Sonntag, 12. Juni 2022

12 von 12 im Juni 2022

Auch heute sammelt Doro wieder unser 12 von 12, und ich bin gerne mit dabei.

1. Heute wurde ausgiebig ausgeschlafen, dann ging es unter die Dusche und zu einem späten Frühstück auf die Terrasse. Um dann gegen 11:30h die neue Tasche zum ersten Mal auszuführen und runter in die große Stadt zu fahren.

 
2. Dort angekommen, haben wir das vom Mann gelesene Buch im Büchereiautomaten zurückgegeben. Und natürlich war das Buch schneller weg, als ich ein Bild machen konnte. ;-) 
 
 
3. Durch den Park ging es dann in Richtung Marktplatz, wo heute der HandemadeArt Markt stattgefunden hat.
 
 
 
4. Das war alles sehr übersichtlich und hat uns jetzt nicht so begeistert, weshalb wir noch eine Runde durch die Fußgängerzone gedreht haben, ...
 
  
 
5. ... und der Mann sich ein leckeres Eis gegönnt hat. Leider gab es heute kein Lavendeleis und so hat er sich für Stracciatella und Spaghetti Eis entschieden. Auch lecker, ich durfte nämlich probieren.

 
 6. Wir schauten uns noch ein paar Schaufenster genauer an ...

 
7. ... und dann ging es vorbei am Handwerkerbrunnen wieder in Richtung Parkhaus, wo das Auto im kühlen Schatten parkte.

 

8. Mittlerweile war es richtig heiß geworden, so dass ich auf ein sommerlicheres Outfit gewechselt habe und da wir letzte Woche so viel Termine hatten, haben wir es heute richtig schleifen lassen und erst gegen 15:00h den Grill angeworfen.

 
9. Danach wurde die Küche gemacht und dann die Nase in dieses Buch gesteckt. Was für eine tolle Reihe! Eigentlich wollte ich sie ja mit in den Urlaub nehmen, aber wahrscheinlich habe ich die drei Bücher davor ausgelesen. Egal, es gibt ja noch einige ungelesene Bücher im Haus!

10. Gegen 18:00h ist es hinterm Haus nicht mehr ganz so heiß und wir schrauben die letzten drei Winkel an, denn die Aktion kostete uns zwei Bohrer und die mussten gestern erstmal ersetzt werden. Die Winkel werden das Hochbeet hoffentlich noch ein paar Jährchen zusammenhalten, denn der viele Regen hat im doch etwas zugesetzt und es auseinander gehen lassen.

 
11. Ein Blick ins Hochbeet zeigt, die Erdbeeren brauchen auf der Alb etwas länger, was aber gut passt, denn dann können wir die Erdbeersaison etwas hinaus ziehen.

 
12. Apropos Erdbeeren; die Wimpel Kette mit dem Erdbeerstoff durfte diese Woche auch wieder ans Holzhäuschen und so schaut es im Garten so langsam immer mehr nach Sommer aus.

Das war der Sonntag bei uns, nun wird noch in Ruhe zu Abend gegessen und etwas Wäsche gemacht, denn nächste Woche warten hier noch ganz viele Termine. Der Sohn hat Geburtstag, ich darf zum Zahnarzt, nochmal zum Augentest (die Sehstärke ist nämlich besser geworden und das wollen wir lieber nochmal nachprüfen, bevor die neue Brille gemacht wird). Dann darf ich noch zur Cranio und nach fast einem Jahr Wartezeit kommt endlich das neue Auto an. Ihr seht es ist einiges los in der nächsten Woche, ich werde also kaum zum Kommentieren kommen, sorry!

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt bei 12 von 12! Und das war 12 von 12 im Juni 2021 2020 und  2019.

9 Kommentare:

  1. Dann schöpfe heute Abend nochmal etwas Ruhe liebe Manu,
    bevor dann die Stresswoche beginnt.
    Hier endet heute mein Urlaub, aber es ist ja nur eine kurze Woche,
    also kein Stress...
    Bücher von Lena Johansson lese ich auch gerne und warum hat nur Dein Mann ein Eis gegessen?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu,
    bei euch gibt es Lavendeleis?! Okay, heute nicht - aber grundsätzlich würde ich das auch sehr gerne mal probieren.
    Wie schade, dass der Handmade- Markt deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Mir geht es seit längerem so, dass mich solche Märkte meist enttäuschen. Vielleicht haben wir inzwischen einfach schon zu viele ähnliche Veranstaltungen besucht? Niemand kann schließlich ständig das Rad neu erfinden.
    Hoffentlich kommst du trotz der vielen Termine gut durch die neue Woche!
    (Auch mein Urlaub endet morgen und mir graust schon davor, was mich im Büro erwartet...)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    der Büchereiautomat sieht super interessant aus. Bücher zu jeder Uhrzeit
    wieder abgeben zu können finde ich klasse. 😊 Da habt ihr euch einen tollen Sonntag gemacht und nun kannst du diese Woche richtig durchstarten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Manu,
    es war schön, über deinen Sonntag zu lesen. Da hattet ihr einen schönen Sommertag.
    Ich wünsche dir einen guten Start in diese Woche, die hoffentlich nicht zu stressig wird.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela!
    Hab trotz aller Termine eine gute Woche und danke für die Sonntagsbilder! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu,
    Lavendeleis hab ich noch nie gegessen, aber würde ich gerne mal tun. Schönes Wetter hattet ihr, hier kamen ab Nachmittag immer mal kurze Schauer vorbei. Meine Erdbeeren sind hier auch noch nicht in Sicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu, das war ein wunderbarer Sonntag bei Euch und von allem etwas dabei, vielen Dank fürs Gucken dürfen und liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Servus Manu, deine Handtasche schaut toll aus. Leider haben auch die Handarbeitsmärkte sehr unter dem Coronawahnsinn sehr gelitten.
    Hier gab es schon zwei Jahre keine Kunsthandwerksmärkte mehr.
    Großveranstaltungen am laufenden Band aber keine privat Märkte erlaubt!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    hey, das war aber ein voller Sonntag! Deine Tasche hat es eigentlich alle Tage verdient, ausgeführt zu werden, so ein tolles Stück aber auch !!!!
    Dir eine wunderbare Woche, bis dann
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.