Freitag, 8. Dezember 2023

Tag 8 die Schneepracht und weitere Freitagsblümchen

Heute ist Tina mit ihrem Beitrag zum Adventkalender an der Reihe und aus dem Umschlag kam bei mir eine goldige Nussknacker-Karte die gut verschlossen war. Die Neugierde war groß, denn man spürte schon, dass da noch was drinnen steckte.

 

Und tatsächlich, da kam noch ein schöner Filzstern samt Perle heraus. Vielen, lieben Dank für die Weihnachtsgrüße und den Stern, der sogleich einen Platz fand. Wo?

 

Bei den Freitagsblümchen, die diese Woche nochmals fast so wie vorletzte Woche aussehen. Groß weggekommen bin ich nicht, aber im Supermarkt gab es für ganz wenig Geld diese Amaryllis



---

Und weil mich diese Woche folgende Frage von einem Kind sehr nachdenklich gemacht hat, gibt es noch ein paar Schnee-Fotos, einfach so zum Genießen. Die Frage lautete: "Weshalb hat es eigentlich in den Weihnachtsfilmen immer Schnee???" Tja, ich kenne es aus meiner Kindheit nicht anders, aber heute ist Schnee schon etwas Besonderes geworden und gehört nicht unbedingt zu Weihnachten dazu, sondern eher zum Skiurlaub im Januar. Aber nun die Fotos vom Sonntagsspaziergang.

 




Und im Weihnachtsfreudenbingo gibt es dafür ein Kreuz bei "Früher war mehr ...."

 
 
Ich wüsch Euch einen schönen Nachmittag, hier wird er sehr kalorienreich, denn das Plätzchentesten mit den Nachbarinnen steht nun auf dem Plan. Das ist der Teller, den ich mitnehmen werde. *G*
 

 
Liebe Grüße
Manu

P.S.: Verlinkt zu Astrids Freitagsblümchen und dem  Weihnachtsfreudenbingo 2023!

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Manu,
    deine und meine Amarillys könnten Zwillinge sein, lach.
    Ich habe sie auch im Supermarkt erstanden.
    Der Nussknacker ist ja niedlich und deine Winterbilder machen mich ganz neidisch. In meiner Kindheit hatten wir hier im Rheinland immer Schnee, er gehört für mich einfach zum Winter.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Blumendekoration hast du, liebe Manu, und die Winterbilder sehen sehr schön aus. Ich erinnere mich sehr oft an warme Weihnachten, dass wir im Garten ohne Jacke herumgesprungen sind und gespielt haben, bis das Christkind kam.
    https://weather.com/de-DE/wetter/deutschland/news/2020-12-15-weisse-weihnachten-hat-es-fruher-mehr-geschneit
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das sind ja traumhafte Fotos wie aus dem Bilderbuch - bei uns verregnet es die weiße Pracht, und das wars dann wohl.
    Plätzchen kosten hört sich gut an :O)
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Der Winter fängt ja auch erst am 21.12. an und vermutlich verbinden wir einfach Weihnachten mit Schnee, das hat Winter und Romantik in sich vereint. Das wäre meine Erklärung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Milá Manu, Amarylis má krásně červenou barvu a moc se mi líbí skleněný adventní svícen. Cukroví vypadá báječně, budete mít skvělé sousedské odpoledne. Ať máš krásný víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass Deine Blume Dir lange Freude macht.
    Die Natur ist manchmal unglaublich kitschig und einfach und simpel wunderschön.
    Liebe Grüße und schönen zweiten Advent
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Plätzchentesten! Das würde mir auch gefallen! *lach*
    Der Himmel ist ja stahlblau bei Euch, sagenhaft. Hier war alle Tage nur Grau, aber den Schnee habe ich auch sehr genossen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Manu,
    was für eine Schneepracht. Bei so einem blauen Himmel ist es ein Winterwunderland. So schön!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein, wo sich leider der Nebel so gar nicht lichtet.
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Manu, Bilderbuchimpressionen zeigst du....wie herrlich dort einen Schneespaziergang zu machen.
    Der Tag der Amaryllis scheint es mir bei den Freitagsblümchen zu sein, ich werde nächste Woche auch eine in die Vase stellen, das ist einfach ein Muss in der Vorweihnachtszeit. Und auch deine Plätzchen sehen toll aus und so köstlich dazu.
    Hab ein feines Adventswochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    das war ja eine super Frage von dem Kind. Ich lese gerne ausländische Zeitschriften (als ... meistens nur die Fotos :-)) ).
    Und in den Australischen Zeitschriften ist zu Weihnachten ein ganz anderes Wetter. Trotzdem schaffen auch die Menschen dort es eine tolle Weihnachtsstimmung zu zaubern.

    Bei uns ist in den Nebenstraßen noch alles eisig und verschneit. Teilweise echt gefährlich dort zu gehen.
    Eine Portion Neuschnee würde da helfen ... oder noch mehr Sonnenschein.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.