Dienstag, 11. Juni 2019

Eine "goldige" Tasche


Den Stoff und das Kunstleder in Gold habe ich beim Vorletzten Besuch der Creativa ins Stuttgart gekauft und mir zum Jahresbeginn vorgenommen eine Tasche daraus zu nähen. Ich hab' viel hin und her überlegt und dann die Adventskalendertasche 2018 von Farbenmix als Vorlage genommen...


... aber wie das so ist: Ich wollte keine drei verschiedene Flächen auf der Vorderseite, keinen Reissverschluss an der Seite sondern oben usw. Herausgekommen ist nun eine Tasche die mit dem ursprünglichen Schnitt nicht mehr viel gemeinsam hat.


Den Boden habe ich nicht eingesetzt, sondern einfach mit angenäht. Ganz ohne Schnickschank fand ich sie zu langweilig, also noch ein Gingoblatt aufgenäht und einen Taschenbaumler dran gehängt. Das Nähen mit Kunstleder ging überraschend gut, obwohl ich ziemlich Respekt davor hatte.


Innen wurde es gelb und sehr geräumig - und nun werden wir sehen wie oft sie zum Einsatz kommt, denn so ganz Freunde sind wir noch nicht geworden.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creadienstag!

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manu,
    also vorab, der Stoff mit dem Laub gefällt mir sehr gut! :O) Die Tasche finde ich auch sehr schöng elungen, auch mit dem Ginkoblatt appliziert und dem schönen Taschenbaumler!
    Ich bin sicher, ihr beiden werdet Euch noch anfreunden :O)))
    Ich wünsche Dir eine wunderbare neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Manu,
    deine Tasche sieht klasse aus! Ich hab auch noch Kunstleder da liegen und will eine ähnliche Tasche mit Taschenbaumler nähen :) Es beruhigt mich, dass du mit dem Kunstleder gut zurecht gekommen bist. Davor hab ich nämlich auch Respekt.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne kurze Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    die Tasche schaut aus, wie gekauft, und das Ginkoblatt, herrlich ! Führ sie aus, das wird ;O)!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Teil! Gerade das Highlight mit dem Blatt wertet die Tasche sehr schön auf! Würde ich auch so nehmen ;o)
    LG Stef

    AntwortenLöschen
  5. Ihr werdet bestimmt noch Freunde.
    Der Stoff ist klasse, gut, das Blatt wäre mir jetzt persönlich ein wenig zu viel, aber ansonsten ist sie doch klasse.
    Du wirst sehen, das wird schon werden mit Euch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    ich finde die Tasche cool und ihr werdet bestimmt noch Freunde:)
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Manu,

    also die "Goldene" ist doch wirklich super gelungen na klar so ne Goldene trägt man natürlich nicht täglich aber für bestimmte Events ist sie doch genau richtig, mir gefällt sie, vorallem weil sie ein richtiges Unikat ist.

    Herzlich grüßen
    Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Manu,
    deine Tasche ist ja toll geworden. Die Stoffe passen gut zusammen und der Schnitt ist auch super.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich tolle Tasche mal wieder, wäre auch wirklich was für meinen Urlaub im 4 Sterne Hotel Sulden .Danke für den Beitrag.Kim

    AntwortenLöschen
  10. Die ist sehr, sehr hübsch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die ist sooo schön! Tolle Materialzusammensetzung. Und das Gingkoblatt, einfach bezaubernd!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manu,
    da wird es aber allerhöchste Zeit, dass ihr Freunde werdet!
    Die Tasche ist nämlich richtig schön geworden und du solltest sie unbedingt ausführen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manu,
    deine Tasche sieht toll aus. Ganz bestimmt werdet ihr noch Freunde. Mit dem Ginkoblatt und Taschenbaumler und dem goldenen Kunstleder sieht sie richtig edel aus. Schön, wenn man sich so etwas selber nähen kann.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.