Donnerstag, 13. Dezember 2018

Umschlag Nr. 13 - und das diesjährige Sternenkindgeschenk

Der heutige Umschlag mit der Nr. 13 kam aus Österreich zu uns.


Eine richtig tolle weihnachtliche Karte mit ganz zauberhaften Anhängerchen kam aus dem Umschlag.


Und darin ein kleinen Päckchen mit Kressesamen. Wir müssen nur noch den Text entfernen, alles etwas befeuchten und warten. Das passt gut zur Adventszeit, denn hier warten wir ja auch.
Eine tolle Idee liebe Stefanie und in dieser etwas süsslastigen Zeit eine super Abwechslung. Hab' ganz lieben Dank dafür.

---

Adventszeit heißt am Ende der Straße auch jedes Jahr Sternfunkelnzeit. Die lieb gewordene Tradition beinhaltet meist den Gang zu dritt in die Citykirche der großen Stadt, wo wir uns ein Sternchen mit einem Wunsch aussuchen, den wir dann erfüllen wollen.


Dieses Jahr sind wir mit allem etwas verspätet dran, manches mal waren wir an der Kirche und diese hatte geschlossen. Aber nun hat es vorgestern geklappt, zwar nur zu zweit, aber wir haben noch ein übrig gebliebenes Sternchen abholen können.


Dieses Jahr bekommt unser Sternchen ein 13 Jahre altes Mädchen und wir hoffen, dass es mit diesem Gutschein viel Spaß beim Shoppen hat.


Gestern habe ich den Stern mit samt Geschenk wieder abgegeben und heute mache ich mich auf den Weg zur Weihnachtsfeier vom Büro aus, bleibt zu hoffen, dass der Schneefall etwas nach lässt. *g*

Liebe Grüße
Manu

8 Kommentare:

  1. Mit der Kresse ist eine tolle Idee und Ihr habt Schnee? Wie wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Servus Manu, Kresse ist im Winter besonders fein. Guten Appetit und noch schöne Adventtage.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das mit dem Kressesamen find ich auch super und so einen Gutschein werde ich auch noch kaufen für die Nichte:)
    Hübsch,wie du das Geschenk verpackt hast mit der Karte dazu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu, liebe Stefanie,

    auch ich habe mich heute wieder sehr gefreut so eine schöne Karte auspacken zu dürfen. Die Idee mit den Kressesamen freut mich sehr!! Frische Vitamine sind einfach wichtig in dieser Jahreszeit :-))).

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe MAnu,
    ja, auch ich warte auf die Kresse :O) Eine so schöne Idee!
    Eine schöne Idee ist das auch mit den Sternenwünschen, die man erfüllen kann :O)DAS Mädchen wird sicher strahlende Augen haben *lächel*
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins 3.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manu,
    das mit der Kresse ist eine tolle Abwechslung zum Süßes der Adventszeit. Die Idee mit dem Sternchen finde ich toll, da würde ich auch mitmachen, einfach eine kleine Freude bringen, und die Kinder freuen sich drauf.
    lg und schönen 3. Advent, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    die Idee mit dem Kressesamen finde ich toll. Einen Sternenwunsch zu erfüllen ist eine sehr schöne Geste von euch und zaubert dem Mädchen bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Sie wird sich sehr freuen. Ich wünsche euch ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. ...dann schließe ich mich mal wieder hier dem Dank an...klasse, so ein paar Vitamine, um gut durch den Winter zu kommen, da danke ich dir, liebe Stefanie, sehr...
    das Geschenk wird bestimmt Freude bereiten, liebe Manu,
    so wie mir jeden Tag dein Adventskalender, danke an dieser Stelle nochmal fürs Organisieren...

    wünsche euch ein frohes Adventwochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.