Sonntag, 16. Juni 2024

Freitagsblümchen 24/2024

Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, ist es hier gerade sehr ruhig, weil das Leben im Moment so anstrengend ist. Auch heute wäre ich eigentlich nicht am PC, sondern würde dem Sohn persönlich zum Geburtstag gratulieren. Aber manchmal kommt es anders und so wird die Feier auf Juli verschoben. 

Ich nehme die geschenkte Zeit nun einfach für ein liebes Danke für all Eure Kommentare, vielleicht schaff ich es noch ein paar Blogs zu besuchen, wenn nicht nehmt es mir nicht übel. Der Beitrag hier war eigentlich schon für letzte Woche geplant, was solls, jetzt kommt er halt mit Verspätung:

Die heutigen Freitagsblümchen habe ich von meiner Mama überreicht bekommen. Pinke Pfingstrosen mit blühendem Jasmin.

 

Zuerst standen sie ganz lange in der hohen schwarzen Vase und wollten einfach nicht aufgehen.

 
Als der Jasmin dann anfing zu verblühen und neue Blumen einzogen, ...
 
 
... habe ich alles etwas gekürzt und in der kleinen Vase ans Fenster gestellt. Ein toller Blickfang bei all dem Regen.

 
 Keine zwei Tage später konnte man zusehen, wie sie aufgingen.

 
So schön, und in der vollen Pracht sah es in der kleineren Vase auch viel besser aus als in der hohen Schwarzen. Sie blühten dort ziemlich lange und so hatte ich noch viel Freude daran. 

Das Herz im Vordergrund ist übrigens von der Lieblingskollegin, weil Jemand nachgefragt hat, weshalb es nun doch eine Karte und Blumen zum Geburtstag gab, wo wir das doch abgestellt haben. Die Lieblingskollegin ist aus einer ganz anderen Abteilung und somit außer Konkurrenz.


Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu den Freitagsblümchen von Astrid!

11 Kommentare:

  1. Liebe Manu, sehr hübsch sieht dein Strauß mit den Jasmin Blüten aus. Die Pfingstrosen dazu, das passt super, gerade in der schwarzen vase mag ich es. Aber auch die aufgeblühten Pfingstrosen sind ein echter Hingucker. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    ja, Pfingstrosen sind richtige Diven. Ich hatte auch 2 Wochen lang welche stehen die nicht aufblühen wollten und als ich sie kurz geschnitten hatte gingen sie direkt noch schön auf. Deine schauen in allen Stadien hübsch aus und das Holzherz gefällt mir richtig gut dazu.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Hinter den hübschen Fotos steht irgendwo ein Aber.... Ich hoffe, es geht dir trotzden gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das hoffe ich auch, liebe Manu! Einen schönen Abend und einen angenehmen Start in die neue Woche wünscht dir
    11i

    AntwortenLöschen
  5. ... hoffentlich wird nächste Woche besser, liebe Manu !!!!
    In kurz gefallen mir die Blümchen echt sogar besser!
    Lieben Drücker
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wenn man sie kürzt, dann gehen sie meistens noch auf liebe Manu.
    Schön sehen die Pfingstrosen aus.
    Und ich wünsche Dir morgen einen guten Start in eine neue und vor allem ruhige Woche.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu! Auch ohne Blog... das Leben tobt bei mir auch gerade. So komme ich zwar immer mal wieder bei Dir vorbei, aber zum Kommentieren reicht es dann nicht. Manchmal ist das so... und das echte Leben sollte ja auch im Vordergrund stehen. Nun wünsche ich Dir eine weniger anstrengende Woche ! Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    was für ein Glück, das deine schönen Blumen noch aufgegangen sind. Ein richtiger Hingucker!!!! Viel Freude mit dem Anblick und komm gut in die neue Woche...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Pfingstrosen brauchen manchmal einen Anstupser… Dafür sind sie dann besonders schön und duften angenehm.
    Dir wünsche ich erholsame Momente in (scheinbar) fordernden Leben.
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Dobrý večer, Manu, je to zázrak, jak krásně květiny vykvetly, v nízké váze vypadají báječně. Úspěšný start do nového týdne přeje Katka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manu,
    spannend die Veränderungen des Blumenstrauß zu sehen.
    So entsteht immer wieder ein neuer Blickfang.
    Meine Pfingstrosen haben genau während des Urlaubs geblüht und ich habe sie in diesem Jahr noch gesehen.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.