Montag, 12. August 2024

12 von 12 im August 2024

Der 12te im Monat gehört Caro, die dann unsere 12 Bilder des Tages sammelt und ich bin wie immer gerne mit dabei.

1. Heute war ein Homeoffice Tag und der beginnt wie immer erst gegen 06:30Uhr. Auf dem Weg nach unten komme ich an unserem Weather Boy vorbei und der zeigt an, dass man noch gut lüften kann.

 

2. Also erstmal alles auf Durchzug und dann geht es ab ins Bad um danach an den Arbeitsplatz um die Mails zu checken.

 

3. Der Morgen ist eigentlich ganz entspannt, der erwartete Anruf kommt nicht und ich kann somit gut was wegarbeiten. Gegen 09:30Uhr gibt es Frühstück und dann arbeite ich weiter bis zum Mittag, wo es im Dachstübchen schon gut warm ist.

4. Ich packe mein Notebook gleich für den nächsten Tag ein und gehe nach unten, um erstmal den Sonnenschirm auf der Terrasse aufzuspannen, denn die Sonne kommt nun ums Eck und es wird auch hier ziemlich warm.

 

5. Mein Blick fällt noch auf den Oleander, wie schön er doch blüht. 


5. Zum Mittag gibt es heute das restliche Grillfleisch von Gestern mit Nudeln, etwas Mozzarella und Salat. Perfekt, denn zum Kochen habe ich bei der Hitze auch nicht allzu viel Lust.

 

6. Wie immer bei trockenem Wetter wird von O bis O auf der Terrasse gegessen und für danach habe ich mir noch eine Zeitschrift mitgenommen. In der blättere ich aber nur ganz kurz und flüchte dann wieder ins Haus, wo es noch recht angenehm ist. 

7. Wie immer wird danach der Abwasch gemacht. 

8. Gut bewacht von der Tochterkatze auf dem Spülmittel. Hach, goldige Maus, ich muss mal wieder zum Kuscheln vorbeikommen. 


9. Und dann setze ich mich hin und schreibe endlich meine Sommerpost, die mich hier schon seit Tagen, wenn nicht Wochen anstarrt. Aber wenn man immer Draußen isst, dann kann man das ganz gut ignorieren.

 
10.  Das hier wartet auch noch darauf aufgefädelt zu werden und dann muss ich auch noch kurz an den Bastelschrank und ...
 
 
 11. ... diese Klebebänder holen.

 

12. Bis auf zwei Briefe ist alles fertig, deshalb wird zur Belohnung jetzt das Buch zu Ende gelesen und ich hoffe schwer auf ein Happyend.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Draußen nur Kännchen! Und das war der August 2023, 2022, 2021, 2020 und 2019.

10 Kommentare:

  1. Das ist so eine schöne Aktion! Ich mag es, ein bisschen an deinem Alltag teilzuhaben. Vielleicht mache ich im nächsten Jahr da auch mal mit?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Tag liebe Manu,
    bei dem Wetter ist es draußen nunmal am Schönsten.
    Auf die Bastelei bin ich gespannt.
    hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    so schön deinen ganz normalen Alltag miterleben zu dürfen!
    Bis Mittag sahen unsere Tage doch recht ähnlich aus ;o)
    Was fädelst du denn da Schönes?
    Neugierige Claudiagrüße

    ...von der, die gerade mit dem Abwasch in der Küche von Schwiegertochter und Sohn fertig ist und nun Feliz bekuschelt 🖤

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    so ein Sommertag lädt doch zum Draußen sein ein. Auch wenn die Temperaturen heute schon ziemlich hoch waren. Ich bin aber ein Sommerkind und mag die warmen Temperaturen sehr.
    Hab noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. der oleander blüht ja wirklich wunderschön. als südländer er freut sich bestimmt über die heißen temperaturen! schöne post hast du geschrieben - ich müsste dringend auch mal wieder ein paar karten verschicken...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. Summertime and the living es easy, sag ich oft und hier findet auch fast alles drauszen statt. Ein toller Oleander (ich wüszte nur im Winter nicht, wohin) und: das ist ja eine nette Idee mit den Katze auf der Flasche! Klar, heut geht sowas alles, nicht nur der Liebste auf der Briefmarke...
    Liebe Grüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    naaa wie war das Happy End? Ein toller Tag und Zeit auf der Terrasse
    wird auch hier im Moment bei jeder Gelegenheit genossen. 😊 Jeah, deine
    Sommerpost ist fertig. 👍 Unsere schaut mich auch schon ein paar Tage an. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Manu,
    gab es ein Happy End...?
    Trotz Arbeit ein ganz entspannter Tag. Das ist doch toll.
    Hier wird auch bei "schönem" Wetter die Terrasse so oft wie es geht für die Mahlzeiten genutzt. Doch gestern habe ich gestreikt, es war einfach zu unangenehm draußen.
    Dem Oleander hat das Sönnchen wohl nicht geschadet, denn beide strahlen um die Wette.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hej Manu,
    Leuk om je verslag van de dag te zien. Je komt een warme dag goed door. De maaltijd ziet er lekker uit. Prachtig die oleander. Bij mijn dochter haar nieuwe huis staat er één in de tuin. Ik vraag mij af of dat kan in de winter.
    Fijne week, lieve groet Willy

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner entspannter Tag war es bei dir, liebe Manu...und deine Sommerkarten gefallen mir sehr. Gespannt bin ich ja auf das fertige Ergebnis der Fädelei.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.