Samstag, 12. Oktober 2024

12 von 12 im Oktober 2024

Der 12te im Monat gehört Caro, die dann unsere 12 Bilder des Tages sammelt und ich bin wie immer gerne mit dabei.

1. Heute heißt es auschlafen, denn gestern war der Tag doch ziemlich lange. Und weil es etwas hektisch war blieb auch in der Küche noch das stehen was nicht in die Spülmaschine darf. Also wurde hier heute morgen erstmal klar Schiff gemacht, während der Mann mit der Tochter zusammen beim Reifenwechsel für alle drei Autos war.

2. Das habe ich ausgenutzt und noch kurz durchgewischt. 

 

3. Schaut mal, was ich auf dem Tisch entdeckt habe: Die Tasche, die ich Ihr zum Geburtstag aus dem goldigen Katzenstoff genäht habe. Das lässt das Mama💗höher schlagen; sie wird benutzt!

  

4. Gegen 11 Uhr kamen sie dann wieder zurück und es gab endlich Frühstück, höchste Zeit. Die Tochter hat vom Urlaub erzählt und auch sonst ging der Gesprächsstoff wie immer nicht aus. 

 

5. Der Mann brachte das Altglas weg, ich räumte noch etwas auf und dann ging es in den Hobbyraum an den Plotter, die Tochter wollte dieses Brotkörbchen aufgehübst haben. Vorne "Frühstück bei" und hinten in schwungvoller Schrift die Namen der Zwei die es bekommen. Schaut bestimmt gut aus wenn er befüllt übergeben wird.

 
6. Die Tochter zog weiter zur Freundin, ich zog mich um und füllte die neue Wasserflasche ab, schnappte das Handy und die Tasche, der Mann die Rücksendungen und dann ging es mit dem Auto runter ins Tal, in die große Stadt.

7. Auf dem Weg vom Parkhaus habe ich eine Kastanie im Schulhof gefunden, wie schön, kam es dieses Jahr doch noch nicht so oft vor.

 
8. Wir brachten die Rücksendungen in den Paketshop und dann ging es die Einkaufsstraße wieder nach oben. Ein weiterer Laden wird seine Tore schließen und so haben wir ihm noch einen letzten Besuch abgestattet. Ups, es wird Weihnachten!

 
9. Dann ging es in den Schuhladen, der Mann benötigt Herbstschuhe und meine beigen Stiefeletten wollen auch ersetzt werden. Aber dieses Jahr scheint Schwarz der große Renner zu sein. Blöd, denn die schwarzen Stiefel sind noch fast neu - einfach nicht so meine Farbe!

 
10. Es ging noch über den Toskanischen Markt, der heute um die Kirche herum stattfand und dann zum Lieblingsbäcker, wo es allerdings keinen freien Platz mehr gab. Nun denn, suchten wir halt den Nächsten auf und schaut mal was für ein goldiges Kissen da auf meinem Platz lag. Auf der Suche nach Nuss- und Milchfreiem Kuchen bin ich dann bei einer Schokobanane gelandet. Mittlerweile war es 15:30h und ohne Mittagessen brauchte ich dringend was in den Bauch.

 
11.  In der Vollkornbäckerei gibt es viele nette Plätze, die waren um diese Zeit schon wieder alle frei, denn um 16:00 h ist hier Feierabend. 
 
 
12. Also noch kurz den Ausblick genossen und dann ging es auch schon wieder hinaus. Es wurde noch dies und das erledigt und dann war der Samstagnachmittag in der Stadt auch schon wieder um. Hier wird jetzt noch kurz eine PC-Auszeit eingelegt und dann geht es ab in die Küche zum Kochen. 
Danke für Eure lieben Kommentare und Nachrichten. Nächste Woche habe ich frei und spätestens da kann ich Euch alle in Ruhe besuchen und Antworten, denn diese Woche war mal so richtig voll.

 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei Draussen nur Kännchen!

Und das waren die 12 von 12 im Jahr 2023, 2022, 2021, 2020 und 2019.

2 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    auch ein Tag mit vielen Erledigungen bei euch! Ich hoffe, du gönnst dir jetzt eine große Pause 😊 und genießt es, so viel geschafft zu haben!
    Dein Gefühl beim Anblick der Katzentasche kann ich gut nachvollziehen . ist doch einfach schön, wenn die Kinder die selbstgemachten Mamasachen mögen!
    Schönes Wochenende Dir und liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ein gut gefüllter Tag. Aber auch mit Schönem, auch wenn Du wohl keine Stiefel gefunden hast. Ich finde es auch immer schade, wenn ich eigentlich genaue Vorstellungen habe und die Mode mal wieder total neben meinen Wünschen liegt oder noch nicht so weit ist 😊 Dann nach der vollen Woche jetzt viel Erholung
    Mit lieben Grüßen
    Nina

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.