Heute stehen ein paar Gerbera und etwas Schleierkraut in meinem Tonkrug, den ich vor vielen Jahren für 50 Cent vom Antikmarkt mit nach Hause brachte und den ich immer noch sehr mag.
Ein paar Schnecken tummeln sich noch mit auf dem Holzbrett und die Herbstkerze, die ich immer noch nicht angezündet habe.
Im Adventskalender hätte es noch ein einziges Plätzchen frei. Man muss nicht groß Basteln, falls Ihr davor Angst habt, auch eine Geschichte oder ein Teebeutel für eine kleine Auszeit reicht völlig aus. Ich warte noch bis Sonntag ab, wäre schön, wenn sich noch Jemand finden würde.
Jetzt sind wir Übervoll und es tut mir sooo unendlich leid, dass ich nun auch noch Absagen erteilen musste.
---
Und dann war da noch unser letzter Tag in Paris. Der begann sehr spektakulär; Wir durften das Gepäck im Hotel zur Aufbewahrung lassen, bis dann am Nachmittag unser Zug Richtung Heimat ging. Das war super, denn das Hotel war ja in der Nähe vom Bahnhof. Als nahm die nette Dame das Gepäck, gab uns im Gegenzug unsere Marke und ich marschierte zur Türe. Ich war kaum drei Schritte draußen rief es ganz aufgeregt: "Madame, Monsieur" und überall war Polizei mit Maschinengewehr und sonstiger Vollausstattung. Keine Ahnung, was da wieder für eine Bombendrohung war, wir wurden auf alle Fälle ganz schnell hinter die Absperrung geführt. Der Mann wollte gerne mehr erfahren, ich nur weg.
Wir schlenderten einmal drumherum und beobachteten diese lebendige Statue, auf die viele Menschen reinfielen - ich auch. 😉
Als wir genug davon hatten, wir waren ja beim letzten Mal schon dort, ...
Ein Besuch in Sacre Coeur - furchtbar! Ich habe meine Enkelin auf den Schultern getragen in dem Gequetsche. Und das ist schon wieder fast elf Jahre her... Aber Paris ist für mich jetzt auch Geschichte.- So eeine Fingerschnecke hatte ich auch für meinen Unterricht. Da gab es auch alle vvier Jahre eine wunderbare Schnecken-Werkstatt. Um die durchführen zu können, habe ich Weinbergschnecken aus dem elterlichen Garten in meinem im Rheinland umgesiedelt. Ich könnte da noch viele Geschichten erzählen 😂
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid
Liebe Manu,
AntwortenLöschenach was freue ich mich immer wenn ich deine
Blumen sehe. Heute sind sie auch wieder sooo schön farbenfroh. 😊
Was für eine Aufregung am frühen Morgen, da kann ich deinen Fluchtinstink gut verstehen. Der Rest des Tages war dafür wunderschön.
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Ich war zu kurz in Paris, um dort zu waren (hä? wie klingt das denn? Jetzt weiß ich nicht mehr wie man das sagt) wo Du warst. Sieht ja toll dort aus.
AntwortenLöschenNana
. . . um dort gewesen zu sein . . . *o)
LöschenLiebe Manu schön sind deine Blümchen, ich habe noch keine, bilde mir d nämlich was ein, lach .
AntwortenLöschenVielen lieben Dank für den weiteren netten Bummel durch Paris.
So lieben Drücker
Gabi
Liebe Manu,
AntwortenLöschenGerbera und Schleierkraut schaut doch immer wieder hübsch aus und die Vase passt perfekt dazu und Deine Parisbilder einfach schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Burgi
Hallo Manu,
AntwortenLöschenwas ein schönes buntes Sträußchen. So richtig gut fürs Gemüt.
Und ich habe euch wieder mit Vergnügen durch Paris begleitet. Ich mag diese Stadt sehr.
Habt ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
Ach Sacre Coeur, ich mag das Viertel, auch wenn es ein Touri Gebiet ist.
AntwortenLöschenLiebe Manu, schön ist es da, besonders, wenn es früh am Morgen ist.
Deine Blumen sehen auch schön aus und nun aber los, die Herbstkerze anzünden.
Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Wie lange ist das her, dass wir in Paris waren??? Im ersteh Ehejahr, 1991... Meine Güte!! Aber schön wars. Danke für Sacre Coer und die Erinnerungen
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Wie schön das weckt auch bei mir Erinnerungen liebe Manu. Sacre Coeur ist mir auch noch in guter Erinnerung, mich hat damals ein Maler porträtiert. Dieses Gemälde hängt seither bei Mama im Schlafzimmer :-))). Uiii was für eine Aufregung dort am Bahnhof, das braucht auch niemand!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Was für eine schöne Städtereise, liebe Manu. Den Sacre Coeur habe ich einmal mit 16 Jahren besucht, schon damals war es mega voll ;) Deine schneckigen Freitagsblümchen sind total hübsch. Und warum mir nun das Kinderlied "Kleine Schnecke" einfällt weiß ich auch nicht.. lach! Liebste Grüße, Nicole (schön, dass der Adventkalender nun genügend Teilnehmerinnen hat)
AntwortenLöschenServus Manu,
AntwortenLöschenNeugier vs. Fluchtverhalten - so wäre es bei uns auch gewesen. Wunderschöne Fotos hast du gemacht und deine Blümchen gefallen mir in dem tollen Tonkrug auch sehr gut! Ein schönes Wochenende wünscht dir
ELFi
...einen schönen bunten Strauß hast du da in der Vase, liebe Manu,
AntwortenLöschenund interessant dein Bericht von Paris, ich war da noch nie und mit zunehmendem Alter mag ich so Menschenmassen immer weniger, da werde ich wohl nicht mehr hin kommen, Bilder schaue ich mir aber gerne an...
wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Birgitt
Hallo liebe Manu,
AntwortenLöschenschöne Bilder hast du von Paris mitgebracht, vielen Dank fürs Zeigen.
Dein Blumenstrauß sieht auch toll aus und passt sehr schön zu deiner Deko.
Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende.
Tilla
Dobrý večer, milá Manu, Tvé pestré květiny mě svou barevností vrací do léta, moc jim to ve váze sluší. Kéž by se léto na čas vrátilo a pomohlo nám vysoušet dům po záplavě. Krásný zbytek neděle přeji! Katka
AntwortenLöschen