Samstag, 9. Dezember 2023

Tag 9 und die Traditionen

An Tag 9 durften wir den Umschlag von Christine auspacken und heraus kam eine schöne Karte mit Tannenbaum und toll geprägtem Hintergrund. Das Bäumchen glitzert richtig schön und ich dachte: "Wow, was es für tolle Papiere es doch gibt!"

 
Mit im Umschlag war noch ein Sternanhänger und ein leckerer Tee, den ich gerade getrunken habe. Hab' ganz lieben Dank Christine für die Umschlagfüllung, für den Stern suche ich nachher noch ein Plätzchen.

 

 ---

Am Ende der Straße ist es Tradition im Dezember die große Stadt aufzusuchen, um einen Kaffee in der Lieblingsbäckerei zu trinken und anschließend einen Wunschstern in der Citykirche zu pflücken. So haben wir es auch dieses Jahr gemacht.

 

Danach ging es in die auf dem Stern vermerkten Galerie und unter über hundert von Kuscheltieren suchten wir zu viert nach genau diesem pinken Glitzer-Tier. Es muss wohl voll der Renner sein, wie die Verkäuferin uns mitteilte, ich muss gestehen, ich kenne es nicht. Ich bin wohl eher Team Spieluhr. *G*

 

Das Geschenk wurde auf alle Fälle verpackt, der Stern aufgeklebt und heute Morgen wieder in der Kirche abgegeben. Nun hoffen wir, dass sich das kleine Mädchen freut und nächstes Jahr ist dann wieder ein Junge dran, "Zwecks der Gerechtigkeit" hat der Mann gesagt. Er träumt von einem Jungen mit Rennbahn Wünschen. ;-)

Mir bringt das Päckchen ein weiteres Kreuz beim Feld "Traditionen" im Weihnachtsfreudenbingo 2023 ein. 

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Das waren übrigens die Wünsche der vergangenen Jahre: 2022,  2019, 2018, 2017 und 2016. 2021 und 2020 während der Corona-Jahren gab es nur Gutscheine, die man finanziell unterstützen konnte.

4 Kommentare:

  1. Eine schöne Aktion voller Herzenswärme. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ich mag diesen Brauch total gerne. Bei uns gibt es diesen Brauch leider nicht. Ich wäre sonst mit Freude dabei. 😊 Einige Karten haben es dieses Jahr wohl nicht geschafft. Ich hoffe das sie noch ankommen werden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das kenne ich nicht, finde es aber eine wunderbare Aktion!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wie lieb ist diese Aktion denn, liebe Manu. Herzerwärmend! Und so wunderbare Post hat Dich erreicht?! Hachz.. ich liebe das auch so sehr, aber da ich in diesem Jahr bei keiner Aktion dabei bin, sieht es für mich wohl mau aus. Ich nehme an meine Gänsekarte ist immer noch nicht bei Dir getrudelt? Tsss.. was ist war da nur los? Dir einen wunderschönen kerzenhellen zweiten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.