Donnerstag, 13. August 2020

12 von 12 August 2020

Ich hab'gestern doch glatt 12 von 12 vergessen, ohje, jetzt werden halt 12 vom 13ten nachgereicht.

1. Morgens 6.00h der Wecker klingelt und der Mann und ich müssen aufstehen und aus dem Haus. Gestern Abend habe ich noch weiße Sachen gewaschen und, super, heute morgen sind sie trocken. Also schnell noch die Hose gebügelt und ab ins Bad.


2. Heute steht ein langer Bürotag an, ich muss einen kleinen Vortrag halten und mich dabei wohl fühlen, also nichts allzu kurzes anziehen. *G*


3. Um 7.00h hat es schon wieder 20° und man ahnt schon, das es ein weiterer sehr heißer Tag werden wird und von Regen ist noch nichts zu sehen. Gestern hat man bis spät in die Nacht noch die Landwirte arbeiten hören und heute morgen sieht man lauter schöne Heuballen auf der Wiese liegen.

 

4. Der Arbeitstag beginnt und ich habe eine Besprechung nach der anderen. Unterbrochen wird diese von einer kurzen Pause wo es meinen selbstgemachten Reissalat gibt. Und damit ich nicht ständig nebenher Mails abrufe und weiter arbeite, lese ich in diesem Buch weiter.


5. Die Besprechung war erfolgreich, schnell noch ein Protokoll geschrieben und um 16:00h mache ich mich auf den Heimweg wo der Himmel dann so ausschaut:


6. Das wird vielleicht doch noch was mit dem Regen, also schnell mal alles von der Terrasse hereingeholt und im Wohnzimmer zwischengelagert.


7. Was soll ich sagen, an die Zeitungen habe ich wohl nicht gedacht. Aber da kam mal ordentlich was runter, ich denke heute müssen wir am Abend das erstemal nach Tagen/Wochen nicht mehr gießen. Yeah - wie man sich doch über Regen freuen kann! 

 

8. Und nach einem wahnsinnig heißen Tag, sind wir nun wieder bei der Morgentemparatur angekommen. 


9. Schaut mal was der Sohn diese Woche ausgegraben hat. Ei, ich hab' mich gefreut und spiel' seit 3 Tagen nach ewig langer Zeit mal wieder Nintendo!!!


10. Morgen will er mit Freunden im Wohnmobil ein bißchen Urlaub machen und deshalb liegt hier der Schlafsack im Weg. Ich habe morgen einen Kurzarbeitstag und bin dann ganz alleine zu Hause, das hatte ich auch schon lange nicht mehr.


11. Und dann konnten wir uns heute noch ganz schnell auf eine neue Lampe für's Gäste WC entscheiden. Jetzt bin ich mal gespannt wie sie dann aussehen wird wenn sie von der Decke leuchtet, aber die Montage wird auf's Wochenende verschoben.


12. 19:30h Hier gibt's jetzt gleich noch eine Portion Nudeln mit Bolognese und dann setze ich mich erstmal hin und laß den Abend Abend sein (vielleicht zocke ich noch eine Runde Nintendo). *G*
 
 

Hier könnt Ihr schauen was letztes Jahr an meinem 12 von 12 im August los war und hier seht ihr alle anderen die sich bei Caro verlinkt haben.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

Kommentare:

  1. Gut gefüllt, dein Tag! Ich finde es total gut. Dass du übern Mittag liest. Ich strick da meist, damit ich auch Zeit zum runterfahren habe. Ich meine, es arbeitet sich dann rinfacher...
    Und ja, gerade merke ich, ich liebe Regen! Verrückt nicht? Wir lernen langsam, dass Regen Leben bedeutet...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön ereignisreich dein Tag! Bei den Temperaturen bügeln! Halleluja! Ich bügle außer Hausbärens Hemden gar nix mehr. Die körperwärme "bügelt" auch ganz gut *lach*
    Über die Zeitungen konnte ich herzhaft lachen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Bücher von Bob hab ich auch gelesen. Die große Tochter hat in der Schule den Film gesehen. Leider ist Bob inzwischen gestorben. Traurig.
    Ich bügle übrigens auch nicht mehr. Außer Bügelperlenbilder der Kinder ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool, Nintendo.
    Was habe ich das geliebt, ich hatte selbst einen und als die Jungs jünger waren, habe ich an ihren auch mal gespielt und den Spielstand verändert, grins....
    Das Buch habe ich auch schon gelesen, allerdings im Original. Mir gefällt es. War eigentlich ein Englischbuch für den Jüngsten im 13. Schuljahr, ich habe es gelesen und ihm dann erzählt, was drin vorkommt. Ups, so sollte es eigentlich nicht sein.
    Dir nun einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    den 12 nachholen...
    Du hast ja Ideen! ;o)
    Ich hab's natürlich wieder verpasst. Erst am späten Nachmittag fiel es mir ein...
    Die Wäsche trocknet gerade wirklich im Nu. Um ehrlich zu sein, hab ich die Hitze noch nicht satt.
    Die "Knödel" auf den Feldern läuten den Spätsommer ein und machen mich immer etwas wehmütig.
    Einen schönen Sonntag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.