Freitag, 9. August 2024

Freitagsblümchen 32/2024, der letzte Samstag und ein schönes Buch

-Buch Werbung-

Und dann war es auch schon wieder Freitag und somit Zeit für die Freitagsblümchen, die diese Woche im Krug vom Schweden ihren Paltz fanden. 

 

Dazu das Sommer-Windlicht, das viel zu oft im Schrank steht und zwei kleine Schnecken aus dem Urlaub.

Letztes Wochenende waren wir in Tübingen, aber da gibt es nicht allzu viel zu berichten. Wir bogen unverhofft in den ersten Schuhladen, probierten sämtliche Schuhe durch und landeten dann im Ledergeschäft, wo sich der Mann einen Rucksack kaufen wollte. Was soll ich sagen, der Himmel öffnete seine Schleusen und wir lernten die Rucksäcke sehr, sehr intensiv kennen, um danach wieder in Richtung Auto zu laufen. Nix mit weiterem Bummel durch die Stadt, denn machten wir dann in der Nachbarstadt. *G*

 
Wir gingen noch kurz was Essen, erledigten Einkäufe und verbrachten den Rest vom Tag zu Hause.

Auch nicht schlecht, so kam ich wenigstens zum Lesen und das Buch war wirklich sehr spannend, aber erst muss ich Euch noch ein anderes Buch vorstellen. 

 
Und zwar das Buch "Mittsommercamp zum Verlieben" von Michaela Metzner aus dem Verlag Flamingo Tales, den ich bis dahin noch gar nicht kannte, mich aber nun ziemlich neugierig gemacht hat.

 
Doch egal, schnappt Euch einen Kaffee, so wie ich, dann erzähle ich Euch um was es im Buch geht. Den Kaffeelöffel habe ich übrigens beim letzten Stadtbummel mit der Lieblings-Freundin geschenkt bekommen, ist der nicht toll mit dem Herz? Ich liebe diese Löffel und habe eine ganze Sammlung davon. 

 
Aber nun endlich zum Buch: Nachdem Bea von ihrem Freund betrogen wurde und ihr nach der Trennung nur das Wohnmobil und das Sommerhaus in Schweden geblieben sind, wagt sie dort einen Neuanfang. Ohne Job, wenig Geld und mageren Sprachkenntnissen stellt sie sich den Herausforderungen und nimmt einen Job im Sommerkamp an, wo sie ihrem mürrischen Chef Ed näher kennenlernt und sich den Problemen der Teilnehmer annimmt.
Ein toller Urlaubsroman in dem man die einfühlsame Bea und den gar nicht ganz so mürrischen Ed sehr schnell ins Herz schließt.

 

Ich mochte die kleinen Details in diesem Buch sehr, die schwedischen Wörter und auch die Playlist zu Beginn des Buches. Innerhalb zwei Tagen war das Buch durchgelesen, weil ich so mit den Beiden mitgefiebert habe. Fazit: Eine leicht zu lesende Geschichte gespickt mit vielen Gefühlen und ernsten Themen denen die sympathische Bea allen gewachsen ist.

 

Und wenn ich es mir so recht überlege, dann hätte der Zimtschnecken-Tee wahrscheinlich besser zum Thema gepasst. Egal, den hebe ich mir für kältere Tage auf, jetzt geht es erstmal zum Nachbarschafts Hock, mit dem das Wochenende eingeläutet wird.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen!

9 Kommentare:

  1. Schöne Blumen, tolles Buch, und dann noch Wochenende.
    Geht es besser liebe Manu?
    Aber was ist ein Nachbarschafts-Hock?
    Ein Treffen?
    Dir jedenfalls viel Spaß, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht dem Kopf wieder besser. Im Schwäbischen heißt "Sitzen" auch "hocken" und somit ist ein Hock oder eine Hockete ein gemütliches Zusammensitzen, was wir jedes Jahr im Sommer und Winter (mit Schneebar) mit den Nachbarn machen. Da geht eine Nachricht in die Whatsappgruppe das man sich auf der Strasse trifft und jeder schreibt was für ein Salat er mitbringt und dann geht die Grillparty los.
      LG Manu

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    deine Blumen und die Deko auf dem Tisch gefallen mir sehr.
    Auch das Buch scheint lesenswert zu sein.
    Dann wünsche ich euch noch einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Zimtschnecken - die will ich echt mal backen!
    Das Buch hört sich toll an - ich muss unbedingt mal in die Leihbliothek wieder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das nicht mal ein perfekter regnerischer Nachmittag ist, liebe Manu. Zimtschnecken-Tee (oder Kaffee), ein gutes Buch (das in Schweden spielt), dazu die passende Musik, Blumen und ein hübsches Windlicht heitern den nassen Tag auf. Der Löffel ist total hübsch, liebe Manu. Genau wie die sumsige Geburtstagskarte, die bei mir eingeflogen ist. Ich habe mich so sehr gefreut, als wir aus dem Urlaub nach Hause gekommen sind. Hab' vielen lieben Dank, liebe Manu. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. So kann man doch auch einen Schlechtwetter-Tag noch retten!
    Interessante Mischung in deiner Vase!
    Die kommende Woche wird jetzt bestimmt regenärmer....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ein schöner Strauß auf dem Tisch
    dazu ein Lichtlein..Kaffee oder Tee
    und ein schönes Buch
    was will man mehr
    es hört sich sehr gut an ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Dobrý večer, Manu, barva květin přitahuje pozornost jako magnet a bílá váza a dekorace podtrhují krásný a čistý styl. Svícen se mi moc líbí. Přeji úspěšný start do nového týdne! Katka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,

    wie schön das wieder aussieht, so einladend und gemütlich dass man sich am Liebsten dazusetzen möchte. Danke für die Buchvorstellung haben wir wieder sehr gerne gelesen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.