Donnerstag, 12. August 2021

12 von 12 August 2021

Auch im August ruft Caro wieder dazu auf 12 Fotos am 12ten zu zeigen. Ich bin gerne mit dabei, weil ich schon seit Jahren immer die Fotos der Teilnehmer ansehen. Los geht's:

1. Aufgestanden wurde um 5:45h und der Blick aus dem Fenster zeigt, es scheint ein guter Tag zu werden, der Himmel leuchtet schon etwas. Also hurtig ins Bad, ein kleines Vesper zusammenstellen, dies und das noch kurz zusammenräumen, denn heute wird das Dachfenster ausgetauscht.

2. Um 6.30h schaut es im Zimmer unterm Dach noch so aus. Ich mach' mich auf den Weg ins Büro...

3. ... und komm' an diesen bunten, einfolierten Strohballen vorbei, und denke: "Was für eine gute Aktion!"

4. Der Mann unterdessen wird seinen Arbeitstag hier verbringen, damit die Zimmerleute oben ungehindert arbeiten können.

 

5. Ich dagegen mach' heute etwas früher Feierabend damit wir noch schnell was Essen können bevor der Mann in die nächste Online-Besprechung geht, und ich dann nicht mehr in die Küche kann, weil sein Arbeitsplatz heute im Esszimmer ist. Und natürlich bin ich neugierig und schau' gleich mal nach was die Baustelle macht. *G*

6. Der Mann hat unterdessen schon gekocht und somit gibt es wie letztes Jahr am 12. August Spaghetti Bolognese (was man alles nachlesen kann *G*).

7. Mittlerweile ist es 13.00h, der Mann online - jedoch ohne Kamera - somit kann ich schnell noch den Abwasch in der Küche machen und ohne Probleme durchs Esszimmer nach unten huschen, wo ich schnell noch eine Stoff/Wollbestellung aufgebe.

 
8. Die Zimmerleute verabschieden sich gegen 16.00 h und der Mann und ich freuen uns am neuen Fenster und testen es gleich mal aus. 
 
 
9. Dann wird noch etwas aufgeräumt, der Mann macht auch Feierabend und wir lassen uns die übrigen Butterbrezeln mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse schmecken.

 
10. Und wenn man dann so vor sich hinträumt und die Pause genießt, dauert es nicht allzu lange dann ertönt ein klagendes "Miau" und Nachbars Katze bittet um Streicheleinheiten, die sie natürlich auch bekommt.
 
 
 
11. Kurz darauf verabschiedet sie sich und zieht weiter zum nächsten Nachbarn und wir spielen wieder zwei Karten von dem manchmal echt schwierigen Quiz. Heute hatten wir zwei gute Karten und wussten zur Abwechslung mal einiges, das hinterlässt ein gutes Gefühl.


12. Es ist nun 18:30h, der Sohn kommt nach zwei Stunden Fahrt hier an, und irgendwie läutet das dann immer schon etwas das Wochenende ein. Man erzählt sich was unter der Woche los war und die Zeit verrinnt nur so. Wir werden nun noch zu Abend essen und ich werde mich noch etwas in das begonnene Buch "Wenn's einfach wär, würds jeder machen" von Petra Hülsmann vertiefen. Ich habe es letztes Jahr auf einigen Blogs entdeckt und da  alle so begeistert waren landete es nach langer Zeit auch hier. Ich bin zwar erst bei der Hälfte angekommen, aber mir gefällt es genauso gut. *G*

 
Ach, und die Wäsche ruft auch noch, heute ist der Ablauf irgendwie etwas durcheinander, aber egal Hauptsache das Fenster ist drinnen.
Der Beitrag darf noch rüber zu Caro und heute Abend schau' ich mal was die Anderen heute so erlebt haben.
 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält unbezahlte Werbung! 

7 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum neuen Fenster liebe Manu.
    Ist es größer geworden?
    Ein schöner ganz normaler Tag, und ich habe es wieder verpasst.
    Irgendwie komme ich nie zu 12 von 12.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    oh ja, so ein Fenstereinbau macht schon eine Menge Unordnung. Wir hatten vor 3 Jahren ein neues Fenster in der Essecke bekommen und da war den ganzen Tag einer am werkeln incl. neuer Rolladen. Das Dachfenster im Flur sollte auch mal erneuert werden aber da das Haus nur gemietet ist dauert sowas immer doppelt so lange. 12 von 12 habe ich auch schon lange auf dem Schirm nur denke ich nie daran, erst wenn ich wieder die Beiträge lese.

    Nun ist bald WE und darauf freue ich mich schon, stehen doch so einige Umbau-, Ausbau- und Einbauarbeiten im ehemaligen Gästezimmer an. Das wird jetzt komplett mein Näh- und Bastelzimmer und das Gästebett fliegt komplett raus. Ich kann es kaum erwarten aber da ist noch ein Stück Arbeit vorprammiert.

    Liebe Grüße
    Burgi

    PS: Schöne Tage am Bodensee wünsch ich Dir beim Sohn.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    da ist es also, das neue Fenster. Immerhin habt ihr es tatsächlich an einem Tag über die Bühne gebracht!
    Zum Wochenende ist dann hoffentlich alles wieder sauber, ordentlich und du kannst durchatmen.
    Leider kann ich die Schrift auf dem Schild gar nicht lesen. Warum bloß sind die Knödel denn bunt eingepackt?
    Gespräche über Lieblingsschokolade gehen doch immer, findest du nicht auch?!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von der, die jetzt dringend endlich mal schlafen sollte...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    ein ausgefüllter Tag war das für dich und Handwerkereinsätze erfordern immer etwas Räumerei, aber nachher freut man sich doch über das Ergebnis.
    Die bunten Strohballen leuchten so fröhlich, die hab ich hier noch nicht gesehen.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita....die grad mal nach dem Kneipenquiz gegoo*elt hatte, aber dafür bedarf es ja 3 Mitspieler.

    AntwortenLöschen
  5. Na das war doch ein bunter, gelungener Tag, liebe Manu, der von vielem etwas geboten hat. Ein bißchen Arbeit, eine Baustelle, die zum Feierabend erfolgreich beendet ist, leckeres Essen, tierische Streicheleinheiten, zeit zu zweit und in Familie und ein schönes Buch. Mehr kann ein Tag kaum bieten. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, auch mit vielen netten Momenten - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ist doch eine gute Sache, wenn Handwerker fertig werden:)
    Finde ich Klasse, dass Ihr immer die Kaffee/ Tee- Zeit zum Spielen nutzt. Das verrate ich meiner spielverliebten Tochter mal lieber nicht;)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Schon deine Morgenstimmung verheißt einen wunderschönen Tag - und wenn dann auch noch was geschafft wurde, ist das doch perfekt! Arbeiter im Haus finde ich immer anstrengend, aber wenn alles ohne Pannen verläuft, kann man sich doch freuen.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende,
    Nanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.