wie weit und wem an den Kopf?


Gefreut: Natürlich über das neue Auto, das ich nun mit Niemanden mehr teilen muss und das nun immer da ist wenn ich es benötige! Und die Tochter natürlich mit mir, denn sie hat nun mein altes Auto bekommen.

Gedacht: Ich habe mir diese Woche intensiv Gedanken über den Briefumschlag Adventskalender gemacht. Ob wir wohl wieder 24 Teilnehmer zusammen bekommen? Viele Blogs haben geschlossen und die Geschichte mit dem Porto ins Ausland muss ich mir auch noch genauer ansehen. Seufz!

Gekauft: Ich habe meine Lieblingsschuhe vom letzten Herbst entsorgen müssen und ein paar andere dazu. Das geschah schon vor längerer Zeit und seitdem bin ich auf der Suche nach Ersatz. Was war das schwierig und nun wird es kühler und konnte nicht mehr länger aufgeschoben werden. Kurz und gut, diese Woche habe ich nun endlich Stiefelletten in schwarz und ein anderes Paar in Braun gefunden.

Gelandet: Die Tochter wohlbehalten aus dem Ägypten Urlaub. Obwohl sie nicht mit dem insolventen Reiseunternehmer unterwegs war, hatten wir das letzte mal einen Tag vor der Abreise Kontakt was nicht gerade beruhigend war, aber das lag wohl am nicht mehr vorhanden WLAN. Grrr!

Gestöhnt: Über die Plastikflut im Jenke Experiment!

Gewesen: Zweimal im Autohaus und wo ich schon mal in der Stadt war ging es gleich noch in sämtliche Schuhläden. In der Reinigung, den Anzug vom Sohn abgeben. Dann noch im Bettenlager zwei neue Kisseninlets kaufen und die wurden dann auch gleich neu bezogen.


Gebacken und gegessen: Nachdem das Jungvolk nun wieder im Lande ist, ging es heute nochmals zur Oma und die hat lecker gebacken:


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

17 Kommentare:

  1. Liebe Manu, in der letzten Woche hast du wirklich viel erlebt und gemacht. Gefühlt ist nicht einmal ein Monat bei mir so ereignisreich :-). Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
    Du hattest ja gefragt, was ich gerade so häkel. Das Häkeln ist leider in den letzten Monaten viel zu kurz gekommen. Um ehrlich zu sein, habe ich schon ewig nichts mehr gehäkelt. Aber ab Oktober werden wieder die Häkelnadeln rausgeholt und erst einmal zwei Ufo's beendet. Zum Einen die Bären-Granny-Decke und zum Anderen der Socken-Adventskalender, welcher im letzten Jahr nämlich nicht rechtzeitig fertig geworden ist :-).
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kleine Ergänzung: Beim Adventskalender wäre ich sehr gern dabei. Denke schon, dass sich 24 Teilnehmer finden werden :-).

      Löschen
  2. Liebe Manu,es würde mich riesig freuen, wenn du den Adventskalender wieder organisierst. Das ist so eine tolle Sache. Bin gerne wieder dabei.
    Liebe Grüße Isabella Weikert

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt.
    Das Buch kling gut, aber im Moment komme ich ich einfach nicht zum Lesen.
    Das Jenke-Experiment hat mich auch schockiert. Vieles wusste ich schon, aber es dann so in Bildern zu sehen, ist doppelt schlimm.
    Also beim Adventkalender wäre ich dieses Mal aber endlich dabei. Bisher war ich ja immer zu spät dran.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    bitte, bitte wieder ein Adventskalender!
    Ich war schon zweimal dabei und aller guten Dinge sind ja drei! - und mehr!!!!
    Und es macht sooooo viel Freude!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Servus Manu, viel Freude und Glück mit dem neuen Auto.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Na, da war ja ganz schön viel los bei dir letzte Woche, liebe Manu! Ui, ein neues Auto hätt ich auch schon gerne und Schuhe für den Winter bräuchte ich auch noch! Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem neuen Auto und gute Fahrt! Die Kissen gefallen mir auch sehr gut und die Kuchen! Mmmhhh Lecker! Der Spruch ist überhaupt "der Wahnsinn"!
    Alles Liebe!
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    allzeit gute Fahrt wünsche auch ich dir.
    Das Jenke-Experiment habe ich mir später in der Mediathek angesehen, furchtbar.
    Gut ist jedoch, dass es endlich thematisiert wird.
    Lange wurde ich nämlich schief beäugt, wenn ich auf die Verschwendung von Ressourcen hingewiesen habe.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere dir zum neuen Auto, liebe Manu!
    Ja, die Plastikflut gibt mir auch massiv zu denken. Und das ist ja längst nicht die einzige "Baustelle" auf dieser Welt...
    Herzliche Rostrosen-Montagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/09/baume-fur-die-zukunft-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,

