Sonntag, 15. Oktober 2023

12 von 12 im Oktober 2023

Caro sammelt jeden Monat am 12ten unsere 12 Bilder des Tages, ich bin immer sehr gerne mit dabei, habe es aber diesen Donnerstag nicht geschafft. Da ich aber die Beiträge immer so gerne lesen und hier keine Lücke bleiben soll, schiebe ich jetzt total verspätet die 12 vom 13ten nach.

1. In der Nacht war mir kalt und so habe ich mir eine warme Decke geschnappt, damit ich es kuschelig habe. Am Morgen scheinte jedoch wieder die Sonne ins Zimmer, der Tag versprach nochmal freundliches Wetter.

2. Und auch vom Flurfenster aus, sah es sonnig aus, was ich sehr begrüßte, denn am Nachmittag wollte ich meine zwei verschenkten Geburtstagsgutscheine vom Frühjahr endlich einlösen und dafür war das Wetter optimal.

 

3. Ich arbeitete wie so oft am Freitag im Homeoffice vor mich hin, machte pünktlich Feierabend und packte alles gleich wieder für den Bürotag am Montag zusammen.

 

4. Zum Mittagessen gab es Spaghetti mit Tomatensoße und Gurkensalat. Dann wurde schnell die Küche gemacht und ich hab' mich für den Kaffeehausbesuch mit den zwei Freundinnen gerichtet. Da noch etwas Zeit war und ich diesen Kraftkarton im Schrank gefunden habe, habe ich mal begonnen Karten zu falten, denn der Karton hatte das perfekte Format.

5. Da man sie nur in der Mitte Falten musste, war das eine Sache von Minuten, also noch schnell ein Kapitel im spannenden Buch gelesen und dann ging es 14:30h los, die Mädels einsammeln. 

 

6. Die Gutscheine galten für einen Kaffeebesuch im Lieblings Café und da es nochmal so warm war, konnten wir draußen am Bach in der Sonne sitzen und leckeren Kuchen essen und was Kühles trinken. Gegen Spätnachmittag sind wir dann noch kurz ins Haus und haben an den leckeren Seifen gerochen. Ich habe noch einen kleinen Vorrat, so dass dieses Mal keine mit nach Hause durfte.

 

7. Zum ersten Mal dort gesehen, habe ich festes Hundeshampoo, scheint neu im Sortiment zu sein.

 

8. Da noch etwas Zeit war, bevor der nächste Termin anstand, sind wir noch ein paar Schritte gegangen. Hier hingen immer noch viele Äpfel am Baum und erinnerten mich daran, dass ich dringend meine Äpfel zu Apfelmus verarbeiten sollte. 

 

9. Als ich dann gegen 17:30h wieder zuhause war, war der Mann auch noch da, denn er musste nochmal weiter dem Sohn etwas bringen, der spontan entschlossen hatte, nun doch an diesem Wochenende schon umzuziehen. Also haben wir noch fix die Äpfel halbiert ...

 

10. ... geviertelt und geschält, und ...

 

11. ... irgendwann war das Apfelmus dann auch fertig. Ja, wieder ganz kleine Gläser, damit ich es an den kalten Herbsttagen ins Porridge geben kann und es so nicht schlecht wird, weil ich dafür ja nicht viel benötige.

12. Es wurde noch schnell eine Kleinigkeit gevespert, der Mann fuhr los und ich telefonierte mit der Freundin aus Kindergartenzeiten und wir erzählten uns gegenseitig von dieser anstrengenden Woche. Und die Woche kann ja noch so blöd sein, am Ende lacht man zu zweit drüber und freut sich, dass nun Wochenende ist. Ich hab noch etwas aufgeräumt und ein Geschenk verpackt und gegen 21:00h war dann auch der Mann wieder zu Hause und wir haben einfach nur noch den Fernseher eingeschaltet.

Ja, die Woche hatte es wirklich in sich, der Kalender was so voll, dass ich mit Pfeilen arbeiten musste, um überhaupt alles eintragen zu können. Nun steht morgen noch ein längerer Zahnarzttermin an und dann ist wieder Luft im Kalender - mal sehen wie lange.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.:  Und das waren die 12 von 12 im Jahr 2022, 2021, 2020 und 2019.

6 Kommentare:

  1. Hach du Liebe, solche Wochen kenn ich. Wie gut, dass am Ende ein WE steht, zum durchatmen und erholen. Schön, dass du nun eine ruhigere Woche vor dir hast.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    TACs Worten kann ich mich nur anschließen. Durchatmen und entspannen ist nach so einer Woche mehr als notwendig, um die Batterien wieder aufladen zu können! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das scheinen im Moment überall sehr anstrengende Wochen zu sein.
    Auch hier tobte der Bär... . Eine tolle Zeit im Lieblingscafe mit
    lieber Gesellschaft, und Abends nicht richtig produktiv und fertig
    ist das Apfelmus. 👍 Deine Mail und auch die Datei ist angekommen. Hier
    war nur sooo viel los... sorry.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    zum Abschluss der anstrengenden Woche war dein 13ter doch ein angenehm erlebnisreicher Tag, der dich auf ein erholsames Wochenende einstimmte. Mich hatte am 12ten das Fieber gepackt und Auszeit verordnet, da hätte ich mir ein wenig Abwechslung gewünscht. ;-) Aber gut, die neue Woche startet und dafür wünsche ich dir ein wenig mehr Entspannung als in der letzten. Das mit den noch kleineren Apfelmus-Gläsern muss ich mir merken.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manu, wie schön dass es nun (hoffentlich) ruhiger wird. Jedenfalls war dein Tag herrlich abwechslungsreich, super dass du die letzten warmen Sonnenstrahlen noch einfängst, damit wird ja jetzt länger nicht zu rechnen sein, wir hatten letzte Nacht schon Frost. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    auch ich habe mir für die letzten Nächte eine warme Decke geholt. Brrr, es ist wieder soo kalt. Doch die Tagestemperaturen stimmen einen dann doch wieder freundlich. Und schön, wenn so die Sonne ins Schlafzimmer scheint. Ist bei uns mit Nordfenster leider nicht der Fall...
    So ein Mädelstreffen ist einfach immer ganz wunderbar und tut der Seele richtig gut.
    Apfelmus habe ich heute auch gekocht und den Tipp mit (für mich ein paar) kleineren Gläsern muss auch ich mir merken.
    Es war schön, deine 12 vom 13. zu lesen ;-)!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.