Dienstag, 12. Dezember 2023

Tag 12 und 12 von 12 im Dezember 2023

Zuallererst gibt es hier wie jeden Tag den Inhalt vom Adventskalender zu sehen und mit dem hat uns heute die liebe Nicole erfreut. Wahrscheinlich wart Ihr schon bei Ihr drüben und habt die zauberhaften Karten und die toll gestempelten Anhänger gesehen, so schön!  

 

Und mit dem leckeren Advents Tee, der Schokolade und lieben Grüßen konnte dann der Tag beginnen. Hab' ganz lieben Dank für den schönen Inhalt und ich muss sagen, dass mir die Form der Karte immer mehr gefällt. *G*

---

Und dann starten hier meine 12 von 12, die wie jeden Monat die liebe Caro sammelt. 

1. Los ging es heute Morgen gegen 6 Uhr, also etwas später als sonst, ich war irgendwie total müde vom gestrigen Tag.

 

2. Bei der Arbeit war heute mächtig was los, es ist ja auch nicht mehr lange bis zum Jahresende und wie immer noch sooo viel zu klären. Aber irgendwann gegen 13:00h war dann Feierabend und ich bin noch ins Kurstädtchen gefahren. Der Blick auf den Markplatz: Menschenleer nichts los. Es regnete und ich dachte mir nichts dabei. Dann bin ich um die Ecke und sah, dass der Optiker seit neuestem Mittagspause macht. Na, super bis 14:30h!

 
3. Der Blick auf die Rathausuhr zeigt, dass das noch 45 Minuten wären, also bin ich unverrichteter Dinge nach Hause gefahren und werde im Laufe der Woche einen zweiten Versuch starten. Seufz!
 
 
 
4. Zuhause angekommen erwartet mich dieser Anblick im Wohnzimmer. Ups, da war wohl Jemand zu schwer!

5. Ich habe die Amaryllis entsorgt, die Vase gesäubert und den Rest aufgehoben. Dazu noch einen verkümmerten zweiten Blumenstock entsorgt und mich dann ans Mittagessen gemacht. Nebenher habe ich meinen Geburtstagstisch von gestern nochmals betrachtet und sag' hier schon mal ganz lieb Danke für all die lieben Glückwünsche, Karten und Kleinigkeiten, die mich erreicht haben. So schön! Meinen Geburtstagsstrauß habe ich für die Freitagsblümchen gleich fotografiert und ans Fenster gestellt. Und diese beiden Blumen samt tollem Holzstern auf einem schönen Teller drapiert. Daraufhin sind sämtliche Karten umgefallen und seither sieht es etwas wild auf dem Tisch aus, muss ich nochmal schön aufstellen. *G*

6. Auspacken durfte ich auch zwei von diesen schönen Papierkugeln und damit die auf keinen Fall kaputt gehen, habe ich sie gleich an den Ast im Fenster gehängt. 

 

7. Dann gab es Mittagessen, die Küche wurde gemacht und anschließend habe ich mich auf dem Esstisch ausgebreitet. Da lag die Post, so wie ich sie aus dem Kasten genommen hatte ...

8. ... Karten, Adressbuch, Aufkleber, Briefumschläge, Geschenkpapier und sonstiges was ich zum Packen und Schreiben benötigte, ein wildes Durcheinander, das ich Gestern nur in einen Korb gepackt und nun alles wieder auf dem Tisch ausgebreitet habe.

 

9. Und als ich gerade so in den letzten Zügen war, klingelte es an der Tür und ich bekam überraschenden Blogger Besuch. Damit habe ich nicht gerechnet und mich riesig gefreut. Chaos hin oder her, das Zeug wurde etwas beseitegeschoben, ein Tee gemacht und dann habe ich von Marion noch ein Päckchen überreicht bekommen, wie lieb ist das denn? Schaut mal ...

