Dienstag, 15. Oktober 2024

Und es wurde nochmal genäht

-Buch Werbung-

Ich saß mal wieder an der Nähmaschine, der Grund war das Buch "Traumhafte Taschen selbstgenäht", welches ich vom Frechverlag für eine Buchrezension erhalten habe. Vielen Dank dafür!

 
Auf dem Umschlag hat mich diese gelbe Tasche angelacht, die wollte ich unbedingt nähen. Mein Stoffvorrat ist ja nicht gerade klein, aber alle Stoffe, die dafür in Frage kamen, waren genau 10 cm zu kurz und ich wollte nicht stückeln, also habe ich das Nähen schweren Herzens aufgeschoben. Wie lange? Ich sag nur: Am Freitag ist Stoffmarkt! 😉

 
Egal, da gab es noch weitere schöne Taschen und ich wollte ja schon lange mal Kunstleder ausprobieren. Also habe ich mich für diesen Shopper entschieden. 
 
 
Ich wollte in etwas höher haben und den unteren Teil etwas schmäler. Und die Träger wollte ich gerne aus Gurtband haben. Kein Problem habe ich angepasst. Ich bin ja immer dafür die Dinge so abzuwandeln, dass sie dann auch für einen passen.
 
 
Das Zuschneiden war durch die Steppung ganz einfach, beim Nähen allerdings muss man gut darauf achten, dass die Seiten genau zusammen passen - was so einigermaßen gut gelungen ist.
 
 
 
Eigentlich hätte ich den Steppstoff nicht groß füttern müssen, aber ich fand ein gemustertes Innenleben abwechslungsreicher.  
 
 
Und zum Kunstleder kann ich nur sagen, es war total easy zu vernähen und auch die Absteppung mit mehreren Schichten ging problemlos. Eine tolle Tasche, die ich durch den Kunstleder-Boden auch mal kurz abstellen kann, ohne, dass sie dann gleich schmutzig wird. Ein richtiges Leichtgewicht in die jede Menge reinpasst, für den nächsten Einkaufsbummel bin ich also gerüstet.
 
 

Die Taschenschnitte sind in drei Schwierigkeitsstufen eingeteilt, somit ist für Jeden was dabei. Es gibt von der sportlichen Hüfttasche, die ich mir unbedingt noch nähen möchte, und zwar aus dem Rest vom Steppstoff, über diverse Rucksäcke, Abendtaschen, Shopper, Badetasche bis hin zum Weekender, für jede Gelegenheit den passenden Schnitt, ein super Buch für Nähbegeisterte!

  ISBN 978-3-7358-7149-7
Erscheinungsdatum 22.08.2024
 128 Seiten 
 
Für Freitag stehen also schon Stoff für die gelbe Tasche und Reißverschluss für die Hüfttasche auf dem Einkaufzettel. 📌
Sonst noch Jemand in Stuttgart auf dem Stoffmarkt??? 

 

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt beim Creativsalat, Lieblingsstücke, DvD und Froh und Kreativ!

3 Kommentare:

  1. Dein Shopper ist Dir wirklich super gelungen, liebe Manu! Ich bin ja nicht so ein Taschen-Typ, wenn ich ehrlich bin, aber mich reizen solche Anleitungen auch immer wieder. Ich wünsche Dir viel Freude & Erfolg auf dem Stoffmarkt am Freitag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    so schön sieht deine Tasche aus. Viel Spaß auf dem Stoffmarkt, das wird bestimmt ganz toll.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist deine neue Tasche geworden. Ich habe auch gesehen, dass Stoffmarkt ist. Da ich aber viele, wirkliche viele Stoffe noch hier liegen habe, habe ich es auf das Frühjahr verschoben. Ich war noch nie und bin so neugierig.
    Wünsche dir schöne Stunden auf dem Stoffmarkt und hoffe, du findest genau das richtige für dein ausgesuchtes Modell.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.