Sonntag, 13. August 2023

12 von 12 im August 2023

Eigentlich heißt es hier ja 12 vom 13ten, denn gestern habe ich nicht drangedacht, finde die Aktion aber irgendwie so toll, dass ich sie einfach heute nachhole und bei Caro nachreiche.

1. Gestern ging es spät ins Bett und doch waren wir heute früh auf. Also genügend Zeit um, in einer kleinen Regenpause eine Runde an der frischen Luft zu drehen. 

 

2. An der Kreuzung dann dieser Blick. Und ich denke so, dass ab und zu schon etwas Herbst um die Ecke spickelt, auch wenn die Blätter alle noch grün sind.

 
3. Mitten auf dem Weg finden wir ein Luftballon mit dieser Karte dran, die gerne an das Brautpaar zurückgeschickt werden möchte. Sie ist schon arg in Mitleidenschaft gezogen, so dass ich wahrscheinlich eine Ersatzkarte zur Post bringen werde, mal sehen...

 
4. Trocken sind wir wieder Daheim angekommen und ziehen erstmal die Schuhe auf der Matte aus. Danach wird was getrunken und dann geht es ab unter die Dusche, denn es ist sehr dämpfig geworden und irgendwann war mir dann doch zu warm.

 
5. Bis der Mann im Bad fertig ist setze ich mich kurz an den PC und besuche mal ein paar Blogs, denn dazu kam ich die letzten Tage nicht allzu oft. Dann hüpfe ich ins Bad und der Mann bereitet währenddessen das Mittagessen vor. Es gab Ofengemüse, dazu einen Dip und einen Salat. Schnelles und leckeres Mittagessen!

 
6. Wir machen den Abwasch, ich nehme mir den nächsten Band aus der Inselreihe von Patricia Koelle zur Hand, nämlich "Die Träume der Bienen" und draußen...

 
7. ...kommt der nächste Regen vom Himmel. Ok, ich überdenke mein Outfit und ziehe etwas Längeres an...

8. ... um mich kurze Zeit später wieder umzuziehen, denn dann brach die Sonne wieder durch und es wurde richtig warm. Dann packte ich den herrlichen Sommerstrauß, den ich gestern gekauft habe, zusammen und ab ging es ins Kurstädtchen, wo wir zum Kaffeebesuch eingeladen waren.

9. Der Nachmittag verlief sehr kurzweilig und wir haben irgendwie die Zeit vergessen und sind dann etwas später als gedacht nach Hause gefahren.

 
10. Zuhause angekommen, die Autotür geöffnet, kam der nächste Regen von oben. Was für ein Wetter! Der Sohn kam auf dem Rückweg vom Bodensee noch kurz bei uns vorbei und während wir so redeten, kam auch wieder die Sonne durch und diesen schönen Regenbogen gab es als Belohnung obendrein.

 
11. Danach gab es Abendbrot, der Sohn reiste ab, ich räumte die Spülmaschine aus und stellte das Glas mit den neu angesetzten Sprossen um. Mache ich immer am Abend so, denn sonst vergesse ich später das Wasser abzugießen.

12. Dann gab es noch eine kleine Gießrunde für die Pflanzen unterm Dach und als ich das Bäumchen sah, wurde ich wieder daran erinnert, dass ich ihn die ganze Woche immer mal wieder umtopfen wollte, es aber irgendwie immer vergessen habe. Nun denn, nächste Woche dann...!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Draußen nur Kännchen! Und das war der August 2022, 2021, 2020 und 2019.

10 Kommentare:

  1. Ich bin ja froh, dass der Sommer so ist wie er ist dieses Jahr (im Norden, NICHT im heoßen Süden). Wieder ein schöner Post von Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich geh gerade nicht mehr ohne Regenschutz raus - es giesst bestimmt in der Zeit... Nun ja, Wasser hats gerade genug, da bin ich dankbar. Und hier kein Unwetter, das bin ich auch dankbar
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    wie schön, dass du einfach den heutigen Tag für die 12 Alltagsbilder genommen hast. Es ist ja eigentlich ja auch egal und ich habe dich gerne durch deinen Tag begleitet. Eine Luftballonkarte zu finden ist schon was ganz Besonderes. Ich finde auch, der Herbst klopft schon ein bisschen an und das wechselhafte Wetter ist doch eigentlich eher unser deutsches Wetter... Einen zauberhaften Strauß hast du zur Einladung verschenkt. Und Ofengemüse gibt es bei uns auch immer wieder. Ein Regenbogen als Belohnung, wunderbar!
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Manu,
    dein Tag liest sich sehr sonntäglich. Und ich muss feststellen, dass wir am Sonntag mehr Glück mit dem Wetter hatten. Bei uns blieb es den ganzen Tag trocken. So war auch erst Gartenarbeit angesagt und später ein Sonntagsspaziergang.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, da war ja von allem etwas dabei, Regen und auch Sonnenschein. Hier war es trocken, aber ich habe auch das Gefühl, dass es bald Herbst wird.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    auch mich macht das Wetter recht klirre aber ändern können wir es ja nicht.
    12 Bilder am 13ten geht auch und wie ich sehen kann, hattet Ihr einen gemütlichen Sonntag. Danke - das wir Euch begleiten durften.
    Heute morgen vor der Arbeit habe ich schon "die" Karte gebastelt. Ich finde sie ist gut geworden - hatte ja klasse Materialien....zwinker!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    ein wechselhaftes Wetter zur Zeit. Du wohnst ja sehr bergig wie ich sehe. Ist schon schön!!! Ich wollte dir mitteilen, das mein Loself deinen Namen heute gezogen hat;0) Es kommt bald eine kleine Überraschung. Herzlichen Glückwunsch...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Ein relaxter Sonntag bei dir, liebe Manu...am Samstag habe ich ausgesetzt, da eine große Party anstand, bei der es zwischendurch auch immer mal wieder geschüttet hat. Und hätte ich ersatzweise meinen gestrigen Tag genommen, blieben die Regenschauer zwar aus, doch wären wohl viele Flohmarktbilder dabei gewesen... hatte ich aber auch nicht so die Lust dazu. Im September dann die neue Chance. ;-)
    Ich setze meine Sprossen im Sprossenbehälter an und da läuft das Wasser halt ab, so aufbewahrt kenne ich es nicht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  9. Da ging es dir ja wie uns...ein Regenschauer nach dem nächsten kam herunter...das kann aber auch sehr gemütlich sein wie man bei dir liest...
    Beruhigend für mich. dass deine Stricklust auch etwas abhanden gekommen ist. Im Sommer gibt es ja auch viel anderes zu tun...
    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Hier kam gestern nicht ein Tropfen runter, aber Augustwetter sieht für mich anders aus.
    Ihr habt das Beste draus gemacht liebe Manu. Das war doch ein schöner Sonntag.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, hier wird gerade ein Land- und Kochsendung geschaut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.