Mittwoch, 12. Juni 2024

12 von 12 im Juni 2024

Die Woche ist voll und wird irgendwie nicht entspannter, deshalb ganz spät meine 12 von 12, die wie immer Caro drüben sammelt.

1. Der Tag beginnt wie immer um 5.45 Uhr mit aufstehen und fertig machen fürs Büro. Auch dort ist es etwas stressig, denn der Kalender zeigt zwei Termine an und eigentlich möchte ich so langsam mal den Schreibtisch aufräumen, denn der Urlaub ist nicht mehr allzu weit entfernt. Um 12.30h mache ich schon Feierabend und fahre nach Hause ...

 

2. ... wo der Mann bereits wartet und gekocht hat. Perfekt, so geht es relativ schnell, denn wir haben heute noch was vor. 

3. Also schnell die Tasche umgepackt und vor allem die Sonnenbrille mit eingepackt, denn wir müssen nochmal runter ins Tal, um die Brille biegen zu lassen, denn die kneift am linken Ohr. Und wenn man schon mal im Brillengeschäft ist wird auch gleich die normal Brille und die vom Mann noch gereinigt und frisch eingestellt. Der entdeckt während dieser Aktion eine neue Brille (was auch an der Zeit ist) und so haben wir zack schon wieder einen neuen Termin für die kommende Woche. 😉

4. Ich war schon lange nicht mehr im Kurstädtchen und deshalb gehen wir in einem größeren Bogen zurück zum Parkplatz. Vorbei am Bächle mit der schönen Blumen Deko ...

 

5. + 6. ... und dem Wasserrad an der Klostermühle. 

 


7. Dann geht es weiter in die Outlet City, wo im Parkplatz nicht allzu viel los ist.

8. Raus aus dem Parkhaus geht es an diesem silbernen Mann vorbei zu den bevorzugten Geschäften, wo wir auch ein paar Schnäppchen machen.

 

9. Und weil wir mal in eine andere Richtung abgebogen sind, sind wir an diesem schönen Schaufenster vorbeigekommen, wo es schöne Keramik aus Portugal gibt. Aha, da muss ich demnächst mal alleine hin und mich gründlich umsehen, denn dazu war leider keine Zeit mehr. 

 

10. Wir haben alles gefunden, was wir uns vorgenommen hatten, unter anderem auch dieses schwarze Shirt für einen nicht so schönen Anlass.


 
11. Zuhause angekommen lag schöne Erdbeer Post im Briefkasten, wie schön ist das denn? Hab ganz lieben Dank Du Liebe, ich weiß das Du mitliest und sag hiermit schon mal ganz lieb auf diesem Weg Danke. 

12. Und während wir auf den netten Mann warten, der uns um 18:00h besucht und uns berät, wie wir das mit der perfekten Beschattung für die Terrasse hinbekommen, gehen noch ein paar Nachrichten zwischen Hongkong und Deutschland hin und her, von wo aus der Sohn und die Freundin demnächst nach Hause starten.

Danach beratschlagen wir noch ob wir eine Beschattung in Höhe eines Gebrauchtwagens benötigen, wie das Wochenende ablaufen wird und der Rest der Woche. Es folgt um 19:30h das Abendessen, danach werden die Einkäufe versorgt, ich tippe diesen Beitrag und werde dann noch schnell Bügeln, denn morgen folgt ein weiterer langer Tag an dem ich nicht vor 19:30 Uhr zuhause sein werde.

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei 12 von 12! Und das war 12 von 12 im Juni 2023, 2022, 2021 2020 und 2019.

5 Kommentare:

  1. Teuer, so Schatten auf der Terrasse... Wir haben erst den Ofen gebaut und bezahlt. Das war ein sehr gutes Auto. Hält aber alkes, was er verspricht!!
    I h hoffe, euer Schatten auch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Beschattungen sind so teuer? Na gut, unsere ist vor über 20 Jahren angebracht worden, da weiß ich nicht mehr, was das gekostet hat. Und jetzt reicht mir die Magnolie. - Dieser tolle Porzellanladen, macht der nicht immer Popup- Stores auf oder so?
    Gute Nacht und alles Gute für den morgigen langen Tag,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das schöne Porzellan aus Portugal kenne ich auch liebe Manu,
    die haben so tolle Vasen.
    In Köln gibt es einen Shop und ich schleiche immer drum herum.
    Brillen sind hier auch notwendig, mal schauen, wann wir einen Termin bekommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manu,
    Du brauchst nicht alleine in das Porzellangeschäft zu gehen. Gerne begleite ich Dich...grins.
    So eine Beschattung oder mittlerweile besser gesagt, einen Regenschutz benötigen wir auch. Als wir den ersten Kostenvoranschlag bekommen haben, sind mir die Schuhe ausgefallen. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen. Einen ereignisreichen Tag hattest Du und ich kann es Dir bei all den Terminen nicht verdenken, dass Du Dich nach Urlaub sehnst.
    Ein Besuch beim Optiker wäre hier auch mal fällig - aber ich schiebe ihn immer wieder vor mir her.

    Dir ein erholsames Wochenende, liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ach, liebe Manu, bei dir ist ja einiges los. Aber schön, dass dein Mann schon mit dem Mittagessen gekocht hat, sieht lecker aus! Das Geschäft mit der Keramik aus Portugal würde ich auch gerne besuchen. Kleider in Schwarz müsste ich mir für den Sommer auch mal anschaffen, ich habe nur ein schwarzes Winteroutfit. Je älter man wird, desto öfter braucht man diese Kleidung. - Eine hübsche Erdbeerpost hast du da bekommen.
    Ich wünsch dir eine gute neue Woche und ein bisschen mehr Luft!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.