Freitag, 12. Juni 2020

12 von 12 im Juni 2020

Und mal wieder ist der 12te vom Monat und somit Zeit für 12 von 12 bei Caro.

1. Der Tag beginnt mit herrlichem Sonnenschein um 8.45h für mich. Gestern war ich noch nicht so überzeugt, dass es heute wirklich so warm werden würde. Was waren das aber auch für nasse Herbsttage letzte Woche. Ja, hier ist Brückentag und somit wurde erstmal ausgeschlafen und dann ganz entspannt zu zweit gefrühstückt, denn der Mann hatte auch frei.


2. Neben dem Frühstück liegen noch diese Reste von verschiedenen Baumwollgarnen. Alle mal gesammelt und gestern aus der Schublade gezogen.


3. Und was macht man damit? Ich habe mal begonnen einige Sterne zu häkeln, da das keine mehr im Vorrat waren und ich sie immer gut gebrauchen kann. Vielleicht mit Perle als Blüte, als Anhänger...
Vielleicht werde ich nun Herzen häkeln, eine Probiererchen seht ihr unten links.


4. Und dann war da noch diese Solarlampe, die der Mann mir am Mittwoch vom Wocheneinkauf mitgebracht hat. Leider hat sie einen Wackler und musste umgetauscht werden. Und da wir heute runter ins Tal mussten, durfte sie gleich mit.


5. Umtausch klappte, also ging es weiter in den Gartencenter. Dort musste ich kurz bei den goldigen Häschen halt machen und nachsehen wie es ihnen geht. Vielleicht finden sie ja bald ein neues Zauhause und dürfen umziehen.


6. Dann wurden viele Blümchen bestaunt, so ein Blumenmeer leuchtet ja immer richtig toll. Wir fanden alles was wir benötigten und zogen weiter ins Sportgeschäft. Dort wurde der Mann leider nicht fündig und so ging es weiter Richtung Innenstadt.


7. In der Innenstadt war es für einen Brückentag eigentlich recht ruhig und wir konnten alles schnell erledigen. Gegen 12.00h beschlossen wir, dass wir morgen Grillen werden und es heute was zum Mitnehmen gibt.


8. So wurde es dann auch gemacht und nach dem Einkäufe verstauen gab es dann gebratene Nudeln und Chicken. Auch mal toll, wenn es mit dem Kochen so schnell geht. *G* Außerdem haben wir in der Stadt heute auch feststellen müssen, dass es einige Geschäfte nicht mehr gibt und um den leckeren Imbiss wäre es echt schade. Der Bäcker und der Schuhladen nebenan haben schon geschlossen. Seufz!


9. Küche war schnell erledigt, dann ging's ans Esszimmer und somit auch an den Home Office Platz vom Sohn. Der bekam neue Blümchen und eine frische Tischdecke, denn bei gutem Wetter wird draußen gegessen und somit wird es hoffentlich lange so hübsch bleiben. *G*


10. Und wo ich schon mal beim Aufhübschen bin und der Sohn Rasen mäht, kam auch gleich noch das Fenster im Hintergrund dran. Seht ihr die niedlichen Holzmöwen? Die habe ich mir gegönnt, mein Gutschein von Dep*t, den ich vor 1,5 Jahren zum Geburtstag bekommen habe, hat nun nur noch 12 EUR Guthaben. Irgendwann bekomme ich ihn leer, ich bin mir sicher. *G*


11. Um kurz nach Vier ist das Internet zusammen gebrochen, der Mann war sauer und somit war es höchste Zeit für ein Kaffeepäuschen mit dem Tortenrest von Gestern. Die umgetauschte Solarleuchte steht auch schon auf dem Tisch und hej, sie funktioniert. Ich bin gespannt auf heute Abend!


12. Nachdem Kaffeepäuschen sollte eigentlich noch der Salbei in den Trog gepflanzt werden. Das dauerte dann allerdings etwas länger, denn die alten Pflanzen haben sich gut durchgewurzelt und wollten einfach nicht rausgehen. Als ich es dann doch mit Hilfe des Mannes geschafft habe, mussten wir feststellen, dass unser Vorrat an Pflanzenerde aufgebraucht war. Seufz, also geht es hier morgen weiter.


Nun gibt es noch Abendessen, auch da gibt es noch Reste von gestern, z.B. Karottensalat. Und somit wird es auch hier sehr entspannt werden. Ich möchte heute endlich noch die ersten Sommerkarten schreiben, ein Paket packen und vielleicht den Abend auf der Terrasse genießen, denn heute ist ein toller Tag!

Habt es fein, bis morgen, da kommt dann der Jammer Beitrag, denn ihr noch lesen wollt.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Achja, nun hab' ich ein Jahr bei 12 von 12 mitgemacht, so war das am 12ten vor genau einem Jahr.

5 Kommentare:

  1. Vielleicht finden die putzigen Hasen ja bei dir ein neues Zuhause, liebe Manu :-)
    Ich bin schon gespannt auf ein Foto der leuchtenden Solarlampe.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu, so ein Brückentag ist schon etwas Feines. Da ist die Aktion "12 von 12" gut (mit)machbar. Du hast richtig viel geschafft und erlebt. Deine Möwen auf den Fensterbrett gefallen mir sehr gut. Auch, wenn ein Teil der Sommerdeko wieder weg geräumt werden musste, verbreiten sie Sommerfeeling. Zum Thema Wollreste (Sterne sind eine gute Idee) fällt mir gerade ein, dass ich in der Landlust eine hübsche Idee gesehen habe. Muss mir gleich noch einmal die Anleitung zu Gemüte führen.
    Habe ein tolles Wochenende. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    ein schöner Tag. Hier wird auch immer alles kombiniert wenn man schon mal unterwegs ist. 😊 Deine Lampe sieht abends sicherlich richtig toll aus.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Tag liebe Manu,
    ich lese sowas unheimlich gerne...
    und bin immer froh, wenn andere auch einen ganz normalen Alltag haben, grins.
    Dir einen schönen Abend, ich warte dann mal auf den Jammerpost,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manu,
    bei mir war der 12. kein Brückentag und Fronleichnam ist in Niedersachsen leider auch kein Feiertag. Seuftz!
    12 Fotos zusammen zu bekommen, fand ich übrigens ganz schön schwierig, Arbeitstage sind ja nicht besonders abwechslungsreich.
    Man gut, dass es dir anders ging und du an diesem 12. ganz schön viel geschafft hast!
    Sehe ich da einen kleinen schwarzen Stern auf dem 3. Foto? Ich glaube ja, schwarze Sterne leuchten ganz besonders hell ;o)
    Dank des Gutscheins sieht es nun bei dir nach Meer aus - und gerade dieses Jahr brauchen wir das doch alle ganz besonders. Ich löse übrigens bei D*pot immer meine Payb*ckpunkte ein...
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die jetzt mal den Jammerpost anschauen geht...

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.