Regina schickte uns diese Wichtel-Umschlag zu und als ich den heute Morgen ganz neugierig öffnete, da ...
... blickte mir dieser goldige Engel entgegen und der hängte mir einen Stern an den Tag. So ein schöner Spruch auf der Karte, der hat mich diese Woche auch schon beschäftigt, wie zeige ich Euch noch.
---
Wie
jedes Jahr im Advent, haben wir uns auch dieses Jahr wieder die Zeit
genommen, um in der Citykirche der großen Stadt einen Stern für die Aktion Sternfunkeln zu
pflücken. Immer wieder schön und spannend, was für Wünsche da am Mobile
hängen und erfüllt werden wollen. Früher tat ich das mit den Kindern,
die immer Freude daran hatten in der Spielzeugabteilung den Wunsch zu
suchen, heute erledige ich das mit dem Mann zusammen.
Dieses Jahr haben wir den Stern für einen Jungen gezogen, der sich einen Dino gewünscht hat. Die stehen dieses Jahr wohl hoch im Kurs und so war der Dino erstmal ausverkauft und musste bestellt werden. Das ist immer mit Hoffen und Bangen verbunden, denn das Teil will ja auch noch verpackt und wieder rechtzeitig abgegeben werden. Aber zum Glück war der Dino nach ein paar Tagen wieder im Laden erhältlich und somit rechtzeitig zur Geschenkausgabe in der Kirche. Und hat der Mann nicht noch einen goldigen Dino aus dem Plotter gezaubert? Mit Weihnachtsmütze? 😍
Das waren übrigens die Wünsche der vergangenen Jahre: 2023, 2022, 2019, 2018, 2017 und 2016.
Und im Weihnachtsfreudenbingo gibt es da noch ein Kreuzchen im Feld: Kinder! Und somit darf ich zum zweiten Mal Bingo rufen!
...schön, dass das mit dem Dino-Geschenk noch alles geklappt hat, liebste Manu - ich habe hier inzwischen alles unter Dach und Fach :O)
AntwortenLöschenSo liebe Grüße zum "Endspurt"
Gabi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenauja, um euren Wünschebaum beneide ich doch sehr. 😊
Ich freue mich jedes Jahr auf den Beitrag. Lieben
Dank auch an Regina, der Stern wurde heute morgen gleich aufgehängt
und macht mich glücklich. Vielen lieben Dank 🤗
Viele liebe Grüße deine/eure nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Manu,
AntwortenLöschenjetzt habe ich mal ganz gründlich rückwärts über alle Deine Sternenfunkel-Aktionen gelesen. Denn wir hatten dieses Jahr zum ersten Mal Sterne an einem Weihnachtsbaum im großen Supermarkt des Städtchens - Sternenwünsche unserer Bewohner. Und ich hätte es nie, nie, niemals gedacht, dass so schnell alle Sterne gepflückt waren und inzwischen imposante Päckchen abgegeben wurden, die wohl reichlich vom Inhalt des Wunsches abweichen wenn man ihre Größe betrachtet. Ich bin sehr auf den Montag mit der Weihnachtsfeier gespannt! Ich hätte nie mit so einer Gebefreude gerechnet.
Wie schön, dass Ihr Euch da so regelmäßig so viel Mühe gebt.
LG
Elke
Liebe Manu, ich arbeite bei einem sozialen Verein und da organisieren wir auch jedes Jahr einen sogenannten Wunschbaum, es ist jedes Jahr wiede schön zu sehen wie gut das angenommen wird. Seit 3 Jahren gibt es diesen Baum bei uns nicht nur für Kinder, sondern auch für Senioren. Es macht schon ein bisschen traurig und betroffen, wenn sich die Teilnehmer eine Körpermilch, Schokolade oder ein paar Socken wünschen, weil sie sich das von ihrer kleinen Rente nicht leisten können. Aber schön, dass es dann doch so viele Menschen gibt, die bereit sind diese Wünsche zu erfüllen. Hier hängt der schöne Stern übrigens auch im Fenster und ein dicker Umschlag war heute im Briefkasten. Wir fahren am 29. für ein paar in den Urlaub, da muss ich den einpacken 😉🤗. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend liebe Grüße Claudia
AntwortenLöschenHallo Manu,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Aktion, dieses Sternfunkeln. Ich glaube, ich würde mit viel Freude ein Geschenk in der Spielwarenabteilung aussuchen. Kinder zu Weihnachten zu beschenken, macht immer am meisten Freude.
Hab noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Seit letztem Jahr gibt es so ein Wunschbaum auch bei uns. Aber wenn ich am Abend vom ersten Tag(!!!) nach der Arbeit da vorbei gehe, gibts schon keine Sterne mehr.... Ich find das schön. Und lese deine Funkelsternbeiträge auch so gerne
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Bei uns war der Wunsch dieses Jahr eine anmalbare Puppe liebe Manu.
AntwortenLöschenIch habe endlich mal ein Mädchen gezogen und mich gewundert, was 6jährige doch schon für Wünsche haben.
Verpackt und abgegeben ist sie, nun hoffe ich, dass sie Freude bringt.
Der Dino gefällt mir als Jungenmama doch ein wenig besser, lach.
Ha b einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Dinos waren und sind immer hoch im Kurs. Schon meine Neffen (heute schon 40 Jahre alt) waren begeisterte Dinofans. :-)
AntwortenLöschen