... Marion ging mein "Fuchs-Beitrag" von hier nicht mehr aus dem Kopf, als ich mich so mit dem Kleber abmühte, dass ich nun einen Spezialkleber mit toller Fuchskarte bekommen habe. Was für eine passende und goldige Karte, so schön gestaltet, das kann sie einfach gut. Ja, und ich freu' mich natürlich aufs Ausprobieren vom Kleber und werde berichten, ob es wirklich am Kleber oder doch eher an mir lag. *G*

10. Am Spätnachmittag brennen hier gerade ein Lichterkranz, ein Stern und dieses Tannenbäumchen. Tja, die Batterien vom letzten Jahr gingen natürlich prompt gestern zu Ende und nun musst ich sie auswechseln und den richtigen Zeitpunkt abwarten, damit das mit dem Timer wieder passt. Erledigt!

11. Der vom Mann ausgesuchte Weihnachtsbaum wurde angeliefert (was für ein Service und wie genial, wenn das Auto Tannennadelfrei bleibt). Und zur Lieferung gibt es immer ein Geschenk dazu, und zwar jeder was anderes, also immer eine Überraschung. Wir bekamen diese Glasuntersetzer. Nicht so mein Ding, aber nachdem ich bei Gabi schon gesehen habe, wie toll die sich beplotten lassen, werden sie bestimmt irgendwann weiterverarbeitet.

 
12. Irgendwann war es Zeit fürs Abendessen und damit wir Essen konnten musste das Chaos beseitigt werden. Das geht bei mir immer ganz schnell und schaut dann nachher so aus:

Alles vorsortiert, die Wanne samt Inhalt nach unten, Klebeband in Schrank, Umschläge nach oben, der ganze Rest war vom mittleren Stock, also alles versorgt und aufgeräumt und dabei habe ich festgestellt, dass ein gepacktes Päckchen auch noch mit in der Wanne lag. Ups!

Nun muss noch ein Paket gepackt und alles auf die Post gebracht werden und dann geht es an die Päckchen für Weihnachten. Hier will ich noch meinen Beitrag für morgen fertig machen und mein morgiges Jahresgespräch im Büro vorbereiten und dann falle ich bestimmt total müde ins Bett.

Liebe Grüße
Manu

P.S.: Das war der 12te im Jahr 2022, 2021, 2020 und 2019.
Verlinkt wie immer bei Caro!

5 Kommentare:

  1. Wow, was für ein Tag, liebe Manu. Schönes Städtchen übrigens 😉 Den Stern habe ich entdeckt 😅 Also nach diesen kleinen Chaostag, jetzt Mal Füsse hoch und entspannen 😘 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ich lege nachträglich die herzlichsten Geburtstagsgrüsse auf den Tisch!
    Was für ein ereignisreicher Tag!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Manu,
    was für ein toller voller Tag.
    (Kein Wunder, dass du da abends etwas durcheinander bist und Doro statt Caro schreibst. Aber der Link stimmt ja ;o)
    Und du hast also nochmal Marion getroffen. Pssst, hatte ich bei ihr schon gelesen. Ach, da bin ich wirklich auch diesmal wieder total neidisch...
    Trotzdem freue ich mich sehr für euch, dass ihr 2 es gemütlich hattet.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ...und tschüß bis morgen...

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein voller toller Tag, liebe Manu!
    Ja klar die Untersetzer brauchen unbedingt einen Plott !!!! Da fällt dir bestimmt was ein!
    Ganz, ganz lieben Dank, ich habe mich so über deine Post mit Inhalt gefreut! Heute Nachmittag binich hoffentlich in der Lage ein bisschen zu basteln (das gemeine Virus legte mich jetzt fast eine Woche lahm, grrr)
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Tag, liebe Manu. Und "meine" zauberhaft Nussknackerkarte habe ich auch entdeckt. Vielen lieben Dank dafür! Ich finde die Karte wunderschön. Nussknacker gehören zum Weihnachtsfest einfach dazu, nicht wahr?! Dir einen kuscheligen Abend und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.