Sonntag, 16. Juni 2019

Heute Geburtstag anstatt Wochenrückblick


Heute feierten wir den Geburtstag vom Großen. Gewünscht wurde nichts, also gab es nur ein paar Kleinigkeiten für Studenten. Etwas später als sonst starteten wir in den Tag, schließlich ist Wochenende und der Große kam gestern erst ziemlich müde aus dem Urlaub zurück.


Er bekam wie alle in diesem Jahr seine Geburtstagskerze vom Basar der Behindertenwerkstatt, dieses mal in Blau/Grün. Ich fand das eine tolle Idee jedem seine eigene Farbe auszusuchen und werde das bestimmt im nächsten Jahr wieder machen.


Vieles möge dir begegnen,
manches dich überraschen,
einiges dich verzaubern
und alles möge gut werden.

Nach dem Gratulieren, Geschenke auspacken und Kerze auspusten ging es zum späten und ausgiebigen Frühstück in die Bäckerei. Bis dann am Nachmittag im kleinen Familienkreis weiter gefeiert wurde.


Gewünscht wurde vom Sohn wie immer seine geliebte Mohntorte die auch gut gelang. Der Zweitkuchen für die, die keinen Mohn mögen, sah allerdings nicht ganz so herzeigbar aus, war aber trotzdem essbar. Seufz!


Der vierbeinige Besuch war ganz lieb und freute sich als es endlich nach Draußen ging.


Als sich dann auch noch Jemand zum Spielen fand war das umso besser.


Am Abend haben wir alle verabschiedet, aufgeräumt und nun wird noch wie immer beim Tatort gebügelt. *g*
Morgen wird der Wochenrückblick nachgereicht und ich hoffe, dass ich endlich mal wieder eine größere Blogrunde starten kann.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder Werbung wegen Markenerkennung! 

Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    Glückwünsche und Gesundheit für das Geburtstagskind, und wenn die Wünsche nicht so groß sind, so finde ich Familienfeiern in diesem Rahmen einfach nur wunderschön ! Auch die Idee mit der Kerze ist super !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn. Du hast Dir ja sooo viel Mühe gemacht und die Kuchen waren sicher sehr lecker!!!
    Die Kerze ist total süß.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    dezent und stilvoll der Geburtstagstisch. Hast du toll gemacht. Wie schön, dass es so ein gelungener Tag war.
    Meine herzlichen Glückwünsche nachträglich dem Sohn und dir eine gute neue Woche.
    (Wie kann nur das Wochenende schon wieder vorbei sein?)
    Claudiagruß
    ... von der, die jetzt in die nächste Vertretungs- und Überstundenwoche startet...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich:) Ein herrlicher Geburtstagstisch. Hast du wieder so liebevoll zusammengestellt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    auch von mir nachträglich die besten Glückwünsche an das Geburtstagskind! Schön habt ihr gefeiert und auch der Vierbeiner kam nicht zu kurz :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich für den Sohnemann.
    Ich freue mich sehr, dass Ihr so einen schönen Tag hattet.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    von mir auch herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!!!!
    Feiern gehört einfach zum Geburtstag :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. OLLES guaaaate zum PURZELTOG,,,
    los mal an liaben GRUß do,,

    wünsch EICH no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich auch von mir an den Sohnemann!
    Über das Glas Schokocreme hätte sich meiner auch riesig gefreut:)
    Der Kerzenständer ist ja auch so hübsch incl. Kerze!
    Süß,der Besuch mit Fell!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag.
    Nutella geht doch immer, ich liebe es ja pur zum Löffeln...
    Und Mohnkuchen hört sich lecker an.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    ich gratuliere deinem Sohn nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag. Eine sehr schöne Geburtstagstafel hast du gedeckt. Sogar der vierbeinige Geburtstagsgast wurde gut unterhalten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Manu,
    da gratuliere ich nachträglich noch ganz herzlich zum Geburtstag.
    klingt doch nach einem schönen und recht entspanten Tag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.