Heute also der verspätete Wochenrückblick anstatt Creadienstag - irgendwie alles durcheinander diese Woche, aber so ist das meistens kurz vorm Urlaub. Zu zeigen gibt es heute nichts, drei Dinge sind fertig können aber noch nicht gezeigt werden und das Tuch ist noch im werden.
Die letzte Woche war alles in allem eine stinknormale Woche in gleichmässigem Takt und endete mit einer schönen Geburtstagsfeier vom Sohn.
---
Gesehen: Zimmer mit Stall, fand ich total witzig, ansonsten ist mir nichts im Gedächtnis geblieben. Wahrscheinlich habe ich auch mehr gelesen als sonst.
Gehört: Wincent wurde von Revolverheld abgelöst.
Gelesen: Das erste Buch der Woche war "Das Leben fällt, wohin es will" v. Petra Hülsmann. Was für ein witziges und nachdenkliches Buch, ich fand es super und konnte gar nicht gleich ein anderes Buch zur Hand nehmen weil ich es so toll fand. Wenn mir Bücher besonders gefallen, dann muss die Geschichte immer noch etwas nachwirken bevor ich zum nächsten Buch greife. *g*
Ich denke ja jedes mal, dass nun nur noch der Rest von Büchern da ist die ich nicht so mag, also griff ich beherzt in den Stapel und zog "Sonnenfunkeln am Horizont" von Gilly Stewart raus. Ich glaub' ich habe das Buch mal zum Geburtstag bekommen und keine Ahnung wieso ich es bis jetzt noch nicht gelesen haben, denn es war so schön - unbedingt empfehlenswert.
Gemacht: Den Geburtstag vom Sohn vorbereitet, ziemlich viel im Garten gewerkelt wie die Terrasseneinfassung zurückgeschnitten, die alte Drahtteekanne aus dem Keller geholt und bepflanzt,
Gewerkelt: Eigentlich wollte ich diese Woche nochmals fleißig an der Nähmaschine sitzen, aber der Garten rief ganz laut und am Abend hatte ich nicht noch groß Lust um zu nähen. Ein neues Handarbeitsprojekt liegt gerade nicht an, also dachte ich wenn nicht jetzt wann dann und zog das schon lange fast fertige Tuch aus dem Korb. Ich zog es heraus und dachte, der Abschluss wird eine Rüsche! Diese Entscheidung habe ich nun Monate vor mir hergeschoben, wieso eigentlich??? Ich habe nun zwischen 500 und 600 Maschen auf den Nadeln und eine Runde dauert ewig, aber es wird und somit habe ich auch das letzte UFO von
hier abgearbeitet. Wow, ich bin stolz auf mich!!!
Gefreut: Über das Überraschungspaket von
Claudia, so schön!
Geseufzt: Am Dienstag rief die Tochter von unterwegs an, dass das Auto "Disco" spielt. Sie meinte damit, dass alle Warnleuchten abwechselnd aufleuchten. Der Kühlwasserbehälter hatte kein Wasser mehr, sie füllte es auf und alles war wieder gut. Aber mir ließ das keine Ruhe, denn nächste Woche wird das Auto im Dauereinsatz von verschiedenen Familienmitglieder benötigt und muss unbedingt funktionieren. Also in die örtliche Autowerkstatt und siehe da, die Wasserpumpe war defekt. Dazu noch ein weiteres Ersatzteil und eine neu Birne für den vorderen Scheinwerfer - und zack wechselte das Geld wieder den Besitzer. Aber ich bin froh, dass das Auto gleich repariert werden konnte. Also war auch ein Erleichterungsseufzer zu hören. *g*
Gestöhnt: Als ich am Samstag den zweiten Kuchen aus dem Backofen holen wollte und sich dabei der Ring etwas löste und somit der Kuchen auseinander lief, denn der muss in der Form gut trocknen und kann erst nach ein paar Stunden angeschnitten werden. Der Backofen voll und ich hatte einfach genug, war ich doch schon Stunden in der Küche. Am Sonntag dann, als ich den Ring vollständig entfernte, dachte ich nur: Oh je, aussehen tut er nicht wirklich schön. Seufz!

Gelacht: Über das Wort: "Rückguckspiegel zum Blenden". Bis ich lachte dauerte es etwas, denn ich musste erst überlegen was gemeint ist. Geht Euch das auch so, dass man was erklären will und das Wort fehlt und dann ganz umständlich erklärt? Mir ging das vergangenen Mittwoch mit dem Wort Geocaching so - und noch witziger war als ich es dem Mann erklärte und der sofort wusste was ich meinte aber auch nicht auf das Wort kam, wir sagten immer etwas ähnliches und das fällt mir nun auch nicht mehr ein. Oh je wo führt das noch hin? Die Antwort darauf lautete: "Wahrscheinlich in eine eigene Comedy Show mit Pantomime!" Was haben wir doch für schlaue Mitbewohner!
Gebacken: Mohntorte und (Chaos-) Kirschkuchen!
Gewesen: In der Autowerkstatt, in der Gärtnerei, beim Bäcker zum Geburtstagsfrühstück (dieses Jahr lagen die Geburtstag aber auch genial, denn am Geburtstag gibt es dort das Frühstück immer umsonst). Dann war ich noch beim Friseur und bisschen Shoppen.
Liebe Grüße
Manu
P.S.: Enthält Werbung wegen Produkterkennung!