Mittwoch, 12. Oktober 2022

12 von 12 im Oktober 2022

Und schon wieder ist der 12te und Caro sammelt unsere 12 Bilder des Tages.

1. Home Office Tag, das bedeutet ich kann 45 Minuten länger schlafen, was ich auch auskoste. *G* Pünktlich um 7:00h werfe ich den PC an und starte mit meinem Arbeitstag, der dann gegen 9:00h mit einer kleinen Frühstückspause unterbrochen wird.

 

2. Irgendwann wird es vor dem Fenster hell und ein weiterer Herbsttag mit Nebel beginnt.

 
3. Der Morgen plätschert so dahin, keine Aufreger oder unangenehme Anrufe, so dass ich gegen 12:30h ganz entspannt Feierabend mache. Alles zusammen packe für den morgigen Bürotag und mich in die Küche begebe. Heute gibt es eins meiner flotten Lieblingsessen und ja, ich liebe den Spinat mit Salzkartoffeln und hartgekochtem Ei, auch wenn der Mann findet es müsste Bratkartoffeln und Spiegelei dazu geben. Aber der ist ja heute nicht da.
 
 
 
4. Danach telefoniere ich mit meiner Mama, erledige den Abwasch und hänge die Wäsche auf, die ich heute Morgen kurz vor sieben gestartet habe.

 
5. Mittlerweile war der Postbote da, also schnappe ich mir unseren Schlüssel und den vom Nachbarn und hole die Post herein. Beim Nachbarn gibt es noch eine kleine Gies Runde, obwohl er eigentlich schon wieder zuhause sein wollte.

 
6. Dann liegt da noch die Jacke auf dem Tisch im Wohnzimmer. Diese Woche hat der Mann die Arme nach oben gehoben (wieso eigentlich?) und dann sah ich ein riesiges Loch in der Jacke, da wurde wohl die Naht nicht richtig gesetzt. Ich schnappe mir das Teil und suche den passenden Faden in Blau heraus - auch wenn die Jacke hier sehr grau ausschaut!

 
7. Dann wird die Naht geschlossen und die Jack kann wieder getragen werden. Und weil am 12ten auch immer Elkes Reparaturparty steigt darf der Beitrag gleich noch zu ihr rüber.
 
 
 
8. Mittlerweile ist es 15:00h, für mich gibt es einen leckeren Rotbuschtee in Geschmacksrichtung Kirsch-Banane und dann verziehe ich mich an den privaten PC, um einige Mails zu beantworten.
 

9. Die Sonne hat sich nun doch noch ihren Weg gesucht und den Nebel vertrieben. Höchste Zeit für mich in den Garten zu gehen. Die Sommerbepflanzung wird entfernt ...


10. ... und der Herbst darf einziehen.

11. Es werden noch paar weitere Töpfe bepflanzt und auch das leuchtende Orange findet ein Plätzchen in der Sonne. Ich bin gespannt, ob ihnen der Platz gefällt und sie gut anwachsen. In der Zwischenzeit ist der Mann nach Hause gekommen und so dürfen noch die Narzissen- und Krokus Zwiebeln in die Erde. Viele Hände schnelles Ende - danach geht es zum Abendessen ins Haus, mittlerweile ist es dann auch schon 18:15h.

12. Nach dem Abendessen melden wir uns noch kurz bei den Kindern, ich schreibe den Beitrag hier fertig und dann freue ich mich auf das Sofa, denn da liegt schon ein neues Buch für mich bereit. Mal wieder eins vom SuB und die ersten 80 Seiten haben mich schon mal begeistert.


Den Beitrag verlinke ich noch schnell bei Caro und Euch wünsche ich einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Und das war 2019, 2020 und 2021 am 12ten los!

