Der 12te im Monat gehört
Caro, die dann unsere 12 Bilder des Tages sammelt und ich bin wie immer gerne mit dabei, wenn auch einen Tag später.
1. Es ist Sonntag, wir genießen es, dass kein Wecker klingelt, schlafen etwas länger und frühstücken dann etwas später. Eigentlich ein Tag für Müsli, aber da war noch die Brezel, die weg musste, ...
2. ... und dann waren wir ja auch super gespannt, wie mein Pflaumen-Mohn-Kuchen schmeckt, den ich irgendwie zusammengerührt hatte, nachdem der im Café so lecker war. Wollt Ihr es auch wissen? Er war super! Nächstes Mal nehme ich etwas weniger Mohn und dann ist er einfach perfekt.
3. Der Blick nach Draußen, versprach Sonne pur und wir überlegten, ob wir unser Vorhaben umsetzen, oder doch lieber etwas in die Natur gehen wollten. Wir beschlossen, nein, wir bleiben dabei!
4. Ich richtete gleich mal was zum Anziehen hin und auch die neue Tasche, die auf ihren ersten Auftritt wartete. Da nun wieder Stiefel-Wetter ist, habe ich auch gleich die neuen Strümpfe mit dem Eichhörnchen herausgezogen. Oben wie immer gern in Uni, die Strümpfe dafür bunt (sieht man ja nicht).
5. Die Terrasse wurde für den Nachmittagskaffee mit Blümchen und Tischdeckchen ausgestattet, den Sonnenschirm bauten wir dagegen ab, der darf nun bis nächstes Jahr in den Keller.
6. Ich werkelte etwas im Haus, der Mann übernahm das Essen und ich musste nur noch testen, ob die Kartoffeln auch gut durch waren.
7. Bei mir sah das Ganze dann so aus, der Mann pimpte sein Essen mit Feta und Oliven auf, da haben wir halt etwas unterschiedliche Geschmäcker.
8. Gegen 14:00h ging es dann runter ins Tal, denn in der großen Stadt war Tag der offenen Tür. Uns zog es in den Randbezirk zu den Möbelhäusern.
7. Unser Ziel war es zwei passende Stühle für das Esszimmer zu finden. Was
soll ich sagen, da war mal so überhaupt nichts dabei, die Suche geht
also weiter. Wir liefen noch etwas durchs Möbelhaus ...
8. ... vorbei an Herbst- und Winterdeko und trafen dabei die Tochter Freundin.
9. Und als wir keine Lust mehr hatten, ging es dann wieder nach Hause zum leckeren Kuchen. Die Pause auf der Terrasse wurde allerdings nach kurzer Zeit abgebrochen, denn dunkle Wolken zogen auf und zack wurde es auch richtig kalt. Ich habe mich dann noch aufs Sofa verzogen und die letzten Seiten des schönen Buches "Ein Moment für die Ewigkeit" von Abbi Glines durchgelesen. Nicht unbedingt ein Buch für Erwachsene, aber ich fand es trotzdem gut und werde es an die Tochter weitergeben.
10. Der Mann holte noch etwas Holz herein, ...
11. ... und dann wurde es warm in der Stube.
12. Ich war noch kurz am PC, hab' mir ein paar Gedanken zu meinem Beitrag im Adventskalender gemacht. Dann wurde zu Abend gegessen, gebügelt und die Tasche für den Montag gerichtet.
schade, dass du die eichhörnchen-strümpfe in stiefeln versteckst - ich finde sie sollten unbedingt gesehen werden :))! ihr hattet sonne und konntet sogar ein wenig draußen sitzen - schön! hier war es grau, aber immerhin einigermaßen warm.
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
Ich bin Manos Meinung, die Eichhörnchen müssen raus liebe Manu.
AntwortenLöschenSo süß die Strümpfe.
Gestern war hier auch verkaufsoffener Sonntag, aber im Moment brauchen wir nichts, meint Hr. niwibo... ich wüsste ja immer was, aber nach und nach.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole