Donnerstag, 5. Dezember 2019

05.12.2019 - Das Sternfunkelngeschenk

Ist denn wirklich schon der 5. Umschlag an der Reihe? Im Advent verfliegt die Zeit irgendwie immer doppelt so schnell. Seufz!


Aus dem Umschlag der lieben Nicole kam heute ein zauberhaft verpacktes Geschenk. Und ausgepackt schaute das dann so aus:


Eine schöne selbstgemachte Karte und ein tolles Häuschen auf einer Astscheibe. Ich mag diese Anhänger total gern und habe auch schon ein Plätzchen gefunden. Ganz lieben Dank Niole!


---

Achtung, Achtung, heute Nacht:
Bärtiger alter Mann mit auffälliger roter Kleidung
versucht unschuldigen Menschen
etwas in die Schuhe zu schieben.


Auch dieses Jahr findet wieder die Sternfunkelaktion in der großen Stadt statt und die Tochter und ich machten uns bei unserem Mutter-Tochter Nachmittag im November auf den Weg in die Citykirche und pflückten dieses Sternchen vom Baum.


Ein kleines Mädchen wird sich somit nicht morgen, aber an Weihnachten über dieses Geschenk freuen:


Und wie immer haben wir es hübsch verpackt und rechtzeitig abgegeben.


So sahen unsere Geschenke übrigens in den vergangenen drei Jahren aus: 2018, 2017 und 2016. 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Enthält mal wieder unbezahlte Werbung!

6 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee, einem unbekannten Kind eine Freude zu Weihnachten machen.
    Ob es sowas hier auch gibt?
    Da muss ich mich mal erkundigen...
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,

    mir geht es so wie Nicole, was für eine tolle Aktion ist dass denn? Wenn es hier sowas geben würde wär ich sofort mit dabei, erzähl doch mal mehr davon. Vielleicht lässt sich sowas auf die Beine stellen.

    Gerade bin ich neidisch, dass ich nicht am Briefadventskalender teilnehmen konnte. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Den Anhänger finde ich auch ganz toll, prima Idee.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    wieder so tolle Post bei dir im Briefkasten!
    Das Mädel wird sehr glücklich sein und sich über ihr Geschenk freuen!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. So macht Weihnachten wirklich Freude! Was für eine liebevolle Idee..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Jössas, ein Schminkkopf!! So was hatte ich auch als Kind und ich war furchtbar stolz auf dieses so tolle Geschenk. Nach dem Schminken sah der Kopf aber meistens sehr wunderlich auch *lach* Aber allein schon die bunten Farben, die die Lidschattenpalette hergab, reichten, um mich in grenzenlose Verzückung zu versetzen :-)
    Ich finds toll, dass du einem Mädchen damit eine riesen Freud machen wirst.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.