Die nachgereichten 12 vom August, die auch diesen Monat wieder von Caro gesammelt werden.
1. Die Arbeitswoche endete mit einem Homeoffice Tag und so startete ich um 7:00h das Notebook an meinem Schreibtisch um von dort aus zu arbeiten.
2. Der Morgen tröpfelte so dahin. Gegen eins stand ich dann mit dem Sohn in der Küche und wir bereiteten die Maultaschen und den Salat vor. Gegessen wurde im Anschluss samt Freundin vom Sohn auf der Terrasse. Danach wurde der Abwasch gemacht, gesaugt usw. bis der Mann relativ früh von der Arbeit nach Hause kam und wir noch eine große Runde Richtung Albtrauf unternahmen.
3. Durch den Wald ging es in Richtung Ausblick, von wo wir auch den großen Brand unten im Tal sehen konnten. Allerdings haben wir davon erst am Abend gelesen und haben dem Rauch somit keine größere Bedeutung geschenkt.
4. Der Weg wurde steiniger und wir kamen zum Kletterfels, wo auch noch einiges los war.
5. Ein einsamer Haken, ...
5. ... und einer der schon zwei Drittel geschafft hat. Immer wieder schön auf den Felsen zu sitzen und zu beobachten was so los ist.
6. Und als wir dann in die andere Richtung geschaut haben, habe ich doch glatt den Herbst gesehen. Der Baum ist schon herrlich verfärbt, es geht hurtig in Richtung Herbst.
7. Dann ging es im großen Bogen wieder Richtung Zuhause. Auf dem Thron saß heute keiner und auch die lange Bank für das Gefolge auf der linken Seite war leer.
8. Hier ging es wieder in den Wald und ein Blick nach links, wo es sonst herrlich grün ist, zeigt, dass der Natur ein ordentlicher Regen bzw. Wasser fehlt, da schaut es aus, als ob einer Stroh verteilt hätte.
9. Vorbei ging es im Wald am Häuschen wo ich immer noch nicht weiß wem es gehört. Es ist zweistöckig und immer total verlassen, wenn wir vorbeikommen. Kein Schild deutet auf ein Vereinsheim oder sonst was hin, ...
10. ... nur ein einsames Osterei lag auf dem Tisch hinterm Haus.
11. Und neugierig wie ich war, hab ich mal den Schrank neben der Tür geöffnet, aber anhand der Büchse kann man auch da davon ausgehen, dass schon lange keiner mehr da war.
12. Nun denn, auf dem Heimweg wurden auf dem Fahrweg noch einige Zapfen aufgesammelt, wäre ja schade, wenn sie von einem Fahrzeug kaputt gefahren werden würden. Ich kann die für die Weihnachtszeit bestimmt brauchen. *G*
Das Tagespensum an Schritten wurde locker erreicht und so ging es Daheim erstmal unter die Dusche. Danach saßen wir alle beim Abendessen auf der Terrasse zusammen und haben anschließend noch zusammen "Einer schlägt sie alle" angesehen. Somit war der Zwölfte ein gemütlicher Familientag, heute dagegen sind wir wieder allein und somit habe ich Zeit diesen Beitrag hier zu schreiben.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Verlinkt bei Draußen nur Kännchen! Und das war der August
2021,
2020 und
2019.
Servus Manu,
AntwortenLöschendas war ein toller Tag und deine 12 Fotos vom 12. August hab ich mir gerne angesehen! Hab ein schönes (verlängertes?) Wochenende, ich danke für deinen Kommentar und schick dir liebe Grüße!
ELFi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenschön dass wir Dich begleiten konnten. Was für ein schöner Ausblicksplatz auch der Weg dorthin hat mir gefallen schön kühl war es im Wald während wir hier schon wieder den ganzen Tag geschwitzt haben :-))))
Liebe Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschendu hast dich in das verlassene Haus hineingewagt?!
Wahnsinn, ich wäre 1000 Tode gestorben.
Was, wenn du etwas Gruseliges darin entdeckt hättest?
Nee, nee, du bist mir vielleicht Eine ;o)
Das ist heute schon das 2.x, dass ich davon lese, wie jemand über die Adventszeit schreibt und Vorbereitungen trifft...
Viele
Claudiagrüße
Liebe Manu,
AntwortenLöschenach was für einen schönen Tag du am 12. verbracht hast. Der Ausflug zum Kletterfels war wirklich eine tolle Idee, dabei konntest du bestimmt wunderbar abschalten, nach dem Homeoffice Vormittag. Die Zapfen hätte ich auch mitgenommen. Schon gut, wenn man im Sommer an Weihnachten denken kann, auch wenn das Weihnachtsfest noch sooo lang hin ist. Hihi, es sind aber nur noch 132 Tage. Wie schnell die Zeit vergeht. Du Liebe, ich wünsche dir einen schönen Rest-August.
Herzliche Grüße
Annette
Ein schöner 12. im August, danke für's mitnehmen zu den Felsen. Ihr lebt auch sehr schön! Liebe Grüße von Christine
AntwortenLöschen