    alles herzlich Gute zum neuen Auto. Nun aber schnell auch mal her mit einem Bild von dem Schätzchen. Mein Auto muss noch 3 Jahre halten, erst dann ist wieder Geld für so eine Ausgabe da, dann bekomme ich mit 60 meine Lebensversicherung ausgezahlt. Von dem Kuchen hätte ich jetzt auch gerne ein Stück, ach was, von allen Dreien.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
    Das Jenke-Experiment hat mich auch sehr nachdenklich gemacht und auch die Tatsache,daß es auf den Malediven eine künstlich angelegte Insel gibt,auf der der ganze Plastikmüll verbrannt wird...
    Sehr lustig der Spruch mit dem Haushalt:)
    Da hat die Oma aber wirklich lecker gebacken,mmh!
    Einen guten Start in den Oktober wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Krass nicht, was so alles in 7 Tage reinpasst....
    Ich werde mich nun als dein Verfolger anmelden - sonst verpasse ich noch mehr von dir

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    ich gratuliere dir zum neuen Auto und wünsche dir allzeit gute fahrt. Das jenke Experiment habe ich auch gesehen und ärgere mich jetzt noch mehr wenn eingeschweißte Gurken, Paprika in Folie und Weintrauben in den Plasteschachteln sehe. Manche begreifen es nie und kaufen das Zeug fleißig weiter. Deine neuen Kissen gefallen mir sehr und der Kuchen sieht oberlecker aus. Da bekomme ich ja gleich Appetit. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Manu,
    Omas Kuchen lässt mich jetzt hier sabbernd auf dem Sofa sitzen... Sieht das GUT! aus.
    Das Jenke Experiment habe ich leider verpasst und sollte wohl dringend mal schauen, wo ich das "nachgucken" Kann.
    Ach, Advent. Ich grüble auch noch...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt(en) und allzeit gute Fahrt. Ich darf mich seit Ende August über einen neuen vierrädrigen Lebensbegleiter freuen. Es ist schon spannend, bis man alle Hebel, Regler und sonstige Raffinessen kennengelernt hat (habe eine andere Marke als früher). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manu,

    ohh wie schön da möchte ich doch herzlich gratulieren und allseits gute Fahrt mit dem neuen Auto wünschen. Ohja dieses Experiment hat mich auch mehr als geschockt, noch heute denke ich täglich daran und versuche Lösungen zu finden die auch machbar sind, denn den Fleischsalat könftig mit den Händen heimzutragen macht ja auch keinen Sinn. Ich werde dieses Mal pausieren beim Adventskalender liebe Manu, ich habe mir Mäßigung auferlegt und das will ich auch durchhalten. Oh wie lecker die Oma gebacken hat sicher ein Genuss♥

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu!
    Wie immer war ja einiges los bei Dir. Das Jenke Experiment hab ich auch gesehen und es hat auch mich sehr nachdenklich gemacht. Man kann eh nur bei sich selbst anfangen und schauen, wo man für sich was verändern kann. Ich bin da grad ein bisschen dabei und möchte auch demnächst darüber posten, aber irgendwie läuft mir im Moment die Zeit davon.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.