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    das hört sich nach einem schönen und produktiven Tag an.
    Für mich ist es immer besonders schön wenn ich Zeit zum Lesen finde. 😊
    Deine Töpfe sehen klasse aus und passen super zum Herbst. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, genau so mag ich Kartoffeln mit Spinat auch! Schön war Dein Tag, mit einiger Gartenarbeit. Danke für s Mitnehmen und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    da hattest du ja einen schönen Tag:) Deine Herbstbepflanzung sieht hübsch aus. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Tag ..
    genau so wie du mag ich meinen Spinat ;)
    ahh.. ich mag blühende Pflanzen einfach nicht weg werfen
    und so eine Petunie mit den kleinen Blüten habe ich sogar über den letzten Winter gebracht
    wie schön die Lampionblumen leuchten
    die Herbstpflanzung sieht aber auch gut aus
    und das Buch würde mir auch gefallen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Also Spinat und Salzkartoffeln sind ein gutes Essen - hartes Ei, Spiegelei, egal. Die Tage sind aber auch immer gut gefüllt und schnell um, nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hartes Ei gehört definitiv dazu liebe Manu, so kenne ich es seit meiner Kindheit. Salzkartoffeln und Spinat wird hier allerdings untereinander gematscht, hach, ich liebe das.
    Ansonsten hattest Du einen schönen Tag, Blumenzwiebeln muss ich auch noch setzen. Vielleicht am Wochenende.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    insgesamt doch ein guter Tag - ich muss auch unbedingt noch Zwiebeln verbuddeln, ich hätte so gerne noch mehr Schneeglöckchen.
    Das Buch hört sich gut an, doch ich habe soooooo einen Stapel und komme gerade echt zu wenig zum Lesen.
    So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Manu,
    lustig. Wenn ich im Homeoffice arbeite, frühstücke ich auch gelegentlich in breiartiger Konsistenz (meist irgendwas mit Haferflocken). Früher habe ich das nie getan.
    Der Nebel sieht schon aus. Bitte schicke ein wenig zu mir nach Niedersachsen. Wir hatten dieses Jahr leider noch gar keinen und ich lieeebe das morgens so sehr.
    Die hübschen Lampionblumen sollen sehr anfällig für Schneckenfraß sein. Hier auf meinem Balkon ist das zum Glück kein Problem, aber im Garten vielleicht doch? Jedenfalls drücke ich dir feste die Daumen, dass sie gut angehen. Eigentlich haben sie doch den Ruf, dass ihre Wurzeln unterirdisch wandern und die Pflanzen kaum zu begrenzen sind...
    MeineKerze stand übrigens in einer großen Glasvase, konnte nicht umkippen oder so. Stabkerzen würde ich auch nie unbeaufsichtigt brennen lassen und auch als die Kinder noch klein waren und der Kater noch lebte, wäre ich mit der Kerze viel umsichtiger gewesen.
    Danke für deine guten Wünsche, mein Papa ist heute entlassen worden und mir ein Stein vom Herzen gefallen. Noch ist er zwar positiv, aber insgesamt ist es überhaupt kein Vergleich mehr dazu, wie es ihm Montag ging. PUH!
    So, und jetzt geh ich mal ins Bett, um nicht wieder auf dem Sofa einzuschlafen!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    was für ein Tag. Spinat mit Kartoffel und Ei - lecker. Bei mir sollte es Rührei sein...lach! Ich wollte in den letzten Tagen auch die Frühlingszwiebel im Kübel versenkten - aber irgendwie bin ich gar nicht dazu gekommen. Aber dafür steckt schon eine Tulpe die ich versehentlich im Topf vergessen habe, ihr Grün in die Lüfte. Wie kann das sein?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    hatten wir nicht in September auch schon beide einen nebligen Morgen bei den 12 von12? 😁 Aber auch diesmal ist es noch sonnig geworden - schön, dass du noch einiges im Garten geschafft hast! Das wäre hier auch mal dran... Lampionblumen mag ich sehr - aber man muss sich überlegen, wo man sie hinpflanzt, denn sie sind schwierig wieder los zu werden...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Oh Jeffrey Archer! Hat er ein neues Buch rausgebracht? Dann muss ich auch mal in der Bücherei schauen, ob es das dort schon zum Ausleihen gibt. Ich habe damals die Clifton-Saga gelesen, die war auch toll.

    Und Dein Tag klingt sehr schön-produktiv. Was fürs Gschäft, für den Garten, für den Haushalt und für Dich. Eine tolle Mischung!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.