Montag, 12. Juni 2023

12 von 12 im Juni 2023

Auch heute sammelt Caro wieder unsere 12 Bilder des Tages und ich bin gerne mit dabei.

1. Aufgstanden wird heute erst gegen 06:30h, denn es ist HomeOffice Tag. Der Spruch auf dem Kalender der am neben dem Wecker liegt, gefällt mir heute. Dann wird überall gelüftet, damit es am Tag im Haus angenehm kühl bleibt und ab geht's ins Bad. 

2. Der Arbeitsmorgen vergeht wie im Nu, denn es gibt aufgrund vom Feiertag gleich ein paar Tage zu buchen. Pünktlich gegen 13:00h muss allerdings Feierabend gemacht werden.

 

3. Ich erledige kurz noch dies und das und dann geht's ans Gemüseschnippeln. Heute wird ein neues Rezept ausprobiert ....

 
4. Und während alles so vor sich hin köchelt, schau ich noch nach den nächsten Sprossen die ich am Sonntag angesetzt habe.
 

5. Kurz darauf gibt es dann Mittagessen. Kohlrabi, Karotten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln, Pinienkerne mit einer leichten Soße an Schupfnudeln. Schmeckt lecker und wird bestimmt mal wieder gekocht.

 
6. Die Küche wird gemacht, draußen ist es heiß und ein Blick auf die Uhr zeigt, dass man im HomeOffice immer mit den Schritten hinterherhinkt. 


7. Ich mach mich auf in den Hobbyraum und werfe den Plotter an, denn ...
 
 
8. ... meine Mama benötigt noch ein paar Puzzleteile für eine Karte, die sie für Jemanden bastelt. Kein Problem, ich erstelle mal lieber gleich zwei verschiedene Größen, kann man bestimmt nochmal gebrauchen.

9. Und als das Gerät so vor sich hinarbeitet, stoße ich über diese Datei im Cricut Abo und beschließe, dass ich die jetzt einfach mal ausprobiere. Ich find sie toll, würde aber  beim nächsten Mal wahrscheinlich eine andere Farbe wählen und den Korb leer lassen und ein paar Trockenblümchen reinkleben. Hier fehlt nun noch ein passendes Papier als Einlage für den Text und auch der Lenker und der Sattel könnten noch etwas Farbe gebrauchen. Egal, Karte ist schon vergeben. *G*

 

10. Als ich gerade fertig bin kommt der Mann nach Hause und holt im Anschluss das Auto vom Sohn, das heute Morgen in der Werkstatt war, während er im Urlaub weilt. Dann ruft er noch kurz beim Stromanbieter an und dann gibt es endlich eine Kaffeepause mit Spiel. Der Mann stößt beim Aufbau sein Aufsteller um und zwar in dem Moment als ich auf den Auslöser drücke. Ich sehe die Zahlen und denke, dass das ja mal wieder gut anfängt ...

 

11. Hinterm Haus liegt nun alles im Schatten und so kann ich beim Buchs mal kurz Friseur spielen. Als dann fast alles aufgeräumt ist, gibt es noch kurz ein Foto, dann wird noch hier und da etwas rumgezupfelt und auf der Terrasse Abend gegessen.

 
12. Und kurz bevor ich nun diesen Beitrag hier tippe, habe ich noch schnell den Thriller: "Sterbenswort" von Siegfried Langer zu Ende gelesen. Ei, der war so spannend, das musste unbedingt sein.

 
Jetzt wünsch' ich Euch noch einen schönen Abend und tippe gleich noch den Beitrag für Morgen. Und dann bin ich gespannt, ob ich noch den ein oder anderen besuchen kann oder das auf Morgen verschoben wird. Bis dann!

Liebe Grüße
Manu
 
P.S.: Verlinkt bei 12 von 12! Und das war 12 von 12 im Juni 2022, 2021 2020 und 2019.

7 Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    ein schöner Tag bei dir. Du hast deinen Plotter ja schon gut im Griff. Rummicub könnten wir auch Mal wieder spielen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,
    ein ausgefüllter Tag bei dir. Danke, dass wir daran teilhaben durften.
    Hier ruft jetzt das Bett und vielleicht noch ein paar Seiten in einem Buch
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    dein Tag war sehr gut gefüllt mit Arbeit, Kreativität und vielem mehr. Der vorgestellte Thriller spricht mich an und auch dein letztes Buch von Harlan Coben muss ich mir näher anschauen... ich habe "In ewiger Schuld" von ihm gelesen. Rummikub spielen wir auch gelegentlich, Canasta ebenfalls und seit Weihnachten stehen noch Cascadia und Harry Potter, in welche wir mal intensiv eintauchen müssten.
    Den Buchsbäumen spendiere morgen bei direkter Sonneneinstrahlung ein schützendes Tuch, denn sonst verbrennt er....zumindest habe ich das immer so wie empfohlen gemacht.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manu,
    ja, den Spruch von Herrn Sartré kenne ich auch und mag ihn ebenfalls sehr. Überhaupt möchte ich ihn gern jedem an den Kopf werfen, der immerzu über alles meckert und behauptet, früher war es besser - oder man kann diese oder jenes erst machen, wenn alles besser geworden ist. (Im meinem Umfeld gibt es da gleich mehrere Kandidaten, die wirklich mit GAR nichts zufrieden sind. Merkt man eventuell, dass ich genervt bin?)
    Du hast ganz schön fleißig geplottet. Würdest du sagen, du machst mehr selber, seit du den Plotter hast?
    Danke für die guten Wünsche. Ja, das Auge scheint besser zu werden. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn ich morgen wieder die Kontaktlinsen ensetzen muss, um zur arbeit zu fahren...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manu,
    ein toller Tag mit vielen schönen Momenten. 😊 Romme spielen
    wir hier auch sehr gerne. Es ist eine tolle Idee, vor allem kann
    man das so schön draußen spielen. Home Office ist bei uns nicht
    mehr so verbreitet. Muss es aber auch nicht... ich bin eh lieber im Büro. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Einblick in Deinen Tag, da war ja ordentlich was los. Ich liebe Rummicub, ein echter Klassiker.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    mir gefällt nicht nur der Spruch von Sartre, sondern auch der Kalender. Ist er gekauft oder selbstgemacht? Dies wäre auch mal eine schöne Idee zum Verschenken...
    Ansonsten war es auch bei dir ein schöner Tag, an dem du viel gewerkelt hast. Tolle Sachen machst du mit deinem Plotter! Auch deine Vögelchen von heute finde ich sehr hübsch!
    Buchs schneiden habe ich auch noch auf dem Programm, diese Woche.
    Und der Zünsler ist leider auch schon wieder am Werk...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.