Freitag, 9. Dezember 2016

Türchen Nr. 9, das Sternenfunkelngeschenk und seltsame Plätzchen


Beitrag Nr. 9 vom Adventskalender kommt heute von der lieben Christine vom Blog "Junischnee".

Wir durften heute eine kleine Atempause einlegen und malen! Eine ganz tolle Idee, die wir so auch noch nicht hatten. Ein Adventsmandala mit einem  wunderschönen Gedicht, das mir heute so richtig bewusst macht, wie hektisch es heute bei und in mir ist. Tausend Dinge will ich noch erledigen und komm' irgendwie nicht so flott voran wie ich das gerne möchte.


Also einen Gang runter schalten und achtsamer sein - und sich frei Atmen mit dem tollen Kräutertee!
Herzlichen Dank liebe Christine, ich fand das heute so richtig passend für mich!

---

Das Papier ganz feste halten,
links und rechts ein wenig falten,
Klebestreifen hier und da,
mein Geschenk wird wunderbar.
(Autor unbekannt)
Ein bisschen was habe ich aber trotzdem erledigen können. Das Sternenfunkelngeschenk für unser Sternenkind habe ich heute eingepackt, und ich bin ganz ehrlich, ich würde ja schon gerne das kleine Mädchen sehen und erfahren, ob es denn die gewünschte Barbie war. Ob es wohl mit der Mütze auf dem Kopf und der Barbie unterm Arm nach Hause läuft?


Und dann wurden da noch etwas andere "Ausstecherle" gemacht:


Liebe Familie, ich find' Eure Vorschläge immer ganz wunderbar und back' Euch wirklich gerne jede Sorte von Plätzchen, ich bin für jeden Versuch bereit, ich backe auch Rezepte mit Nüssen, was ich dann selber nicht Essen bzw. probieren kann - aber der Guss passt wirklich nicht zu Weihnachten und das muss hier auch festgehalten werden. *g*


Weihnachtssterne mit Erdbeerguss - Oha!

Liebe Grüße
Manu

9 Kommentare:

  1. Ich freu' mich, dass mein Umschlag heute für Dich gepasst hat. Meinen eigenen Umschlag habe ich heute morgen der Kollegin auf den Schreibtisch gelegt, auch das hat Freude gemacht :-)). Wie der Erdbeerguss wohl schmeckt? Aussehen tun Deine Plätzchen jedenfalls toll! (lt. meiner Mutter hat die Freundin meines Sohnes giftgrün bemalte Plätzchen gemacht, ich bin gespannt ...). Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ach du liebe Güte - da ist aber was gewaltig schief gelaufen! Erdbeerguss zu Weihnachten. Meine Tochter würde schon wegen der Farbe einen Anfall bekommen. Sie hasst rosa - muss daran liegen, dass sie als Kleinkind immer rosa tragen MUSSTE, wie sie sagt! --- Ich staune, dass du noch Zeit für einen Post UND einen Kommentar bei mir hattest. Das ist sooooo süß, was du von deinem Sohn schreibst. Bestimmt erinnert er sich später gerne daran, wenn er selbst Papa ist. Darf aber noch ein Weilchen dauern, nicht wahr! --- Bin gespannt, was deine Gäste zu den Erdbeerkeksen sagen!!! --- Ich wünsche dir ein sensationell tolles Wochenende und gaaaaanz viele liebevolle Geschenke!! LG Martina
    P.S.: Du, die von der Post, die kannste echt in die Tonne treten. Meinst du, ich hätte sie überreden können, meinen Brief am Sonntag auszuliefern?! Nichts zu machen - sie wollten einfach nicht. Deshalb kommt er nun entweder einen Tag zu früh oder zu spät an - ich sag's nur, damit du es schon mal weißt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Plätzchen hätten bestimmt super zur Barbie gepasst! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Ich will morgen einen Punsch Kuchen backen. Da hat die Glasur eine ähnliche Farbe.
    Sehr schöne ausmalidee.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Da habe ich immerhin schon mal einen Vorgeschmack auf Brief Nr. 9 (der bei mir leider noch nicht angekommen ist)
    Dein Sternenpäckchen ist ja mal ein echter Hingucker und ich würde auch gerne die Augen des Mädels sehen :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid, Du bist wahrscheinlich eine der beiden Adressen, bei denen der Briefträger befunden hatte, dass die Frankierung nicht ausreicht. Die Umschläge lagen am Dienstag wieder in meinem Kasten und am Mittwoch habe ich sie - zusätzlich frankiert - wieder auf den Weg gebracht. Ich hoffe, Du hast Morgen Freude daran, auch wenn es keine Überraschung mehr ist. LG, Christine

      Löschen
  6. Liebe Manu,

    ach ich freu mich, dass meine Karte Dich heute erreicht hat :-)). Ui, ich hätte wirklich auch gerne bei Eurem Adventskalender mitgemacht aber zwei, nein, das schaffe ich leider nicht und die Biggi war einfach schneller und da hatte ich dann auch schon zugesagt. Ja, einen Gang runterschalten das wünsche ich mir auch immer und manchmal gelingt es mir auch. Ich finde Dein Sternenpäckchen so süß. Ja, das Gesicht würde man wirklich gerne sehen♥ Ein gemütliches 3. Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu!
    Ich finde, Deine Weihnachtskekse sehen ein bisschen nach Seesternen aus, aber sie sind bestimmt sehr lecker. Eure Adventumschläge-Aktion finde ich super. Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, wenn´s wenigstens Punschglasur wäre, dann könnte man über die Farbe großzügig hinwegsehen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.