Donnerstag, 8. Dezember 2022

Tag 8 - Aktion Sternenfunkeln

Hip, Hip, Hura - heute dürfen wir den Umschlag vom Geburtstagskind öffnen und gratulieren Heike erstmal ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen alles, alles Gute, auf dass es ein produktives, nähreiches Jahr werden wird.

Heute kam ein Engel zu uns geflogen und als Geschenk hat er Schneeflocken und eine Geschichte mitgebracht in der es sich um einen Baumwollfaden dreht. Vielleicht kennt Ihr sie schon, wenn nicht dürft Ihr hier mitlesen.

Ganz lieben Dank Heike für die Geschichte, die ganz wunderbar zu Deinem Blog passt, wo es sich immer wieder um Fäden dreht und heute hoffentlich um liebe Menschen und Geburtstagskerzen.

 ---

Auch dieses Jahr machen wir beim Sternfunkeln der großen Stadt mit. Dieses Jahr noch etwas Gerner weil wir von unserer Tochter (Sozialarbeiterin) wissen, wie nötig diese Aktion ist und wie viele Menschen ihren Kindern zu Weihnachten eben keinen extra Wunsch erfüllen können.

 
Und so pflückten wir auch heuer in der Citykirche wieder einen Stern vom Mobile und brachten ihn am Abend zusammen mit dem Geschenk zurück.

Dieses Jahr gab es sehr ausgefallene Wünsche die für mich schwer zu realisieren waren, deshalb habe ich einen Gutschein gepflückt, mit dem Gedanken, dass sich hier ein 12-jähriges Mädchen zusammen mit seinen Freundinnen einen schönen oder mehrere Einkaufsbummel gönnt, um sich z.B. Schminke zu kaufen. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Jungen handeln könnte ...
Nun denn, auch er wird dort fündig werden und ich hab' das Ganze dann nicht in Rosa verpackt sondern eher neutral - wie gut, dass ich nochmal gelesen habe...

Liebe Grüße
Manu

5 Kommentare:

  1. Da hatte ich dieses Jahr aber genauere Wünsche liebe Manu,
    "meine" Kinder haben sich Playmobil und Lego gewünscht, mit der genauen Artikel-Nummer, und heute habe ich alles verpackt zurück ins Warenhaus gebracht, wo der Baum mit den Wünschen steht und ich hoffe, den Beiden gefällt ihr Päckchen.
    Ich mag diese Aktionen sehr, denn es gibt einem schon zu denken, dass die Eltern wirklich keine 20,- oder 30,- Euro haben, ihrem Kind diesen kleinen Wunsch zu erfüllen.
    Und Kinderaugen sollen an Weihnachten strahlen.
    Dir nun einen schönen Abend, die Verpackung des Geschenks gefällt mir sehr, besonders der Handschuh... der baumelt hier schon an der Leiter,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    so einen Wünschebaum gibt es hier leider nicht.
    Früher konnten wir (zur Schulzeit der Söhne immer bei "Weihnachten im Schuhkarton" teilnehmen. Gerade weiß ich aber leider gar nicht, wie man hier Kinder beschenken könnte...
    Dass du einen Gutschein gekauft hast, ist für den Jungen bestimmt okay. Selbst über Geld zu verfügen ist in dem Alter doch cool.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Manu,
    so einen Wunschbaum gibt es in unserem Dorf nicht, aber die Tafel sammelt wieder für Kinder und all die anderen Menschen, denen es nicht so gut geht. Heute Abend werde ich mich aufmachen und meine Päckchen dort abgeben.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende. Macht es euch gemütlich.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie lieb ist das denn... :)
    Ein ganz herzliches Dankeschön für die Glückwünsche und deine hübsche Karte. Ich habe mich sehr gefreut.

    Die Aktion Sternfunkeln geht ans Herz. Ich werde mich gleich mal kundig machen, ob es sowas auch hier in der Gegend gibt.
    Ich kenne bisher nur die Aktion `Weihnachten im Schuhkarton´.

    Ein zauberhaftes drittes Adventswochenende wünscht dir
    Heike
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.