Sonntag, 9. Juni 2019

Wochenrückblick 23/2019


Die Woche über hatten wir super Wetter und zu Pfingsten hin wurde es dann immer schlechter. Heute morgen war noch etwas Sonne am Himmel und gegen Mittag zogen die Wolken auf und nun regnet es. Der Mann und ich sind dieses Wochenende zu zweit und machen es uns im  Haus gemütlich, auch mal nett und morgen schauen wir dann weiter. 

---

Gesehen: Gestern den Film "100 Dinge", den wir ja leider im Kino verpasst hatten. Aber egal, somit hatten wir gestern einen unterhaltsamen Abend.

Gehört: Weiterhin Wincent Weiss und da ich nun alle Texte auswendig kann und schon das nächste Lied ansumme bevor es aus den Lautsprechern ertönt wird es Zeit für einen Wechsel.

Gelesen: Mal wieder einen Krimi und zwar: "Sommernachtstod" von Adreas De La Motte. Ein tolles Buch das man auch als Familientragödie beschreiben könnte.


Darum geht's: Ein Schatten scheint über einem Dorf in Südschweden zu liegen, seit dort vor 20 Jahren der kleine Billy Lindh spurlos verschwand. Die Mutter des Jungen nahm sich daraufhin das Leben, ein Verdächtiger, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte, tauchte unter und ließ Frau und Kinder im Stich.
Nun kehrt Billys Schwester, die Therapeutin Vera Lindh, in ihren Heimatort zurück: Ihr neuer Patient Isak hat ihr eine alarmierende Geschichte über einen verschwundenen Jungen erzählt, und Vera will endlich wissen, was damals wirklich geschehen ist. Längst nicht jedem im Dorf gefallen ihre hartnäckigen Fragen. Und wie vertrauenswürdig ist eigentlich Isak?

Gemacht: Von der Freundin letzten Sonntag 28 nicht verkaufte Rosen von der Gartenausstellung geschenkt bekommen und im ganzen Haus verteilt, so schön! Leider habe ich erst gestern Fotos gemacht, aber da waren sie natürlich nicht mehr ganz so frisch.



Gewerkelt: Den Beutel für den Mann fertig genäht und schon mal die nächste Stoffkombi ausgesucht.


Und der Mann hat einen guten Link entdeckt wo man Pop up Karten ausdrucken kann, den musste ich natürlich auch ausprobieren. Ergebnis zeige ich Euch dann.

Gefreut: Der Sohn ist nach langer Fahrt und vielen Staus gestern wohlbehalten im Süden angekommen und freut sich nun am guten Wetter.

Gelacht: Ziemlich viel beim Film 100 Dinge!

Gestöhnt: Als ich den Beutel fertig genäht habe, war der Innenbeutel um einiges kürzer und da fiel mir dann auch ein, dass ich die Größe etwas variiert habe und beim Zuschneiden ein Anruf kam... Also wieder auftrennen und abändern. Grrr!

Gedacht: Muss ich auch mal probieren...! Kennt Ihr Diamond Painting? Das ist das Neueste aus dem Bastelladen. Der Mann hat das, als er mich neulich dorthin begleitete, entdeckt und fand es gleich total faszinierend. Nun hat er sich ein Bild angeschafft und ist fleißig am Kleben - und ich durfte es auch mal ausprobieren und finde es total beruhigend, ein bisschen wie Malen nach Zahlen nur mit Halbperlen.


Gebacken: Apfelkuchen aus Dinkelmehl und gegessen wurde diese Woche fast nur Gemüse, Kartoffeln und Reis, was mir ganz gut getan hat.

Gewesen: Bei der Cranio und auch sonst den Rücken gepflegt.

Viele Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlten Werbung!

6 Kommentare:

  1. ...hui, eine volle Woche, ha und ich habe gelacht weil ich beim ersten Bild dachte, du hättest unseren Tisch fotografiert :O) - nein Regen hatten wir heute noch..diese Jahr geben die Pfingstrosen zum Fest genau richtig ihr Stell nicht, und ich hoffe es hält morgen noch!
    Einen Krimi muss ich auch mal wieder lesen!

    Schöne Pfingsten,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    hier hat es heute nur ein wenig getröpfelt bis jetzt.
    Nachher soll es aber richtig regnen.
    Hübsch,die Rosen von deiner Freundin.
    Hab noch ein schönes Pfingstwochenende!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    die Rosen sind wunderschön und auch die Stoffkombi für deine nächste Näharbeit gefällt mir sehr. Diamond Painting kenn ich nicht, Aber vielleicht zeigst du uns ja mal das fertige Bild. Geregnet hat es bei uns nicht. Wir hatten 30 Grad und volle Sonne. Das bisschen Regen vom Donnerstag ist lange wieder weg und alles ist wieder staubtrocken. Ich wünsche euch noch schöne Pfingsten und hoffentlich besseres Wetter.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu,
    wieder so eine volle Woche bei dir.
    Diamond Painting kenne ich gar nicht. Ich glaube, ich muss auch einmal wieder in einen Bastelladen gehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Eine volle Woche liebe Manu, zum Glück hattest Du ein langes Wochenende zum Ausruhen.
    Auf Regen warten wir hier noch, bis jetzt alles trocken.
    Und sogar schön sonnig gestern und heute.
    Da sind einige schöne Dinge in Deiner Woche, die muss ich mal nachschauen...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hej Manu,
    deine woche war ja wie gewohnt gut gefüllt :0) bei uns war nur mieses wetter, kalt, regnerisch und gewitter...naja... apfelkuchen hab ich auch gebacken, diamond painting kannte ich nicht, was es so alles gibt......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.